Skip to content

Food – einfach und lecker für die ganze Familie / unser Speiseplan KW32/2018

Einfach und lecker für die ganze Familie

Einfach und lecker für die ganze Familie zu kochen, da verlässt mich manchmal die Kreativität. Unser wöchentlicher Speiseplan hilft mir einfach noch immer für ein wenig Abwechslung auf dem Tisch zu sorgen und auch gezielter einkaufen zu gehen.
Auch Ihr fragt oft nach unseren Essensplänen und wartet sich schon auf den aktuellen – et vollà, hier kommt er für diese Kalenderwoche.
Und wer noch mehr Inspirationen sucht, kann ja hier auf dem Blog in der Suche einfach mal „Speiseplan“ eingeben.

Speiseplan KW 32/2018

Der dieswöchige Speiseplan beinhaltet viel einfache und kalte Gerichte, denn bei den heißen Temperaturen der letzten Wochen hier, hat keiner so richtig Appetit. Also – räusper – ich schon, denn Essen kann ich irgendwie immer, aber es muss leicht und lecker sein.
Speiseplan_KW32/2018
Montag:
Frühstück: Frische Feigen mit ungezuckerten Cornflakes in Reismilch
Mittagessen: Mango-Mozzarella-Salat
Abendessen: Pfannengyros mit Kräuterreis und Joghurtdip

Dienstag:
Frühstück: Hirsebrei mit Apfelmus
Mittagessen: Melonen-Feta-Salat
Abendessen: Würstchen im Schlafrock mit fruchtigem Feldsalat
Gericht_Speiseplan_KW32/2018
Mittwoch:
Frühstück: Porridge mit Obst
Mittagessen: Spaghetti mit Räucherlachs-Frischkäse-Soße
Abendessen: auswärts

Donnerstag:
Frühstück: selbstgemachtes Granola mit Joghurt und Früchten
Mittagessen: Bohnen-Salat mit Gurke und Tomate
Abendessen: Pfannkuchen mit Spinat-Frischkäse-Füllung

Freitag:
Frühstück: Chiapudding mit Magerquark und Beeren
Mittagessen: Smoothie (Mama allein zu Hause)
Abendessen: Lachs in Pergament mit Zucchini und Tomaten

Samstag:
Frühstück: ausgiebiges Frühstück
Mittagessen: Brotzeit mit selbstgemachten Camenbertaufstrich und Rohkost
Abendessen: Rigatoni Bolognese

Sonntag:
Sonntagsfrühstück
Mittagessen: /
Abendessen: Paprikahuhn mit Reis
Speiseplan_Familiengerichte
Ich hoffe Ihr bekommt die ein oder andere Anregung, was Ihr die Tage kochen könntet und wer mehr Details zu Rezepten möchte, einfach einen Kommentar hinterlassen.
Eure Bea

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

  1. Hallo Bea, das klingt sehr sehr lecker. Vielen Dank! Kann ich die Rezepte irgendwo finden? Mich würden diese Rezepte interessieren:

    – Pfannengyros mit Kräuterreis und Dip
    – Paprikahuhn
    – Chiapudding

    Lg Sandra

    1. Hallo Sandra,
      den Chiapudding findest Du hier: https://lifestylemommy.de/food-fruehstuecksideen-teil-2/
      Das Pfannengyros ist ganz einfach, das ist Schweinefilet vom Metzger schon in Streifen geschnitten und ich würze es nur mit einem Gyrosgewürz und brate es in Öl an. Dazu wird Reis gekocht und mit frischen Kräutern (Schnittlauch, Petersilie und Basilikum) verfeinert. Das Paprikahuhn ist ein Rezept vom Thermomix aus der Rezeptwelt. Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

An den Anfang scrollen