Skip to content

Kids – Familienzeit mit dem kleinen Waldfuchs

waldfuchs 002
Hallo Ihr Lieben,
Mini wurde gestern 16 Monate alt, die Wickeltasche ist verkauft, es werden wieder schicke (aber große, geräumige) Handtaschen ausgeführt. Dort habe ich Platz für Windeln, Feuchttücher, Wechselkleidung für die Kleine und ihr Fläschen und für all die Dinge, die ich so brauche 🙂

Da wir aber gerne am Wochenende Abenteuerausflüge unternehmen und die Welt erkunden, packe ich für die beiden großen Kids immer Rucksäcke. Trinkflaschen, ein paar Spielsachen, Sonnencreme, Wechselkleidung, Taschentücher, Brotbox, Wundertüten mit Süßigkeiten und ggf. eine Regenjacke – ja, all das muss mit.
waldfuchs 003
Wir fahren irgendwo hin, gehen wandern, kehren ein, treffen uns mit Freunden.
Die Kinder müssen schon einige Kilometer mitlaufen, wichtig ist mir daher, dass der Rucksack kaum Eigengewicht hat und eine perfekte Größe für sie hat.
waldfuchs 028
Meine Tochter nutzt den „Waldfuchs“ von Deuter, der auch als Kindergartenrucksack perfekt ist. Hier lag er übrigens schon so manches mal im Dreck, aber lässt sich einwandfrei waschen und sieht danach aus wie neu!
Leicht, wasserdicht, eine tolle Innenaufteilung, breite und gutsitzende Gurte! Letztes Wochenende waren wir wieder unterwegs, ich bot meiner Tochter öfters an, ihren Rucksack im Einkaufsnetz des Kinderwagens zu verstauen. Nein, sie mag ihn tragen. Und das tat sie dann die ganze Zeit!
waldfuchs 030
Obwohl sie zwei Trinkflaschen dabei hatte, waren diese sicher im vorgesehenen Fach verstaut und rutschten nicht hin und her, so dass auch nichts auslaufen konnte.
Praktisch ist auch das beinhaltete Sitzkissen, machen wir eine kleine Rast, setzt sie sich einfach ins Gras. Während des Tragens dient dieses Sitzkissen auch als zusätzliche Rückenpolsterung.
Der Rucksack wurde übrigens gemeinsam mit dem Landesverband Wald- und Naturkindergärten Bayern e.V. entwickelt und das merkt man. Durchdacht, leicht, ein großes, strukturiertes Platzangebot – für uns der perfekte Kindergarten- und Ausflugsrucksack!
waldfuchs 033
waldfuchs 041

Liebe Grüße von Eurer LifestyleMommy
waldfuchs 056

Dieser Beitrag ist in Zusammenarbeit mit windeln.de entstanden.

 

Dieser Beitrag hat 0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

An den Anfang scrollen