Mama-Talk – Lieblingsessen // Joghurt-Beeren-Eis am Stil


Der erste Mittwoch im Mai, Zeit für eine neue Runde Mama-Talk, one week seven moms! Das Thema diese Woche lautet: Lieblingsessen.

Es gibt einige Gerichte, die meine Kinder gern essen, die auch alle drei Kinder gern essen. In der Kategorie Food findet Ihr ja schon Inspirationen. Da diese Maiwoche zumindest hier bei uns superschön ist, Sonne satt, frühsommerliche Temperaturen, Draußenwetter, Gartenzeit, darf ein Eis nicht fehlen.

Meine Kinder (und ich auch) liiiieben Eis! Gerne auch Eis am Stil, dieses dürfen sie auch öfters mal nachmittags draußen schlecken!
Vor allem dann, wenn es selbstgemacht ist.

Eines unserer liebsten Eisrezepte möchte ich heute mit Euch teilen: Joghurt-Beeren-Eis!
Joghurt-Beeren-Eis
Ihr benötigt:
– Eisformen (ich habe diese*)
– Stiele
– 500g griechischen Joghurt Vanille
– eine Handvoll Mandelblättchen
– 500g Beeren (Heidelbeeren, Brombeeren, Himbeeren)
Joghurt-Beeren-Eis
Joghurt mit den Beeren und den Mandelblättchen in einer Schüssel vermengen, dazu die Beeren leicht zerdrücken.
Einförmigen mit der Joghurt-Beeren-Masse befüllen und für einige Stunden ins Gefrierfach geben (hatte sie 3 Stunden vorm Verzehr im Gefrierschrank).
Joghurt-Beeren-Eis
So sommerlich, so lecker, so gut!

Tipp: mögen Eure Kinder keine Obststücke im Eis, püriert die Masse vorher ordentlich durch, dann ist einfach leckeres, rosa Joghurteis!
Joghurt-Beeren-Eis
Und ein Muffinförmchen unter dem Stil dient bei kleineren Kinder als perfekter Tropfschutz!
Guten Appetit!

Und noch mehr leckere Gerichte findet Ihr diese Woche beim Mama-Talk hier:
Montag: Isabelle
Dienstag: Frauke
Mittwoch: Bea
Donnerstag: Nathalie
Freitag: Bell
Samstag: Sabrina
Sonntag: Isy.

Habt Ihr die Eissaison schon eröffnet?

 

Affiliate-Link

Ein Kommentar

  1. Pingback: Meloneneis, Erdbeer-Joghurt-Eis, Eisvariationen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

CAPTCHA