Food – einfach und lecker für die ganze Familie / unser Speiseplan KW49/2018


Einfach und lecker für die ganze Familie

Heute habe ich noch mal einen aktuellen Speiseplan für Euch, was kam bzw. kommt diese Woche bei uns auf den Tisch?
Ich lese selbst unheimlich gern Speisepläne, um mir Inspirationen zu holen, was ich kochen könnte. Jede Mutter kennt das sicherlich, die eine isst nichts Grünes, der andere mag dies nicht, die nächste jenes nicht. Auch ich laufe da manchmal Gefahr immer das Gleiche zu kochen, die Gerichte, die einfach immer gehen, die jeder mag und auch jene, die einfach schnell gehen.
Speiseplan KW49/2018
Jetzt muss ich ehrlich sagen, dass ich seit ein paar Wochen für drei Tage die Woche eine Kochbox abonniert habe (selbst gekauft), um mir selbst einfach den Alltag etwas zu erleichtern. Zum einen spare ich mir den Einkauf für diese Zeit, zum anderen kommen einfach mal Abwechslung und neue Kreationen auf den Tisch. Wie lange ich die Box laufen lasse, weiß ich noch nicht, momentan empfinde ich es als große Erleichterung.

Speiseplan KW 44/2018

Aber kommen wir jetzt mal zu dieser Woche und ich zeige Euch unseren Speiseplan.
Speiseplan_Essensplan
Montag:
Frühstück: Müsli- und Cerealien-Bar auf dem Tisch (jeder bedient sich)
Mittagessen: selbstgemachte Pizza Margherita
Abendessen: mit Tomaten überbackener Schafskäse und Kräuterbaguette

Dienstag:
Frühstück: Hirsebrei mit Mandel- oder Apfelmus
Mittagessen: Brezeln mit Käse
Abendessen: Muschelnudeln mit cremiger Tomatensoße

Mittwoch:
Frühstück: Naturjoghurt mit etwas Honig, Hafer- und Dinkelflocken mit frischem Obst
Mittagessen: Hühnerfrikassee mit Reis
Abendessen: Weihnachtsmarktbesuch

Donnerstag:
Frühstück: Porridge mit Zimt & Zucker und Khaki
Mittagessen: Schupfnudelpfanne mit Grünkohl, Pilzen und Würstchen
Abendessen: Flammkuchen selbstgemacht

Freitag:
Frühstück: Hirsebrei mit Mandelmus und Obst
Mittagessen: Salat mit Schweinerückensteak
Abendessen: auswärts
Wochenplan Familiengerichte
Samstag:
Frühstück: ausgiebiges Frühstück
Mittagessen: Brotzeit oder Resteessen
Abendessen: Spaghetti Diabolo (für die Kids mit Tomatensoße)

Sonntag:
Sonntagsfrühstück
Mittagessen: /
Abendessen: Schweinelendchen Tomate-Mozzarella mit Gnocchi
Familiengerichte Inspiration
Guten Appetit und ein schönes Wochenende
Eure Bea

Noch mehr Speisepläne findet Ihr hier.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

CAPTCHA