Kids – das Schlafen und ein Giveaway von aden + anais *BEENDET*


lifestylemommy 019
Hallo Ihr Lieben,
es ist schon wieder ein ganzes Weilchen her, dass ich Euch ein Update über Minis Schlafverhalten gegeben hatte {klick hier}, da das Thema Schlafen (oder vielmehr das Durchschlafen) ja so ein Dauerbrenner ist, möchte ich heute ein paar Zeilen dazu schreiben.
Ich glaube einfach, so einzigartig wie jedes Kind ist, so individuell ist auch sein Schlafverhalten. Ich war sehr verwöhnt durch meine älteren Kinder, mein Sohn war als Baby auch ein eher schlechter Schläfer, aber anfangs gepuckt wurde er immer ruhiger und lernte das alleine Ein- und Durchschlafen von ganz alleine, als die Beikost das Stillen immer mehr ersetzte und er nachts einfach nichts mehr verlangte/brauchte. Meine Tochter war ganz unkompliziert und schon immer eine gute Schläferin. Tja, beim dritten Kind sollte man meinen zu wissen, wie es geht. Aber es gibt kein Patentrezept! Mini brauchte (und braucht) viel mehr Mama-Nähe, sie ist ein absolutes Mamakind!

Mittlerweile sind wir bei einem Tagschläfchen angekommen, auch hier braucht sie weniger Schlaf als ihre Geschwister und sie schläft ca. eine Stunde, mal mehr, mal weniger, damit kommt sie den ganzen Tag gut hin.
Das Einschlafen abends ist unverändert, Mamas Hand, Mamas Nähe, aber so schläft sie recht schnell in ihrem Bett (in ihrem Zimmer) ein. Es gibt Ausnahmen, manchmal braucht sie länger und mag mich scheinbar gar nicht gehen lassen. Aber es ist ok, insgesamt bin ich zufrieden.
Es gibt schon viele Nächte, in denen sie durchschläft.
Aber es gibt auch immer wieder Nächte (und nicht wenige), in denen sie wach wird und weint. Mittlerweile mache ich da gar nicht mehr lange rum. Ich hole sie zu mir! Sie kuschelt sich an mich und wir schlafen beide schnell wieder ein. Für alle, vor allem für mich, so am besten, da es mir die meiste Nachtruhe verschafft. Wie gesagt, ich muss morgens fit sein, die zwei anderen Wirbelwinde brauchen mich ja auch!

Und ich bin ganz sicher, dass sie mit 18 Jahren nicht mehr nachts zu mir ins Bett möchte 😉
Es fühlt sich gut an, es fühlt sich richtig an. Sie bekommt Mama-Nähe und ich Schlaf!
aden anais2 010
Mini schläft – je nach Temperatur – meist mit einem Kurzarmbody, einem dünnen Schlafanzug im Schlafsack classic sleeping bag von aden + anais.
Ich liebe diesen Schlafsack und dass ich absoluter “aden + anais Fan” bin, konntet Ihr ja schon in meinem Post zum Thema Erstausstattung {klick hier} erfahren!
aden anais2 013
Der Schlafsack ist ideal für den Sommer, gerade bei den heißen Temperaturen jetzt, heizt es sich ja im Obergeschoss – trotz tagsüber geschlossener Rollläden – zunehmend auf. Und wenn Mini dann doch nachts zu mir wandert und wir zu Dritt im Bett sind, liegt sie eingekuschelt und wohltemperiert in ihrem Schlafsack.
Sie schwitzt nicht, sie friert nicht. Und wer die Produkte von aden + anais kennt, der weiß, wie unglaublich toll sie sind. Die Musselinbaumwolle wird mit jedem Waschen weicher, so auch dieser Schlafsack, der uns netterweise zum Testen zur Verfügung gestellt wurde. Herzlichen Dank dafür an dieser Stelle!
lifestylemommy3 009
Der Schlafsack sitzt perfekt, Mini ist jetzt gerade 15 Monate geworden und trägt Größe L. Auf die Gewichtsangaben von aden + anais kann man sich wirklich gut verlassen. Der durchgehende Reißverschluss vorne, wird von oben nach unten verschlossen und der Schlafsack bietet Bewegungsfreiheit und liegt trotzdem mollig warm an. Wir sind begeistert! Nach den Mullwindeln und der Decke, die wir schon hatten, gehört dieser Schlafsack nun fest zum Bestand und wird gegen keinen anderen mehr getauscht!
Mini – träum´ süß und schlaf´ gut!
Sleep well
Und das Beste zum Schluss!
Ihr könnt einen Schlafsack, Modell classic sleeping bag von aden + anais gewinnen!
Ihr dürft Euch Muster und Größe aussuchen!
Was Ihr dafür tun müsst?
Hinterlasst mir unter diesem Beitrag einen Kommentar, warum Ihr gerne gewinnen möchtet und für welche Ausführung Ihr Euch entscheiden würdet!
Teilnehmen können über 18-Jährige mit Wohnsitz in Deutschland, Österreich oder in der Schweiz.
(Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, eine Barauszahlung des Gewinnwertes ist nicht möglich. Bitte eine gültige Email-Adresse angeben, unter der wir Euch erreichen können.)
Giveaway
Das GIVEAWAY endet am 10. Juli 2015 um 23:59 Uhr. Danach entscheidet das Los. Der oder die Gewinner/in wird auf unserer Facebookseite bekanntgegeben. Ich würde mich auch über Euer “Like” auf der Seite freuen (und aden + anais sicher auch)!
Ich drücke Euch die Daumen!
Liebe Grüße von Eurer LifestyleMommy

Herzlichen Dank an aden + anais für diese nette und reibungslose Zusammenarbeit!

79 Comments

  1. Pingback: Interior – die Umgestaltung der Kinderzimmer // Wishlist | LifestyleMommy – Lifestyle-Themen einer Dreifachmama

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

CAPTCHA