Skip to content

Mama-Talk – 5 Dinge, die ich mir für die Weihnachtszeit wünsche

Mama-Talk

Ihr Lieben, manchmal braucht es im Leben Veränderungen. Manchmal ändert sich mit der Zeit vieles von allein, so dass ich heute meinen letzten Mama-Talk in dieser Form schreiben werde. Unsere monatliche Mama-Talk-Reihe endet, wir überlegen uns aber was, wie wir in abgespeckter Form weitermachen können. Mal sehen, was die Zeit bringt…
Aber nun möchte ich diesen Mama-Talk zum Anlass nehmen, um mich bei meinen lieben Mama-Talk-Kolleginnen für mehr als 1,5 Jahre Mama-Talk mit spannenden und facettenreichen Themen zu bedanken!

Momentan ist doch die schönste Zeit des Jahres: die Weihnachtszeit, in dieser Woche lautet unser Thema:
„5 Dinge, die ich mir für die Weihnachtszeit wünsche“!

meine Wünsche für die Weihnachtszeit

Was wünsche ich mir für die Weihnachtszeit?
Wollt Ihr jetzt wissen, was ich mir zu Weihnachten wünsche?
Bestimmt interessant, aber nein, ich beschränke mich aufs Thema, die Weihnachtszeit. Da stecken wir ja schon mittendrin.

mama-talk-weihnachtszeit

Wunsch 1: Zeit

Ganz ehrlich, mein größter Wunsch ist Zeit. Die Weihnachtszeit und das nahende Jahresende ist ja schon immer mit viel Stress verbunden. Viele Termine, von Weihnachtsfeiern bis hin zu Proben fürs Krippenspiel der Kinder, letzte Geschenkeinkäufe, Helfen beim Plätzchenbacken in Schule und Kindergarten und so weiter, und so weiter…
Aber ist es nicht auch die besinnlichste Zeit des Jahres? Zeit für die Liebsten zu haben, sich eben auf das Wesentliche besinnen = die Familie!
Trotz aller anstehenden Termine, die hektischen Erledigungen und Vorbereitungen ist es Zeit, was ich mir wünsche.

Wunsch 2: Stadtbummel

Wisst Ihr was? Mein zweiter Wunsch ist ein gemütlicher Stadtbummel, vielleicht sogar ganz alleine, in der Stadt. Oh, ich mag es einfach, wenn alles weihnachtlich geschmückt ist, wenn aus mindestens jedem zweiten Laden „Last christmas“ ertönt, wenn man Bummeln kann, vielleicht einen kleinen Abstecher auf dem Weihnachtsmarkt machen kann – oh ja, auf heiße Maronen hätte ich Lust!
Einfach bummeln, vielleicht noch das ein oder andere Geschenk besorgen, das Treiben in der Stadt beobachten, aber ohne selbst hektisch von A nach B rennen zu müssen.

Wunsch 3: Plätzchenbacken

Bei uns hat die Weihnachtsbäckerei zwar schon Mitte November begonnen, aber ich weiß ja auch nicht. Unfassbar – sie sind ständig leer. Glaube ich wünsche mir noch mal eins, zwei Tage, an denen nichts ansteht, an denen ich dem hinterher vorliegenden Schlachtfeld „Küche“ gelassen gegenüber stehen kann und die Kinder und ich nochmal Riesenladungen Plätzchen backen können!

Wunsch 4: Schnee

Schnee? Die wünscht sich Schnee?
Ja!
Ich mag zwar den Schneematsch und das Glatteis nicht, vor allem dann nicht, wenn wir morgens los müssen, aber ich mag Schneelandschaften. In der Sonne glitzernder Schnee – traumhaft. Schlittenfahren, Bullerbü-Momente erleben. Weiße Weihnachten! Irgendwie wird es dadurch noch stimmungsvoller.

Wunsch 5: meine Pläne

Ob es jetzt an der Weihnachtszeit oder eher am kommenden Jahreswechsel liegt, wünsche ich mir so was wie Innehalten. Um mal das Jahre Revue passieren zu lassen, wie war es? Was war gut? Was war schlecht? Vorsätze sind ja immer so eine Sache. Aber was will ich ändern, beruflich und privat? Was ist wichtig, was nicht? Was habe ich 2017 vor?
Sagt man „bucket list“ dazu?
Pläne schmieden, sie vielleicht mal aufzuschreiben, hilft zumindest ungemein zu filtern, was einem wichtig ist, was man vielleicht verbannen kann. Und es sich bei Kerzenschein und Plätzchenduft gemütlich zu machen, ist dafür doch genau richtig!

mama-talk-weihnachtszeit-1

Abschluss

Das sind meine Wünsche für die Weihnachtszeit – mögt Ihr mir Eure verraten? Oder den einen Wichtigen?

Jedenfalls wünsche ich Euch allen eine besinnliche Weihnachtszeit,
Eure Bea

Diese Woche auch beim Mama-Talk dabei: Frauke, Bell, Sabrina, Nathalie und als Gast mit dabei: die Mädels von FOURhang auf und Lori von mumlife.

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

  1. Liebe Bea,
    Das sind schöne Wünsche. Da kann ich mich nur anschliessen. Da mir persönlich die Weihnachtszeit so wichtig ist und genau nicht herum hetzen möchte, mache ich mir schon sehr früh Gedanken um Geschenke. Ein paar fehlen mir aber trotzdem noch. Dafür haben wir mit ganz viel Familienzeit in den Advent gestartet…dank Ferien 🙂

    Wünsche dir und deiner Familie ganz ganz tolle Weihnachte und hoffentlich ein paar Bullerbü-Momente!

    Herzliche Grüsse
    Manuela

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

An den Anfang scrollen