Skip to content

Wochenrückblick – 5 Freitagslieblinge (#3 am 11.11.16)

Nachdem es diese Woche schon ein „Wochenende in Bildern“ gab, möchte ich Euch heute meinen ganz persönlichen Wochenrückblick zeigen, wieder in Form der 5 Freitagslieblinge: meine Woche in fünf Bildern!

Mein Lieblingsbuch der Woche ist eigentlich mein Lieblingsbuch der letzten Wochen! Vom Callwey Verlag bekam ich schon vor einiger Zeit das Rezensionsexemplar Best of Interior*. Oh, ich liebe dieses Buch und blättere immer wieder darin!
Wohnideen aus dem wahren Leben, die Bloggertrends! Ja, man kann sich auch online auf den Blogs, auf Instagram oder auch viel auf Pinterest inspirieren lassen, aber es geht doch nichts über ein so schön gestaltetes Buch! Wundervolle Bilder verschiedener InteriorbloggerInnen, tolle Trends, DIY-Ideen – ach, einfach Anregungen. Und irgendwas mag man ja immer zu Hause verändern, neu in Szene setzen, neue Farben, weniger Farben, mehr Pflanzen, mehr Deko, weniger Deko usw.
Ein toller Bildband, den ich nicht mehr missen mag und absolut empfehlenswert! Wie gesagt, traumhafte Bilder, tolle Blogvorstellungen, viele wundervolle Ideen – rundum eine tolle Aufmachung. Jetzt wird es ja wieder immer früher dunkel, also damit in den Schaukelstuhl vorm Kamin setzen und einfach schmökern!
freitagslieblinge-buch-callwey

Mein Lieblingsessen der Woche hatte ich Euch gerade gestern verbloggt (hier). Ich könnte mich reinlegen! Dieser vegane Beerencrumble ist einfach ein Gedicht!
beerencrumble-vegan-1

Mein Lieblingsmoment mit den Kindern war wieder so ein kleiner, ganz bedeutender Moment. Wir waren spazieren, sind durch den örtlichen Park Richtung Fischweiher geschlendert. Irgendwie glaubt man ja immer als Erwachsener den Kindern die Welt zeigen zu müssen. Aber nein, eigentlich zeigen sie uns die Welt! Nämlich aus Kinderaugen. Das ist so faszinierend, wenn man einfach mal Zeit und Muße findet und sich darauf einlässt. Mit welcher Schönheit sie die Welt, die einfachsten Dinge sehen. Welch Faszination z.B. an die Wasseroberfläche kommender Fisch auslösen kann. Wie schön dieses Innehalten und einfach mal nur Beobachten sein kann! Ja, das war ein ganz besonderer Moment, wir „Großen“ rennen doch nur durch den Alltag, Kinder (er-)leben ihn bewusst. Ab und an diese Eigenschaft annehmen zu können, ist zwischen all der Hektik heutzutage fast ein Geschenk!
wib-kinderaugen

Mein Lieblings-Mama-Moment diese Woche – jetzt lacht nicht – war das Beginnen mit der Weihnachtsdekoration hier. Ja, als Blogger ist man der Zeit ja eh meist einen Schritt voraus, nachdem die Weihnachtsbäckerei eröffnet wurde, machte es richtig Spaß ein wenig „weihnachtlich kreativ“ zu werden. Beim Basteln mit Kindern muss ich mich oft in Geduld üben, über tropfenden Kleber auf dem Tisch hinwegsehen und langsam bis Zehn zählen. Aber so mal alleine vor sich „hinbasteln“ hat fast was Meditatives… 😉
freitagslieblinge-mama-moment-3

Meine Lieblingsinspiration der Woche war die Homepage von Profissimo kreativ. Wie Ihr ja wisst, war ich für DM Profissimo auch kreativ mit unseren Weihnachtskarten und dem Adventskalender (nochmal hier nachlesen) und habe dadurch so richtig gefallen an der Kreativ-Seite gefunden. Man findet einfach immer mal wieder schöne DIY-Ideen, einfach aber wirkungsvoll – getreu meinem DIY-Motto.
profissimo-weihnachtsaktion-2

Wie war denn Eure Woche? Startet gut ins Wochenende!

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

An den Anfang scrollen