#Anzeige: Food – Taste of Love/Geheimzutat Liebe // Buchvorstellung, Rezept Blaubeer-Windelbeuteltorte und GIVEAWAY **beendet**


Taste of Love – Geheimzutat Liebe

Von unseren Weihnachtsferien hatte ich Euch ja schon berichtet, dass diese so herrlich entspannt verliefen. Glück für mich, denn hatte ich Zeit zum Lesen! Und ich habe ein so fantastisches Buch gelesen, was ich Euch heute unbedingt vorstellen muss:
Taste of love – Geheimzutat Liebe!
Und nicht nur das, neben der Buchvorstellung habe ich ein wahnsinnig tolles Rezept für Euch, wozu mich der Roman des Jahres inspiriert hat und mit etwas Glück könnt Ihr auch noch ein Exemplar gewinnen!

taste-of-lovegeheimzutat-liebe

Buchtipp Taste of Love – Geheimzutat Liebe

Das Buch der Erfolgsautorin Poppy J. Anderson habe ich an einem Tag durchgelesen, weil ich einfach nicht mehr aufhören wollte. Der Roman lässt sich leicht lesen, ist witzig geschrieben und es handelt sich um eine wunderschöne Liebesgeschichte, die einen selbst zu kulinarischen Raffinessen inspiriert!
Drew ist ein erfolgreicher Restaurantbesitzer aus Boston, der es liebt zu kochen und neue Gerichte auszuprobieren, das Restaurant läuft bombastisch, aber er verliert seine Leidenschaft daran. Nennt man wohl “Burn out”. Also überträgt er seinem Küchenchef die Verantwortung und fährt an die Küste. Bei einem Autounfall lernt er Brooke kennen, die an der Küste das Restaurant ihrer Eltern führt, in dem nach himmlisch leckeren Familienrezepten gekocht wird, aber einfach zu marode ist, um Gewinn abzuwerfen. Drew geht ihr zu Hand, gibt seinen wahren Beruf aber nicht preis. Die beiden kochen zusammen und möchten das Restaurant wieder in die schwarzen Zahlen bringen, Ihr könnt es erahnen, die Liebe kommt ins Spiel, allerdings glaubt Brooke noch immer an die Geschichte, er habe sein Küchengeschick in Kindertagen beim Helfen der Großmutter erlernt…

Immer wieder sprechen die beiden in dem Roman der Bastei Lübbe von so leckeren Gerichten und Rezepten und auch ganz oft von Blaubeerkuchen, dass ich richtig Lust hatte, was mit Blaubeeren zu backen.

taste-of-lovegeheimzutat-liebe-1

Blaubeer-Windbeuteltorte

Und so habe ich diese Blaubeere-Windbeuteltorte kreiert und möchte das Rezept gerne mit Euch teilen.

blaubeer-windbeutel-torte

Ihr braucht folgende Zutaten:

– 2 Eier
– 100g Dinkelmehl (Typ 630)
– 2 EL warmes Wasser
– 80g Rohrohrzucker
– 1 Msp. Backpulver
– 2 Pck. Windbeutel (TK)
– 500g Blaubeeren
– 2 Becher Sahne
– 2 Becher Schmand
– 4 Pck. Sahnesteif
– 1 Pck. Tortenguss

Zubereitung:

Die Eier trennen, dann das Eigelb mit dem warmen Wasser und dem Zucker schaumig rühren. Weiter die Eiweiße steif schlagen. Mehl und Backpulver mischen und auf den Eischnee geben (Achtung: vorsichtig unterheben, nicht schlagen oder doll rühren!). alles zum Eigelb geben und vorsichtig vermischen, auch hier durch Unterheben! Bei 200 Grad (Ober-/Unterhitze) auf mittlerer Schiene ca. 20 Minuten backen.

Währenddessen die Sahne mit etwas Zucker und Sahnesteif schlagen, den Schmand vorsichtig einrühren. Eine dünne Schicht auf den fertig gebackenen Biskuitboden verteilen.

Einen Tortenring um den Boden stellen und die gefrorenen Windbeutel dicht aneinander auf den Boden setzen. Die restliche Creme darauf streichen und die Blaubeeren locker darauf verteilen. (Habe übrigens Bio-TK-Blaubeeren genommen). Tortenguss nach Packungsangabe zubereiten und darüber geben.

Am besten einige Stunden im Kühlschrank (oder über Nacht) stehen lassen.
blaubeer-windbeutel-torte-1
So himmlisch lecker, wer hätte gedacht, dass mich ein Roman dazu animiert?! 😉

Und falls auch Ihr die Geheimzutat Liebe benötigt, dann hüpft schnell in den Lostopf und gewinnt ein Exemplar Taste of love – Geheimzutat Liebe!

taste-of-lovegeheimzutat-liebe-2

Gewinnspielrichtlinien

✔️ Um am Gewinnspiel teilzunehmen, hinterlasst unter diesem Artikel einen Kommentar. Doppelte Chancen auf den Gewinn habt ihr, sofern ihr diesen Artikel bei Facebook, Instagram, Twitter oder Pinterest teilt und/oder kommentiert.

✔️ Der Gewinner wird jeweils am Folgetag ausgelost und unter dem jeweiligen Artikel bekannt gegeben. Das Gewinnspiel läuft bis Dienstag, 17.01.17/23:59 Uhr!

✔️ Teilnahmeberechtigt sind alle Personen ab 18 Jahren aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Der/die Gewinner/innen werden per Los ermittelt und via E-Mail benachrichtigt. Bitte denkt also daran, eine gültige Mailadresse zu hinterlassen, damit man euch im Fall eines Gewinnes auch erreichen kann. DIESE WIRD NICHT ÖFFENTLICH ANGEZEIGT. Eine Barauszahlung des Gewinnwertes ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Viel Glück und gutes Gelingen beim Nachbacken dieser kleinen Sünde hier!
blaubeer-windbeutel-torte-2
Eure Bea

NACHTRAG: Das Gewinnspiel ist beendet! Ein Buch hat Christiane (Kommentar vom 13.01.17/8:43 Uhr) gewonnen. Herzlichen Glückwunsch!

Dieser Beitrag ist in
Kooperation mit Blogfoster entstanden.

32 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

CAPTCHA