Kids – dürfen Kinder fernsehen? // Gewinnspiel von Energizer und “Pets” **BEENDET**


#Anzeige

Dürfen Kinder fernsehen?

Fernsehen!
Glaube das ist auch so ein viel diskutiertes Thema. Wie geht Ihr denn damit um? Also in der Kindererziehung, meine ich.

Bei uns wird kaum fern geschaut. Wir Erwachsenen schauen abends, wenn die Kinder im Bett sind, tagsüber läuft hier nie der Fernseher (mal EM- oder WM-Spiele der Fußballnationalmannschaft ausgenommen). Zu viel Fernsehen finde ich auch nicht gut für Kinder. Aber mal ehrlich, es gehört doch dazu. Gibt es nicht in fast allen Haushalten mindestens einen Fernseher?
Statt es komplett zu verbieten, ist es doch viel sinnvoller den Kindern den richtigen Umgang damit beizubringen.
pets-film-2
Muss ja gestehen, ich finde es manchmal erschreckend, wenn man in Gesprächen auf dem Kindergeburtstag oder im Kindergartenflur erfährt, welche (Abend-)Sendungen so manche Würmchen schon geschaut haben?! Hier dürfen die Kinder, ja, schon alle drei, abends etwa 20 Minuten lang eine Kindersendung schauen. Meistens wird eine DVD geschaut, da ich dann einfach Dauer, Folge und Uhrzeit bestimmen kann. Es gibt ja auch richtig gute Kindersendungen, z.B. Löwenzahn, den habe ich als Kind schon gerne geschaut.

Um halb Acht sind alle im Bett, auch der Große. Und nach dem Fernsehen, wird auch noch was gelesen oder gesungen. Aber ja, die Filmfolge gehört schon zum Abendritual hier.

Das ist die Regel. Bislang beschwert sich niemand. Wir lesen viel, unser Großer lernt viel aus Büchern und Tagesgeschehen bekommt er – in abgespeckter Form und kindgerecht – auch schon mal aus der Tageszeitung mit.

Aber ich gestehe auch, dass ich den Fernseher im Notfall auch schon als Babysitter nutzte! Mal im Notfall!!! Als ich z.B. mit einer richtigen Grippe letztes Jahr hochfiebernd richtig flach lag. Aber dann auch keine Stunden, sondern mal 20-30 Minuten, um selbst mal (dabei) zu liegen und etwas Kraft tanken zu können.

Und es gibt Ausnahmen, ganz bewusst, dann wird mal ein Kinderfilm oder ein Märchen geschaut. Dann kuscheln wir uns alle auf die Couch, essen vielleicht auch mal Popcorn und schauen einen Film an.
Wichtig finde ich dabei, dass man zusammen mit den Kindern schaut, sie nicht alleine lässt. Unsere Kleinste verliert sogar meist von allein irgendwann das Interesse daran.

Heimkino mit “Pets”

pets-film
Und jetzt zog ganz neu der Film “Pets” hier ein. Gemeinsam mit den Pets-Tieren wurde es sich also am Wochenende gemütlich gemacht.
pets
So schön, so kuschelig. Bei kaltem Schmuddelwetter draußen, durchaus mal eine Alternative.
pets-1
Ihr wisst, worauf ich hinaus will, oder? Kinder dürfen fernsehen. Die Sendung muss jedoch altersgerecht sein, die Dauer sollte sehr begrenzt sein, (kleine) Kinder dabei nicht alleine lassen. Manchmal muss man noch mal eine Handlung erklären oder die Kinder möchten darüber sprechen.
Aber es spricht ja auch nichts dagegen, mal (ab einem gewissen Alter) ins Kino zu gehen oder eben ab und zu mal einen Heimkino-Nachmittag einzulegen!
pets-2
Und die “Pets” sind hier unsere neuen Freunde! Als Kuscheltiere geliebt, nun auch als Film zu sehen, da dieser ganz neu als DVD erhältlich ist. “Pets” ist so ein lustiger Film – der Animationsfilm verrät, was unsere Haustiere so machen, wenn wir das Haus verlassen!
pets-film-1

Energizer

Und da die Tiere Max, Duke & Co. für ihre aufregende Jagd durch die Stadt viel Energie benötigen, läuft aktuell eine große Kooperation von Energizer mit “Pets”. Energizer verlost nun jede Woche ein Pets-Kuscheltier, wenn man ein Päckchen Energizerbatterien kauft. Alles zu der Aktion könnt Ihr hier nachlesen.
energizer-eco-advanced
Die Eco Advanced Batterien bestehen übrigens zu 4% wieder aus recycelten Batterien. Eine tolle Sache, finde ich, da sich dies doch positiv auf die Umwelt auswirkt.
Die Energizer EcoAdvanced ist die erste AA-Batterie, die mit Bestandteilen aus recycelten Batterien hergestellt wird (auch erhältlich in AAA-Variante), somit ein Fortschritt in der nachhaltigen Energieversorgung mobiler Geräte.

Gewinnspiel

Und ich würde Euch das nicht erzählen, wenn ich noch was Tolles für Euch im Gepäck hätte! 😉
Energizer verlost „Pets”-Pakete! Diese bestehen aus der DVD, Kuscheltieren, einer Packung “EcoAdvanced”-Batterien und weiteren Energizer-Produkten. Der Wert des Paketes liegt etwa bei 150€.
energizer-gewinnspiel
Zwei von Euch darf ich damit glücklich machen! Denn ich darf in Zusammenarbeit mit Energizer zwei solcher “Pets”-Pakete an Euch verlosen!

Vielleicht könnt Ihr Euch so auch einen gemütlichen Heimkinotag machen?

Um an dem Gewinnspiel teilzunehmen, hinterlasst mir doch hier einen Kommentar, wie das bei Euch so ist mit dem Thema “Kinder und Fernsehen”.

Das Gewinnspiel läuft bis Donnerstag, den 02.12.16/23:59 Uhr.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Eine Barauszahlung des Gewinnwertes ist nicht möglich.

Viel Glück!

Wenn ausgelost wurde, wird dies auf meiner Facebookseite bekanntgegeben.
pets-film-3

**NACHTRAG: DAS GEWINNSPIEL IST BEENDET!**
Je ein “Pets-Energizer-Paket haben Franzi (Kommentar vom 28.11.16/14:29 Uhr) und Nicole (Kommentar vom 28.11.16/16:35 Uhr). Herzlichen Glückwunsch! Allen anderen danke ich fürs Mitmachen!

101 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

CAPTCHA