Kids – alle lieben Miffy

#Anzeige


Miffy

Das süße Hasenmädchen Miffy kennt Ihr alle, oder?

Miffy entwarf 1955 der Niederländer Dick Bruna und auch in meiner Kindheit gab es die anschaulich illustrierten Kinderbücher mit dem kleinen Hasenmädchen schon!
Miffy wurde zur Kultfigur, ob sie als Lampe in Kinderzimmern steht oder auf Postern an der Wand hängt.
Der Diogenes Verlag veröffentlichte am 22. Februar diesen Jahres die zuckersüßen Miffy-Bücher erstmals auf Deutsch!

Miffybücher von Diogenes

Auch bei uns zogen zwei Miffybücher ein, die ich unbedingt vorstellen und für kleinere Kinder absolut empfehlen möchte. Vielleicht ist dies ja schon eine Idee zu Ostern? Passt ja… 😉

Die Bücher sind lustig gereimt und im absolut unverwechselbaren Miffy-Look!

Wir haben Miffy auf dem Bauernhof, welches wir besonders lieben, da es zum Fühlen ist und sich hinter Klappen die Tiere verstecken. Ich mag ja Kinderbücher mit klaren und eingängigen Farben und mit zurückhaltender Ästhetik. Die kurzen Reime prägen sich ein und die Klappen und das Suchen und Raten der Tiere regen meine Kleinste immer zum Erzählen ein.

Und natürlich darf das Buch Miffy nicht fehlen!

Herr und Frau Hase bekommen ein Baby, das Hasenmädchen Miffy ist geboren. Natürlich wollen da alle Tiere kommen, um Miffy zu bestaunen und mit ihr zu spielen!

alle lieben Miffy

Wir lieben hier alle Miffy! Wirklich!
Das Kuscheltier darf nun im Bett der Kleinsten schlafen, fast täglich werden die Bücher angeschaut, sie “liest jetzt selbst vor”, zu süß und wehe, ich stelle ihr eine andere Tasse auf den Frühstückstisch!

Miffy ist und bleibt Kult! Eigentlich kennt sie fast jeder. Die Bücher sind so geschrieben/illustriert, dass sie auch meine Enkel noch lesen können (sollte ich welche bekommen), klar, einfach, unverwechselbar und kindgerecht.
Der Osterhase wird hier bestimmt noch das ein oder andere Buch verstecken, glaube allen voran das, in dem Miffy Radfahren lernt, denn das übt unsere Kleinste schon fleißig!
Lasst Euch doch auch vom Miffy-Fieber anstecken und erlebt mit dem süßen Hasenmädchen kindliche Abenteuer – gemeinsam mit Euren Kleinen!

Eure Bea

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

CAPTCHA