Familie – Deezer Family / endlich Musik für die ganze Familie & ein musiklischer Adventskalender


#Anzeige

Endlich Musik für die ganze Familie

Wir haben hier zwei CD-Player und eine Toniebox für die Kinder und im Wohnzimmer eine Anlage, die auch mit dem Handy verbunden werden kann. Man könnte meinen dies wären genug Möglichkeiten, dass jeder im Haus verteilt Musik oder ein Hörspiel hören kann.
Von wegen, am liebsten wollen alle (bei mir) im Wohnzimmer sitzen. Manchmal bringen sie sogar ihre Geräte mit, so dass hier drei verschiedene Musikrichtungen dudeln. Und ich? Ich liebe es Musik zu hören, komme aber aus den genannten Gründen selbst gar nicht mehr dazu, denn irgendwann wird es mir zu laut und zu viel. Schade…
Aber ich habe eine Lösung gefunden, sodass endlich jedes Mitglied der Familie seine eigene Musik hören kann – und das über nur ein Konto: endlich Musik für die ganze Familie mit Deezer.
Deezer Family

Deezer Family

Wie jetzt? Musik für die ganze Familie mit einem Streamingdienst?
Ja!
Lasst mich Euch Deezer Family vorstellen, dann wisst Ihr, warum ich so begeistert bin und hier nun alle endlich Podcasts, Hörspiele oder Musik – nach Lust und Laune – hören können!

Mit dem Deezer Family Angebot ist es nämlich möglich, dass hier alle Familienmitglieder gleichzeitig ihre eigene Musik hören können. Ich selbst habe mir ein Konto bei Deezer eröffnet und mit diesem können bis zu sechs Deezer Premium Profile erstellt werden. Wir haben jedoch nur vier Profile eingerichtet. Mein Mann nutzt eins auf seinem Handy, unser Sohn und ich auch. Die Mädchen dürfen Deezer über die Anlage im Wohnzimmer hören, denn ich habe noch ein Profil für die Mädchen angelegt. Das Tolle hierbei sind die vielen kindgerechten Inhalte auf Deezer. Neben Playlists für Kinder, gibt es auch Hörspiele und sogar musikalische Lerninhalte.
Glücklicherweise ist da der Geschmack der beiden Mädels noch sehr ähnlich, dass sie sich zusammen eine “Bibi & Tina Geschichte” anhören oder zu (Bewegungs-)Liedern tanzen. Somit reicht noch ein Profil für die beiden aus und in meinem eigenen bekomme ich keine Kids-Inhalte vorgeschlagen.
Hörspiele bei Deezer Family
Unser Sohn stellt sich nun schon seine eigene Playlist zusammen und genießt diese mit Kopfhörern in seinem Zimmer. Vorpubertät lässt grüßen! Und wenn doch mal wieder im Wohnzimmer vorm Ofen eintrudeln, ist dies eben auch eine schöne Möglichkeit, dass sich alle zusammen auf die Couch kuscheln und doch jeder (dann eben mit Kopfhörern) seine Musik hören kann.

Und ich? Ja, auch ich kann so wieder meinem Musikgeschmack nachgehen und noch besser, ich habe jetzt Podcasts für mich entdeckt – Bügeln oder Hausarbeit gehen damit viel leichter von der Hand. Bin ich allein zu Hause, höre ich meine Musik oder Geschichten auch laut, aber manchmal sind Ohrstöpsel doch perfekt – mal eben kurz die Umwelt ausgeblendet. Ein paar Minuten Me-Time im Alltag.
Me-Time mit Deezer Family
Und weil wir alle so großen Gefallen daran finden, gibt es für die ganze Familie diesmal einen musikalischen Adventskalender.

Deezer Funktionen

Bevor ich Euch unseren Adventskalender zeige, wollte ich Euch kurz die wichtigsten Funktionen von Deezer vorstellen.

Das Beste kommt diesmal nicht zum Schluss, sondern jetzt direkt: habt Ihr Musik oder Hörspiele heruntergeladen, können diese immer offline gehört werden! Perfekt für die nächste Urlaubsreise! Musikalische Lerninhalte und Geschichten für die Kids herunterladen und lange Autofahrten sind gerettet. Und mit Ohrstöpseln, müssen wir Eltern auf der Fahrt nicht “Das sind Bibi und Tina auf Amadeus und Sabrina…” in Endlosschleife mithören.

Neben den schon erwähnten Hörbüchern, unzähligen Playlisten, musikalischen Lerninhalten und Kidsprofilen, mit denen man auch bestens Bewegungsspiele wie Stopptanz machen kann, gibt es “Flow” bei Deezer.
Flow ist quasi der ganz persönliche Soundtrack. Hier werden einem Songs vorgeschlagen, die sich nach dem ganz persönlichen Geschmack richten. Also je mehr Musik man mit Deezer hört, desto besser lernt Flow einen kennen und schlägt passende Lieder vor. Kurz gesagt: das Knowhow von Musikredakteuren mit einem schlauen Algorithmus kombiniert!

Ich selbst bin noch mit den Playlisten von Deezer beschäftigt und klicke mich so durch und höre rein. Absoluter Favorit momentan sind die “Gute Laune Hits”.
Gute Laune Hits Deezer
Wer mal reinhören mag…

Deezer Family bietet also für alle Familienmitglieder genau das Richtige. Lustig sind auch “Karaokeabende oder -nachmittage”, denn man findet dort auch Songtexte, die während des jeweiligen Liedes mitlaufen. Der Winter wird damit nicht langweilig, sondern laut und musikalisch – zumindest bei uns Zuhause.

Ein musikalischer Adventskalender

Jetzt möchte ich Euch noch unseren musikalischen Adventskalender im Glas vorstellen. Zeit statt Zeug! Natürlich haben die Kinder trotzdem eigene Adventskalender, gehört ja auch irgendwie zur Weihnachtszeit dazu, aber dieser hier ist für die ganze Familie und es geht um “gemeinsame Zeit” – um einen musikalischen Dezember im Wohnzimmer. Für alle. Zusammen.
musikalischer Adventskalender
Vielleicht ist das ja auch eine Idee, die Ihr nachmachen wollt.
Dafür braucht Ihr ein sauberes Einmachglas. Vorm 1. Dezember schreibt Ihr alle zusammen, Eure Lieblingskünstler, -hörspiele oder -playlisten auf einen Zettel. Das sollten am Ende natürlich 24 sein und dann sammelt Ihr die gefalteten Zettel im Glas.

Am 1. Dezember geht es schließlich los, jeden Morgen darf einer der Familie (Reih um) einen Zettel aus dem Glas ziehen und dann wird z.B. die Musik dieses Künstlers den ganzen Tag gehört. Ganz egal, ob gleich beim Frühstück oder während Autofahrten am Nachmittag oder einfach nachmittags beim Spielen oder Basteln. So lernen die Kids spielerisch neue Musik kennen und es wird einfach ein bisschen gemeinsame Zeit zelebriert.
Advent mit Deezer
Ich darf Euch jetzt schon mal verraten, was auf einem meiner Zettel steht “Weihnachtslieder”. Dafür eignet sich ebenfalls eine Deezer-Playlist und spätestens, wenn mein Lieblingslied “Hallelujah” ertönt, macht sich die Adventsstimmung breit…
Schenkt Euch doch auch Familienspaß und einen musikalischen Dezember mit Deezer,
Eure Bea

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

CAPTCHA