Travel – ein bayrisches, langes Wochenende


Ein bayrisches, langes Wochenende

Da uns der letzte Münchentrip so gut gefallen hat (hier nachlesen), haben wir das lange Fronleichnamswochenende als gesamte Familie genutzt, um noch mal nach Bayern zu fahren!
Einige Impressionen hatte ich schon auf meinem Instagram-Account gezeigt, doch heute habe ich quasi noch ein “Reise-Wochenende in Bildern” für Euch!

Olympiapark München

Nach einem kurzen Abstecher in München, wollten wir diesmal die Seen kennenlernen und ein paar Blicke auf die Alpen erhaschen.
So haben wir im Olympiapark München auf den Papa gewartet und dann ging es weiter.

Tegernsee


Von Gmund aus wanderten wir nach Kaltenbrunn, ein Panoramaweg direkt am Wasser, den auch die Kinder gut laufen und natürlich auch immer wieder ans Wasser können.

Wasser ist doch immer wieder faszinierend, da können stundenlang Steine reingeworfen werden, Fische beobachtet oder doch etwas geplanscht werden.
Wir hatten wettertechnisch – bis auf Schnee – fast alles. Starkregen, starke Bewölkung, aber auch wieder Sonnenschein, der den See wunderschön türkis färbte!


Einfach schön!
Das war unser Ausblick beim Mittagessen in Kaltenbrunn.
Dann ging es weiter direkt nach Tegernsee.
Auch hier schlenderten wir am Steg direkt am Wasser.
Nette Cafés mit Seeblick gibt es übrigens auch 😉 #kuchengehtimmer


Übrigens, die Bilder sind nicht bearbeitet, also von der Farbe her. Es war tatsächlich so, je nach Sonne oder Wolken. Ich fand´s beeindruckend.

Ammersee

Nach dem Tegernsee ging es an den Ammersee. Das dann bei bestem Wetter, Badewetter – ein Sommertraum!
Wir fuhren nach Herrsching und suchten uns an der Seepromenade ein superschönes Plätzchen am Fischladen, selten so gute Fischbrötchen und -salate gegessen! Hmm….

Direkt vor uns der Badestrand, ein Paradies für die Kids. Sauberes, klares und vor allem flach abfallendes Wasser!

Badespaß den ganzen Tag.
Dann haben wir noch eine Bootstour gemacht, was gibt es dazu zu sagen? Es war einfach herrlich!

Der Ausblick!

Es war so ein toller Tag. Das ganze Wochenende war so entspannt. Definitiv sollten wir öfters an den Wochenenden mal für einen Tapetenwechsel sorgen!

So, das war eine kleine Bilderflut, startet gut ins Wochenende,
Eure Bea

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

CAPTCHA