Skip to content

Interior – Inspiration aus dem Flur

Inspiration aus dem Flur

image
Hallo Ihr Lieben,
da es irgendwie immer hektisch wird, wenn wir los wollen/müssen, bin ich sehr dankbar, dass wir einen recht großen Flur haben und so unter der Treppe eine kleine Kinderecke einrichten konnten.

Einrichtungsideen für den Flur

So haben wir passend zu den Stufen unserer Stahlwangentreppe eine Buche-Massivholzbank aufgestellt und Handmade-Garderoben aufgehängt. So hat jedes Kind seine aktuellen Jacken parat und das Baby zwar nicht, aber die beiden Größen können sich auf die Bank setzen und ihre Schuhe anziehen.
image
Die gängigen Schuhe finden unter der Bank (praktisch!!! auf Abtropfschalen) Platz.
image
Schal, Mütze, Handschuhe, Fahrradhelm & Co. werden bei uns auch hier wieder in einem Aufräumkorb verstaut. Für die Kinder leicht greifbar, leicht selbst aufzuräumen und daher im Altag bewährt.
image
Eine Kinderecke im Flur ist schon praktisch 😉
Die personalisierten Garderoben hatte ich mal auf Dawanda gefunden.
Eure Bea

Dieser Beitrag hat 4 Kommentare

  1. Schöne Ecke. Und so aufgeräumt. Wir haben leider nur einen Mini-Reihenhausflur, in dem neben Jacken und Schuhen von 5 Personen auch noch der Kinderwagen und der Maxi Cosi Platz finden müssen. Pures Chaos. Wo habt ihr euren Kinderwagen etc.?

    1. Liebe Meike, glücklicherweise ist unser Flur recht groß, es gibt noch eine Ecke mit der „Erwachsenengarderobe“ und dann etwas ums Eck steht ein Sideboard, wo Matsch-, Schneehosen, Fleecejacken etc. verstaut sind. In unserem Hauswirtschaftsraum haben wir ein großes Schuhregal. Ich traue es mich kaum zu schreiben, aber unsere Garage hat nochmal die gleiche Grundfläche wie das Haus, dort ist also Platz für Kinderwagen, Buggys & Co. Wir hatten vorher ein kleineres Haus, als wir dann bauten, war mir ein großer Flur sehr wichtig. Für viele Platz-/Raumverschwendung, aber für uns genau richtig! Liebe Grüße Bea

      1. Hallo,

        Toller Blog den du hast, wirklich schöne Ideen. Magst du mir verraten, woher du die tollen Körbe hast?

        Liebe Grüsse,
        Ramona

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

An den Anfang scrollen