Skip to content

Kids – BRITAX GO NEXT // Review

go next 011
Hallo Ihr Lieben,
vor einem Monat fand das Britax Blogger Café in Köln statt {hier nachlessen}, nach dem ich glücklicherweise den tollen Kinderwagen BRITAX GO NEXT mit nach Hause nehmen dürfte!

Seit einem Monat habe ich also dieses Modell auf Herz und Nieren geprüft 😉
bp2 009
Ob im Feld, in der Stadt, im Park oder im Einkaufszentrum, er hat definitv überall eine gute Figur gemacht!
Kiwa 008
Die dazugehörige Babywanne konnte ich jetzt leider nicht mehr testen, aber ich hatte sie aufgesetzt und muss lobend erwähnen, dass sie sehr groß und breit ist, was für meine „Riesenbabies“ super gewesen wäre. Auch toll finde ich, dass die Babywanne sehr hoch ist, so dass sich das Kleine in unmittelbarer zu den Eltern befinden würde.
Go next
Der GO NEXT ist absolut wendig, er lässt sich leicht auch mit nur einer Hand lenken, was für mich sehr wichtig ist, da ich ja meist noch ein Kind an der Hand habe. Die Vorderräder lassen sich auch feststellen, so dass er auch unseren Spaziergängen in den Weinbergen gut stand hielt.

Ein weiterer Pluspunkt ist das schnelle Zusammen- und Aufklappen, das geht ruck zuck, egal in welche Richtung der Sitz gedreht ist. So ist das Einladen ins Auto wirklich schnell möglich.

Ganz ganz prima finde ich im Alltag mit den Geschwisterkindern auch das wirklich große Einkaufsnetz unten. Ich bekomme alles, wirklich alles, notfalls sogar ein Laufrad, unter!

Mein Mann und ich sind sehr groß und der Griff lässt sich von niedrig auf sehr hoch verstellen, so dass wir den Wagen ganz bequem schieben können.

Abgesehen davon, dass ich den GO NEXT unheimlich schick finde, gerade unsere Ausführung in grau, schwarz, weiß, mag ich auch den extra breiten Sonnenschutz. Die Kleine schläft oft im Wagen ein, ich ziehe dann den Sonnenschutz ganz weit vor und öffne ihr den Lüftungsschlitz, so kann sie seelig schlummern!
go next 009

Der Wagen ist absolut gut gefedert, so dass ich problemlos über geschotterte Feldwege fahren konnte. Die Rückenlehne ist stufenweise verstellbar und das Trittbrett für die Füße ist ebenfalls ganz individuell einstellbar. Wenn Mini größer ist, kann sie ganz alleine in ihren Wagen hineinklettern, sehr rückenfreundlich für die Eltern 😉

Mini liebt ihn übrigens und sitzt (und schläft) wirklich gern darin!

go next 014

Übrigens wurde der BRITAX GO (das Vorgängermodell zu unserem) Testsieger beim aktuellen Kinderwagentest von Stiftung Warentest wurde {hier nachlesen} und das kann ich absolut nachempfinden, denn ich spreche für den BRITAX GO NEXT eine klare Kaufempfehlung aus. Wir lieben ihn und möchten ihn nicht mehr missen.
Go next

Liebe Grüße von Eurer LifestyleMommy

Nochmals ein großes Dankeschön an Britax Römer Deutschland!

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

An den Anfang scrollen