
Food – schneller Osterkuchen ganz ohne Backen / Last-Minute-Kuchen
Schneller Osterkuchen ganz ohne Backen
Zack, über drei Wochen „Corona-Zeit“ zu Hause sind um und wir sind nun in die Osterferien gestartet. Kleinere Schulaufträge gab es noch, aber insgesamt können wir jetzt mal alle die Zeit zu Hause genießen und etwas durchatmen.
Den Hasen-Zupfkuchen kennt Ihr ja jetzt schon, aber nun sind Feiertage und zum Einkaufen habe ich momentan nicht wirklich Lust. Finde es teilweise fast gruselig.
Aber Ostersonntag steht vor der Tür. Wie hieß es in den Nachrichten neulich? Der Osterhase ist systemrelevant. Also wird er auch bei uns Ostereier und Kleinigkeiten verstecken und es wird für uns einen Osterbrunch geben.
Bei Euch auch?
Dann habe ich hier noch eine kleine Idee für Euch: einen schnellen Osterkuchen ganz ohne Backen! Notfalls kann man am Samstag noch Zutaten besorgen und über Nacht im Kühlschrank, habt Ihr was für den Ostertisch gezaubert!
Kalter Hund mit Schokoeiern garniert, das ist doch was!
Das Rezept findet Ihr hier auf meinem Blog.
Last-Minute-Kuchen für die Ostertafel
Kein Hexenwerk, keine großen Worte dazu. Ich wollte Euch hiermit eine mögliche Idee liefern.
Auf jeden Fall schmeckt der Last-Minute-Kuchen richtig lecker. Da das ein wirklich großer Gewinn durch die Coronakrise ist – die Entschleunigung und irgendwie auch „geschenkte“ Familienzeit – kann man es sich auch leicht machen und sich Wichtigerem widmen: den Kindern in ihren Osterferien!
Damit wünsche ich Euch schöne Osterfeiertage und viel Spaß beim Eiersuchen,
Eure Bea
♡
Dieser Beitrag hat 0 Kommentare