Food – einfach und lecker für die ganze Familie / unser Speiseplan KW10/2019


Einfach und lecker für die ganze Familie

Diese Woche habe ich mal wieder für Euch aufgeschrieben, was bei uns auf den Tisch kam und noch kommt. Nachdem ich vor zwei Wochen unseren Speiseplan vernachlässigt hatte, fiel mir das “einfach und lecker für die ganze Familie” zu kochen gar nicht mehr so leicht. Automatisch fällt man in alte Raster und kocht wieder nur Pasta in allen Variationen. Für mich die Lektion mich regelmäßig an die Speisepläne zu machen. Zum einen spare ich Geld, weil ich einfach strukturierter einkaufen gehe, zum anderen kommt mehr Abwechslung auf den Tisch! Wer noch mehr Inspirationen sucht, findet hier weitere Speisepläne.

Speiseplan KW 10/2019

Ohne große Worte kommen wir zu dieser Woche. Wie immer gilt, bei Fragen zu Gerichten oder Rezeptwünschen, hinterlasst gerne einen Kommentar.

Montag:

Frühstück: Joghurtbrot mit Marmelade

Mittagessen: Backfisch mit Ofenkartoffeln und grünem Salat

Abendessen: Brotzeit mit Käseplatte und Rohkost

Dienstag:

Frühstück: ungeübte Cornflakes mit Hafermilch und Obst

Mittagessen: Spaghetti mit Basilikumpesto

Abendessen: Nudelsuppe

Mittwoch:

Frühstück: Joghurt mit Honig, Haferflocken und Obst

Mittagessen: Schupfnudelpfanne mit Paprika und Tomaten

Abendessen: Schinken-Käse-Blätterteigschnecken mit Feldsalat

Donnerstag:

Frühstück: Hirsebrei mit Apfelmus

Mittagessen: Chili con carne mit Baguette

Abendessen: Strammer Max

Freitag:

Frühstück: Porridge mit Äpfeln und restlichem Apfelmus

Mittagessen: Lasagne

Abendessen: Brotzeit

Samstag:

Frühstück: ausgiebiges Frühstück

Mittagessen: Resteessen

Abendessen: Hähnchenburger

Sonntag:

Sonntagsfrühstück

Mittagessen: /

Abendessen: gebackene Tortellini in Frischkäserahm

Hoffe Ihr konntet die ein oder andere Idee für Eure Essenplanung in der kommenden Woche gewinnen,

Eure Bea

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

CAPTCHA