Interior – der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da!


Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da!

Habe ich Euch nicht erst neulich in meinem Monatsrückblick August erzählt, dass man so langsam den Jahreszeitenwechsel spüren kann?
So war vorgestern ja tatsächlich schon der meteorologische Herbstanfang und gerade gestern hat es mich doch ein wenig gefröstelt. Von daher habe ich mich mit einer Tasse Tee in eine Decke auf die Couch gekuschelt.
Nach dem Tee war es dann soweit – ich habe begonnen herbstlich zu dekorieren.
Interior im Herbst
Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da! Und mit ihm ziehen wieder ockerfarbene Accessoires und Pampasgras aus dem Garten ein.

Decken, Kissen und Pampasgras

Herbstdeko im eigentlichen Sinne habe ich so gar nicht. Denn gerade im Herbst, also dann so im “richtigen Herbst”, bietet die Natur ja die schönsten Farben und Materialen. Kürbisse, Kastanien, Blätter, getrocknete Hortensien – oh, ich freue mich drauf.
Seit mehreren Jahren beziehe ich aber die Kissen auf der Couch in gedeckteren Farben, Ocker, Caramel dominieren da doch und die Stoffe werden kuscheliger.
Herbstfarben Einrichtung
Auch Kerzenschein bringt doch immer etwas Gemütlichkeit.
Herbstliche Deko Einrichtung
Von unserem Pampasgras im Garten schneide ich auch jedes Jahr ein paar Zweige ab. In der Holzvase absolut passend. Ach, ich mag das Farbspiel einfach sehr.
Pampasgras
Herbstliche Deko im Wohnzimmer

Herbstküche

Auch in der Küche zog der Herbst ein, aber bis auf das neu gestaltete Tafelbild, zog der Herbst hier eher kulinarisch ein. Die ersten Kürbisse liegen hier und eine “Lampionpflanze” (wie heißt die eigentlich wirklich?) rundet das Gesamtbild erst mal ab.
Küche im Herbst
Für die Gestaltung des Tafelbildes habe ich mich von Pinterest inspirieren lassen.
Tafelbild Herbst Küche

Vielleicht kommt bald noch ein Hortensienkranz hinzu oder die Herbstbasteleien der Kinder (z.B. Fensterbilder, Herbstblätter oder Kürbisse). Aber gedecktere Farben, kuscheligere Stoffe und die Pflanzen bringen den Herbst von seiner schönsten Seite ins Haus.
Herbst Esszimmer
Auch wenn es jetzt noch mal eine Rückkehr des Sommers geben sollte, worüber ich mich sehr freuen würde, genieße ich doch – gerade am Abend – die Behaglichkeit drinnen. Der Ofen ist aber noch aus… 😉
Eure Bea

Anzeige, Link zu Amazon-Partnerprogramm

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

CAPTCHA