GIVEAWAY – das Mama-Kochbuch // Buchrezension **BEENDET**


#Kooperation

Hallo Ihr Lieben,
in meinem Küchenschrank gibt es mittlerweile unzählige Exemplare an Kochbüchern, glaube das ist auch so eine kleine Leidenschaft von mir. Das Netz ist ja voll mit Rezeptideen, aber ich liebe es Inspirationen aus Kochbüchern zu bekommen, im Buch zu blättern, schöne Bilder zu sehen und danach zu kochen. Seitdem ich Mama bin, gibt es auch einige, auch wundervolle, Kinder- und Familienkochbücher in meinem Schrank.

Neu eingezogen ist das Mama Kochbuch von Hanna Schmitz, Callwey Verlag (hier* z.B.).
Mama Kochbuch
Und was soll ich sagen? Meine Rezension kann eigentlich kurz und knapp ausfallen: das Buch ist toll, toll, toll!
Wunderschöne Bilder, eine tolle Gliederung und superleckere Rezepte! Und nicht nur lecker, sondern – was mir immer wichtig ist – wirklich genauso nachzukochen wie beschrieben und alltagstauglich!

Das Buch ist quasi nach “Schwangerschaft”, “Stillzeit” und “Ernährung für Mama, Baby und Kind” aufgebaut. Hier noch mal unterteilt, z.B. in Muntermacher während der Schwangerschaft oder Sodbrennen-Blocker. Dann ist eine Vorratsliste für leckere Rezeptideen für das Wochenbett enthalten, hier auch leckere, milchbildende Gerichte, Seelentröster, falls der Baby Blues sich der einschleicht und auch Durstlöscher, denn gerade als Stillende ist Trinken ja extrem wichtig.
Es geht weiter mit einer Altersunterteilung (6Wochen bis 6 Monate, 6 Monate bis 1 Jahr und 1 Jahr bis 3 Jahre).
Mama-Kochbuch
Der ideale Begleiter also für Schwangere und junge Mütter! Aber, wie es schon auf einer der ersten Seite des Buches steht: “für alle Mamas dieser Welt”! Dem ist so! Punkt!
Denn meine Kinder sind ja nun fast zwei, vier und sechs Jahre alt und das Kochbuch ist eine richtige Bereicherung in der Küche!
Wir haben jetzt schon die zweite Woche unseren Speiseplan mit vielen Rezepten von Hannah bestückt.
Mama-Kochbuch
Die Gerichte sind wirklich unheimlich lecker und herrlich unkompliziert, richtige Glücklichmacher.
Mama-Kochbuch
So bin ich noch nie auf die Idee gekommen, die von den Kindern geliebten Pfannkuchen mal mit Möhren und Haselnüssen zu backen.
Mama-Kochbuch
Oder Wraps mit Schinken und Mozzarella zu füllen und einfach in der Pfanne auszubacken, dazu Salat und Rohkost, simpel, schnell im Alltag, dennoch eine richtig leckere Mahlzeit für die Kids (und mich).
Mama-Kochbuch
Ein weiterer Favorit ist der “Bananen-Hafer-Malz-Shake”, hier fürs Wochenbett konzipiert, wenn man vor lauter Müdigkeit und Rundum-Versorgung des Neugeborenen kaum zum Essen kommt. Aber ein ideales Frühstück auch für berufstätige Mütter, wenn es einfach morgens schnell gehen muss.
Es gibt tolle Snacks, Frühstücksideen, Gerichte für die ganze Familie! Was soll ich noch sagen? Ich bin wirklich verliebt in dieses Buch!
Fazit: ein Muss für Schwangere und frischgebackene Mütter, denn sie werden von Anfang an begleitet und eine Bereicherung für alle Mamas, denn auch die Tipps, Tricks, Empfehlungen z.B. fürs Wochenbett, lassen sich gut in einem hektischen Alltag mit den Wirbelwinden umsetzen.
Die Gerichte sind lecker, unser Speiseplan bekam viele neue Anregungen, den Kindern schmeckt´s und auch für altere Kinder und uns Erwachsene sind die Gerichte geeignet.
Das Blättern in diesem Buch macht so Spaß, die Bilder sind traumhaft.
Mama-Kochbuch

Und jetzt kommt´s! Mit freundlicher Unterstützung von Callwey darf ich ein Exemplar des Mama-Kochbuchs an Euch verlosen!
Dann dürft Ihr auch mal darin stöbern, das ist doch was!
Mama Kochbuch
Teilnahmebedingten für das Gewinnspiel:
Ihr habt eine Versandadresse in Deutschland, Österreich oder in der Schweiz, seid über 18 Jahre alt und hinterlasst hier einen Kommentar, warum ausgerechnet Ihr gerne das Buch gewinnen möchtet.
Das Gewinnspiel läuft bis Freitag, 04.03.2016/23:59 Uhr, der/die Gewinner/in wird auf meiner Facebookseite bekanntgegeben.
Eine Barauszahlung des Gewinnwertes ist nicht möglich, der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Meine Daumen sind gedrückt,
liebe Grüße von Eurer LifestyleMommy

*Affiliate-Link

92 Comments

Leave a Comment

Your email address will not be published.

*

CAPTCHA