Kids – ein Spitzen-Kindergeburtstag / Deko- und DIY-Ideen für die fruchtige Party


#Anzeige

Fruchtige Geburtstagsparty

Vergangene Woche war ganz schön hart, ich durfte gleich zwei Kindergeburtstage nachfeiern…
Aber mit ein bisschen Vorbereitung, ein paar Deko- und Beschäftigungsideen klappen auch diese lauten, wilden und turbulenten Tage ganz gut. Heute möchte ich Euch ein paar Ideen für eine fruchtige Geburtstagsparty liefern.
Spitzen_Kindergeburtstag_fruchtige_Geburtstagsparty
Muss ja ehrlich zugeben, wenn meine Kinder irgendwo eingeladen sind, kommen sie meistens mit Zuckerschock und total überdreht zurück! Klar, was Süßes gehört dazu und darf ja auch sein, was wäre eine Geburtstagsparty ohne Geburtstagstorte? Trotzdem, manchmal ist es mir einfach zu viel. So habe ich überlegt, wie man vielleicht auch ein bisschen Obst zum Snacken – oder wie hier zum Trinken – für die Kids attraktiv machen kann und ich sag´ Euch, das wird ein Spitzen-Kindergeburtstag!
Infusedwater_fruchtige_Party

Ein Spitzen-Kindergeburtstag

Einen Spitzen-Kindergeburtstag zaubert Ihr ganz einfach mit einer Cocktailbar.

Das finden die Kleinen total toll! Erstens weil sie sich selbst bedienen dürfen und zweitens, weil Cocktailbar schon so groß und erwachsen klingt. Wie wäre es mit einem (Kinder-)Sekt mit frischen Beeren oder einem leckeren Cocktail mit fruchtigem Sirup von Spitz und Obst à la Infused Water?
Kindersekt_Spitzen_Kindergeburtstag
Eine fruchtige und doch etwas süße Tischdeko und die bunten Obstplatten tun ihr übriges. Auch der Zitronenkuchen fügt sich perfekt in das Gesamtbild ein.

Und wenn die Party zu laut und zu wild wird, kann man die Kids mit einer kleinen Bastelei wieder ein wenig zur Ruhe bringen. Meine einfachen, aber wirkungsvollen Deko- und DIY-Ideen für die fruchtige Geburtstagsparty folgen jetzt!

Deko- und DiY-Ideen

Ihr kennt mich, ich bin keine Bastelmami. Ich mache das gern, aber all meine DIYs und Basteleien mit den Kids müssen einfach und leicht nachzumachen sein.
Die Deko war diesmal einfach, denn was passt besser zu einer fruchtigen Geburtstagsparty als Obst?
fruchtige_Party_Spitz
Ein paar passende Strohhalme, Obstgummibärchen und bunte Obstteller reichen schon aus.
Deko_fruchtige_Party
Obstteller_fruchtige_PArty
Für die Cocktailbar wurde einfach das Letterboard beschriftet und auch hier das Obst wieder aufgegriffen.
Kindergeburtstag_Cocktailbar_Spitz
Mehr Deko braucht dies nicht, die Sirupflaschen und den Kindersekt von Spitz arrangiert, einen großen Krug Wasser dazu, die Strohhalme und ganz viele Obstsorten und -stückchen bereitstellen.
Spitzen_Kindergeburtstag_Fruchtige_Cocktailbar
So können sich die Kids ihre Gläser selbst füllen. Natürlich ist ein bisschen Hilfe beim Dosieren der Sirupe nötig, dann einfach mit Obststücken und Wasser auffüllen und ein leckerer, fruchtiger Kindercocktail ist fertig.
Kindercocktail_Spitz
Hugo-Sirup_Kindergeburtstag
Mein liebstes Rezept war ja der Hugo-Sirup mit Wasser aufgegossen und Limetten, Minze und wenige Ananasstückchen ins Glas geben. So so gut!
Spitz_Rosalie
Bei den Kleinen war Rosalie der Renner, glaube allein der Name war für die Mädchen verlockend.
Kindersecco_fruchtige_Geburtstagsparty
Himbeersecco kommt auch immer gut an, übrigens nicht nur bei den Kleinen. Einfach ein paar Himbeeren mit dem Kindersekt auffüllen und damit auf das Geburtstagskind anstoßen.

Fruchtiges DIY für Kinder

Um dem Motto treu zu bleiben, habe ich diesmal keine süßen Wundertüten verteilt, sondern das Mitgebsel wurde selbst gebastelt. Ich habe kleine Jutetüten, also Stoffbeutel, für jedes Kind besorgt und Stoffmalfarbe.
Dann kam der klassische Kartoffeldruck zum Einsatz (alternativ Apfeldruck).
fruchtige_Geburtstagsparty_DIY_Kartoffeldruck
Auf die Kartoffel (hier in Melonenform) die Stoffmalfarbe aufbringen und den Jutebeutel bedrucken.
Einfach, aber wirkungsvoll!
Die Kinder hatten einen großen Spaß und die Tüte war dann das Mitgebsel.
DIY_Spitzen_Kindergeburtstag
Ein paar Kinder nutzten lieber den Apfeldruck, einige haben es auch mit Zitrusfrüchten versucht.
Jutebeutel_bedrucken_DIY
Zudem konnte der Beutel für die Schnitzeljagd draußen genutzt werden. Für unterwegs gab es dann eine Fruchtschorle mit praktischem Sportverschluss zum Trinken.
DIY_Kindergeburtstag_Stoff_bemalen
Mit Schatzsuche, Kartoffeldruck, Kuchen essen und der Cocktailbar ging der Kindergeburtstag tatsächlich schnell um, fast entspannt. Außerdem hat eine fruchtige Party mit ganz viel Obstleckereien auch nicht jeder, oder?

Eure Bea

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

CAPTCHA