Food – Osterzopf und himmlischer Kaffeegenuss


#Anzeige

Osterzopf und himmlischer Kaffeegenuss

Ostern steht vor der Tür und das sind bei uns auch Tage, an denen die ganze Familie zusammenkommt. Daher wird es einen Osterzopf geben, schön dekoriert mit bunten Eiern und wenn alle am großen Tisch sitzen, darf auch der himmlische Kaffeegenuss nicht fehlen.
Osterzopf und Kaffeegenuss

Himmlischer Kaffeegenuss auf Knopfdruck

Mit dem Kaffeevollautomat “Esperto Caffè” von Tchibo kann man diesen himmlischen Kaffeegenuss auf Knopfdruck zubereiten.

“I never laugh until I have had my coffee.”
(Clark Gable)

Ihr kennt mich ja nun schon und wisst: ich bin ein absoluter Coffeelover! Morgens geht nichts ohne die erste Tasse leckeren Kaffeegenuss und auch nachmittags, gerade wenn Familie und Freunde da sind, darf ein guter Kaffee nicht fehlen!
Tchibo Kaffeevollautomat
So bin ich doch sehr froh darüber, dass für das bevorstehende Osterfest, dieser Kaffeevollautomat mit seiner schlanken und somit platzsparenden Silhouette (mit einer Breite von gerade mal 18cm) bei uns eingezogen ist.
Espresso, Caffè Crema oder Americano werden einfach per Knopfdruck zubereitet. Absolut begeistert bin ich ja von der einfachen Bedienung, von der Beleuchtung während der Kaffeezubereitung und auch von dem höhenverstellbaren Auslauf. So passen nämlich hohe Macchiatogläser genauso wie das Espressoglas darunter.
Besonderheiten Tchibo Kaffeevollautomat
Mit aufgeschäumter Milch gelingt mir auch ganz schnell ein unheimlich leckerer Latte Macchiato.
Das ist wohl so ein Laster von mir, ich liebe üppigen Milchschaum auf meinem Kaffee, so dass ich eigentlich immer einen Cappuccino oder Latte Macchiato genieße.
Kaffeegenuss Milchschaum
Damit dieser fluffige Schaum entsteht, ist unser Milchaufschäumer von Tchibo die ideale Ergänzung. Milch einfüllen, Knopf drücken und der perfekte Milchschaum entsteht fast von allein.

Um beim Osterkaffee allen Gästen gerecht zu werden, lässt sich bei diesem Vollautomaten die Getränkemenge leicht programmieren und auch die Kaffeestärke dank Intense+ Technologie gut anpassen.
Ein weiterer großer Vorteil ist die einfache Reinigung, da man die ganze Brühgruppe entnehmen kann.
Tchibo Kaffeesorten
Dieser Vollautomat ist speziell entwickelt für die Barista Caffè Crema und Espresso, die ich unheimlich gern mag. Tchibo verbindet damit den frisch gerösteten Kaffee mit der dazu passenden Maschine, da für diese Kaffeebohnen der ideale Mahlgrad sowie das ideale Zubereitungsgetränk definiert wurde.
Für alle, die nicht nur gern Milchkaffeesorten trinken, sei gesagt, dass die Maschine neben Espresso und Caffè Crema auch einen Americano zubereitet.
Hier wird einem Espresso zusätzlich heißes Wasser hinzugefügt. Ich finde sogar, dass dieser geschmacklich einem Filterkaffee sehr nah kommt. Mit 19 bar Brühdrück gelingt für den Caffè Crema auch die perfekte “Creme” und alle Kaffeesorten schmecken einfach nur gut. Kaffeeliebhaber werden genauso begeistert sein wie ich!
Äußerst praktisch ist bei dem Tchibo Barista Caffè Crema und Espresso auch der Aromaverschluss an der Verpackung, der die Kaffeebohnen nach dem Öffnen luftdicht verschließt. Man braucht weder Clips noch spezielle Dosen.
Obwohl ich ja die Bohnen in einer Glasdose in der Küche doch immer sehr dekorativ finde.
Tchibo Kaffeebohnen

Osterzopf

An Ostern darf der klassische Hefezopf zum Kaffee nicht fehlen, oder?
Deshalb möchte ich gern mein liebstes Rezept mit Euch teilen.

Ihr braucht dafür folgendes:

1/2 Würfel Hefe
1EL Zucker
0,3l lauwarme Milch
500g Weizenmehl
1TL Salz
50g weiche Butter
1EL Kondensmilch

Zuerst wird die Hefe mit dem Zucker und der Hälfte der Milch verrührt und darf an einem warmen Platz erstmal 15 Minuten gehen.
Dann wird das Mehl mit dem Hefesatz und der übrigen Milch, dem Salz und der Butter zu einem Teig verknetet.
Im Anschluss darf der Teig nochmal eine Stunde abgedeckt gehen.

Am besten diesen dann mit den Händen nach der Ruhepause gut durchkneten und in drei Portionen teilen.
Jede dann zu Rollen formen und flechten.
Zubereitung Osterzopf
Den Zopf auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und im auf 200 Grad vorgeheizten Backofen (Ober- und Unterhitze) etwa 40 Minuten backen.

Oster-Kaffeetisch

Mit dem Tchibo-Vollautomaten werden alle Kaffeewünsche erfüllt und da ich den Osterzopf mit pastellfarbenen Eiern (aus Zuckerguss) garniert habe, ist die österliche Kaffeetafel mit ein paar Blümchen auch schon fertig dekoriert.
Ostertisch
Alle Familienmitgliedern können, dank dem kleinen Tchibo Kaffeevollautomaten, ihre liebste Kaffeesorte genießen. Da dieser einfach und selbsterklärend zu handhaben ist, können sich meine Gäste ihren zweiten Kaffee – nach Bedarf und Geschmack – selbst drücken.
Tchibo Kaffeevollautomat LifestyleMommy
Auch wenn wir das Osterfest alle kaum mehr erwarten können, ich darf mich jetzt schon wieder auf meinen ersten Kaffee morgen früh freuen!
Eure Bea

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

CAPTCHA