Kids – kreativ mit Orbis Power Studio von Revell + GEWINNSPIEL **BEENDET**


#Anzeige

Orbis Power Studio

Ostern steht vor der Tür! Heute zeige ich Euch die perfekte Geschenkidee, denn wir haben uns hier schon kreativ ausgetobt. Mit einer Menge Spaß, denn unsere Große hat ein kinderleicht zu bedienendes Airbrush-System für sich entdeckt! Mit dem Orbis Power Studio von Revell wird Airbrush wirklich zum Kinderspiel und das Beste, es gibt heute auch was zu gewinnen! 😉

Kreativ mit Orbis Power Studio

Wir haben Orbis Power Studio getestet und damit Karten für den Geburtstag der Uroma gebastelt.
Airbush_Orbis_Power_Studio
Und obwohl weder ich noch meine Tochter jemals schon so etwas gemacht hatten, war die Bedienung des Geräts leicht verständlich und wirklich einfach. Letztendlich wird es nur an den Strom angeschlossen, in die mit dem Gerät zu verbindende Kartusche werden Farbpatronen (kinderleicht in Stiftform) eingesteckt und schon kann es losgehen. Bei dem Set sind Schablonen dabei, wir haben noch mal extra Blumenschablonen dazu gewählt und damit die Geburtstagskarten gestaltet.
Airbrush_Set_Orbis_Power_Studio
Zunächst haben wir den Tisch etwas abgedeckt, aber ich hatte mehr Sprühnebel erwartet, nicht mal der Rede wert, wir haben nichts “eingesaut”, habe das Gerät meiner Tochter am nächsten Tag allein überlassen.

Dann hat sie sich anhand der Schablonen Muster ausgesucht und wir haben mit Papier angefangen zu üben und einfach Zeichenblockpapier besprüht, um daraus die Karten zu basteln. Das Motiv wurde ausgeschnitten und auf Karten geklebt, die dann innen beschriftet wurden.
Orbis_Power_Studio_Basteln
Orbis Power Studio ist auf Papier und auf Holz nutzbar und sogar mit speziellen “Stiften” auf der Haut. Das Tattoo-Set wurde natürlich auch gleich ausprobiert!
Wenn man darin geübt ist oder vielleicht ein wenig älter, kann man damit tolle Sachen machen, quasi richtig tolle Graffitis! Wir haben uns jetzt Holz-Schmuckkästchen bestellt und werden diese mit schönen Motiven besprühen und so verschönern! Ein nächstes, kleines DIY steht also an.

Empfohlen ist das Gerät ab sechs Jahren, unsere Tochter ist genau Sechs und wirklich, ich habe es ihr überlassen, sie bedient es jetzt komplett allein. Auch unser Sohn ist nun hellauf begeistert und ich denke bald werden hier ganz tolle Projekte entstehen.

Besonderheiten des Airbrush-Systems

Zunächst ist die einfache Handhabung hervorzuheben. Die Anleitung ist bebildert und in wenigen Worten klar und verständlich beschrieben. Wie gesagt, eigentlich wird es nur an den Strom angeschlossen und die Kartusche mit einer Farbpatrone befüllt, alles im Set enthalten. Eigentlich musste ich meiner Tochter nur sagen, dass sie etwas Abstand halten soll, also nicht zu dicht ans Papier geht, sondern so gute 5cm Abstand hält, dann verschmierte nichts und sie konnte einfach drauf los sprayen!
Anwendung_Revell_Orbis_Power_Studio
Ein Schablonenset mit vielen Motiven ist enthalten, man kann das Set durch eine Vielzahl an Schablonen ergänzen. Es gibt auch viele themenspezifische Sets, wie z.B. unser Flowerset, das jetzt einfach perfekt zu Ostern und zum Frühling passt, so wird der kreative Prozess nochmal unterstützt.

Und das Beste: das Gerät ist wartungsfrei. Ich hasse ja Bastelaktionen, bei denen hinterher einfach noch ewig lange aufgeräumt und alles geputzt werden muss. Ja, gehört vielleicht beim Basteln mit Kindern dazu, aber das muss man zeitlich schon wieder einplanen und für spontane Kreativitätsschübe bleibt kaum Raum. Orbis Power Studio muss nicht aufwendig sauber gemacht werden. Einfach die Stifte aus der Kartusche nehmen und verschließen und alles wegräumen, das war es schon. Es muss nichts gereinigt werden – perfekt!
Zu erwähnen ist noch, dass die Kartusche neu überarbeitet wurde und so wirklich auch schon in kleine Kinderhände passt.
Um zu Sprühen muss man einfach nur das Loch an der Katusche zu halten und schon geht’s los – also wirklich kinderleicht! Ist das Gerät am Strom angeschlossen, der Stift in der Kartusche, kann man es einschalten. Da sprüht auch nichts von alleine los, sondern es ist eben dieses besagte Loch an der Kartusche, durch das man einen Luftstrom spürt. Dieses wird einfach nur zugehalten, dann kommt vorne die Farbe heraus. Ganz easy!

Geschenkidee zu Ostern

Eine absolut empfehlenswerte und kreative Geschenkidee zu Ostern! Bei uns wird der Osterhase noch ein paar Schablonen verstecken.
Ostergeschenk_Orbis_Power_Studio
Damit lässt sich Papier, Holz und auch Stoff besprühen. Wir wollen am Geburtstag der Großen Stoffbeutel mit den Kindern besprühen, das ist doch gleich ein schönes Mitgebsel. Und die Kleine wünscht sich, dass wir ihren Gästen auf ihrem Kindergeburtstag, wenn sie das mögen, ein kleines Tattoo machen.

Im Tattooset sind spezielle Farben für die Haut enthalten, gehen mit Wasser und Seife auch leicht wieder ab und es sind leicht auf der Haut haftende Schablonen dabei, wir haben natürlich gleich mal ein Pferd aufgesprüht!

Ein Spaß für die ganze Familie und durch die verschiedenen Schablonensets für jeden Geschmack was dabei!

GEWINNSPIEL

Das Beste zum Schluss! Heute darf ich schon mal Osterhase spielen, denn ich darf ein Gerät, also ein Orbits Power Studio Airbrush System an Euch verlosen!
Gewinnspiel_Orbis_Power_Studio
Gewinnspielrichtlinien:

✔️ Um am Gewinnspiel teilzunehmen, hinterlasst unter diesem Artikel einen Kommentar, warum Ihr Euch über das Gerät freuen würdet. Doppelte Chancen auf den Gewinn habt ihr, sofern ihr diesen Artikel bei Facebook und/oder Instagram teilt und/oder kommentiert.

✔️ Das Gewinnspiel läuft bis Sonntag, 18.03.18 23:59 Uhr.

✔️ Teilnahmeberechtigt sind alle Personen ab 18 Jahren aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Der/die Gewinner/in wird per Los ermittelt und via E-Mail benachrichtigt. Bitte denkt also daran, eine gültige Mailadresse zu hinterlassen, damit man euch im Fall eines Gewinnes auch erreichen kann. DIESE WIRD NICHT ÖFFENTLICH ANGEZEIGT. Eine Barauszahlung des Gewinnwertes ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Viel Glück!

Eure Bea

**NACHTRAG: Das Gewinnspiel ist beendet!**
Vielen Dank an alle für die Teilnahme! Gewonnen hat Wheelymum (Kommentar vom 18.03.18/19:17 Uhr), herzlichen Glückwunsch!

68 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

CAPTCHA