Kids – die Erstkommunion // Schönes von sendmoments

#Anzeige


Erstkommunion


Am 07. Mai steht bei uns ein ganz besonderes Ereignis an: unser Sohn geht zur Erstkommunion!
Seit einigen Monaten wurde unser Sohn (und auch wir) auf den Empfang der Kommunion vorbereitet. Wir möchten diesen doch besonderen Tag dann auch feierlich gestalten und ihn mit seinen/unseren Liebsten verbringen.

Trotzdem soll dieser Tag kindgerecht und entspannt ablaufen, so dass wir uns im Vorfeld schon einiges überlegt haben, wie und wo wir feiern möchten, was es z.B. für Kuchen und welche Kommunionstorte es geben wird und wie wir diesen einmaligen Tag in Erinnerung behalten möchten.

Mit kleinen, aber feinen Dingen für diesen Tag wurde ich bei sendmoments fündig und da möchte ich Euch gerne einiges zeigen!

Einladungskarten

Den Empfang der Erstkommunion möchten wir im kleinen Kreise feiern und Familie und Freunde herzlich einladen.

Wir haben unsere Einladungskarten bei sendmoments selbstgestaltet. Unser Sohn durfte sich das Motiv alleine aussuchen und entschied sich für die blaue Karte mit kleinem Kreuz.
Es gibt eine riesige und wunderschöne Auswahl an Einladungskarten für die Kommunion, aber ich habe bewusst unseren Sohn auswählen lassen. Immerhin ist es ja sein Fest, sein ganz besonderer Anlass.
Außerdem mag ich die Karte auch, sie ist schlicht, aber mit seinem Foto persönlich, hat genügend Platz für einen Einladungstext und Kontaktdaten auf der Rückseite.

Da wir einige Karten verschicken, haben wir auch die passenden Briefumschläge gewählt.
Bei sendmoments könnt Ihr nach Farbe, Format oder ob mit oder ohne Foto filtern und somit wird einem die Auswahl leicht gemacht. Wie erwähnt, die Gestaltung war einfach und schnell, genauso übrigens wie die Lieferzeit!

Gästebuch

Bei sendmoments findet man übrigens auch wunderschöne “Zusatzprodukte“, z.B. zur Einladungskarte passende Tischkarten oder – was wir später machen möchten – auch passende Danksagungskarten und Fotobücher zum Gestalten. Das Fotobuch mit seinem blauem Kreuz-Motiv soll die schönsten Schnappschüsse als Erinnerung mal festhalten, ich freue mich schon aufs Gestalten. Irgendwie ist so ein Fotobuch ja immer viel Arbeit, aber wir blättern alle immer wieder gern in Fotobüchern, die die schönsten (Familien-)Momente festhalten!
Weiter haben wir schon das passende Gästebuch.

Bislang kannte ich das eigentlich nur von Hochzeiten 🙂
Aber ist das ein wunderschönes und so persönliches Erinnerungsstück? Wenn seine Familie und seine Freunde ihm da Wünsche zur Kommunion hinterlassen?
Noch die Seiten ganz weiß, ich bin gespannt, wie sie am Abend des 07.05. aussehen werden!

Sei mutig und entschlosssen.
Gott ist bei dir,
wohin du auch gehst.
(Josua 1,9)

Leinwand

Ein Stück von sendmoments muss ich Euch noch zeigen, die Leinwand!

Der Baum als Symbol des Christentums für Auferstehung und Unsterblichkeit (weil die Knospen ja jedes Jahr sprießen) ist doch der perfekte Druck für die Leinwand. Die Blätter und Knospen werden dann mit Fingerfarbe von uns allen, also von allen Gästen, gestempelt. Auch ein individuelles Erinnerungsstück!

Für uns stehen noch einige “Termine” und Gottedienste als Kommunionsvorbereitung an, aber die Vorfreude auf den großen Tag und auf eine hoffentlich schöne, ganz entspannte und doch besondere Feier!
Falls auch bei Euch die Erstkommunion, eine Konfirmation oder Taufe ansteht, Ihr vielleicht auch einfach schöne Einladungskarten oder Geburtsanzeigen sucht, dann kann ich Euch sendmoments absolut empfehlen!
Eure Bea

2 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

CAPTCHA