Kids – #goretexbigdays im Herbst auf dem Spielplatz


Während ich hier sitze und diesen Artikel schreibe, ist es draußen leider nass und grau. Aber die Tage hatten wir schönsten Herbstwetter mit Sonnenschein und so kamen die prächtigen Herbstfarben voll zur Geltung!
Hach, ich mag den Herbst ja.

herbstspielplatz

Wir haben diesen schönen Tag einfach auf dem Spielplatz verbracht es war trocken, mild und die Kinder konnten sich richtig auspowern.

spielplatz-herbst

Unser kleinster Wirbelwind mischt da ja voll mit bei den Großen. Klettert überall hinterher, “schneller, höher, weiter!” würde ganz gut zu ihr passen. Im Sitzen schaukeln kann ja jeder! Sie muss stehen!

goretexbigdays-herbstspielplatz-2

goretexbigdays-herbstspielplatz-1

So haben wir dort, im Rahmen der #goretexbigdays, Minis neue Schuhe getestet.

Durchs bunte Laub stapfen, Laub hoch werfen, die schönsten Blätter sammeln – das ist doch das Tolle am Herbst! Bastelmaterialen direkt in der Natur sammeln.

goretexbigdays-herbstspielplatz

Auch die Kleinste hat guten Halt in ihren Schuhen von Ecco, sie gehen über den Knöchel, sind leicht an- und auszuziehen (auch für sie alleine im Kindergarten) und natürlich haben diese Stiefelchen die geschätzten GORETEX Eigenschaften: atmungsaktiv und wasserabweisend!

goretexbigdays-herbstspielplatz-3

Auch sie darf ihre Schuhe dreckig machen: Matsch trocknen lassen und abbürsten, ggf. etwas nachwischen – wie neu!

goretexbigdays-herbstspielplatz-4

Sie haben eine gute Passform, auch an Minis schmalen Fuss. Sie halten die Füße gut warm, ohne dass sie schwitzt, auch wenn sie mit den Schuhen mal in einem beheizten Raum ist (Restaurant z.B., denn bei uns zu Hause gilt die Regel: Straßenschuhe aus.) Toll ist auch, dass ich mir nicht gleich Gedanken machen muss, dass sie nasse Füße bekommt, wenn sie doch mal eine Pfütze mitnimmt.

Genießt Ihr auch so den Herbst?

herbstschoenheiten-sammeln

Während die Kinder also alle Geräte am Spielplatz ausprobierten und ins Spiel vertieft waren, habe ich die Zeit genutzt und ein schönes Herbststräußchen aus Blättern gesammelt, diese dekorieren den Tisch zu Hause und werden zum Basteln genutzt.

Hoffentlich verzieht sich die Regenfront wieder, denn die Natur ist im Herbst einfach zu schön und das muss doch ausgekostet werden!

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

CAPTCHA