Skip to content

Fashion – die Herbstkollektion von fine&josef

#Werbung

Wir genießen hier noch einen – hoffentlich noch etwas anhaltenden – heißen und sonnigen Spätsommer, dennoch möchte ich heute mal einen kleinen Blick auf die neue (Herbst-)Kollektion von fine & josef mit Euch werfen und Euch dieses wundervolle Label einmal etwas näher vorstellen.
FJ_LogoRGb
Heute wird der Onlineshop von Josephine um neue Stücke erweitert und es lohnt sich definitiv, mal einen Blick in den Shop zu werfen.
Die Stücke sind in liebevoller Handarbeit gefertigt, das Bedrucken aller Kleidungsstücke und Accessoires macht Josephine selbst, rein mit Naturstoffen. Sie wird Euch aber gleich selbst noch ein wenig dazu berichten.

fine & josef

Persönlich mag ich ja die kleinen, feinen Labels mit Unikaten 🙂 Sie sind besonders, nicht jeder trägt sie, faire Kinderkleidung mit Liebe hergestellt und dazu noch qualitativ hochwertig.

fine & josef1

Unser großes Mädchen trägt ihren Rock und eines meiner Lieblingsteile aus dem Shop – das #happy Shirt – schon fleißig und mag die Sachen auch echt gerne. Und mit nun fünf Jahren weiß sie auch ganz genau, was sie tragen möchte und was nicht. Die Zeiten, dass ich ihre Klamotten aussuchen darf/kann, sind vorbei.

fine & josef2

Sie hat noch ein Dreieckstuch bekommen, was im Herbst sicherlich der tägliche Begleiter wird. Auch der Rock ist vielfältig kombinierbar, dank seines Drucks, und passt so zu vielen Strumpfhosen oder Leggings an kalten Tagen.

fine & josef3

fine & josef4

Die Kinder werden dieses Jahr dunkelblaue Winterparka tragen, da passen auch die neuen Beanies perfekt, oder?

fine & josef beanies

Und bevor ich Euch zeige, was ich selbst von fine & josef trage, lassen wir doch mal Josephine selbst zu Wort kommen, damit Ihr Euch mehr unter dem Label vorstellen könnt!

fine

Wer oder was steckt hinter „fine & josef“ und wie kam es zur Shopgründung?
fine & josef ist 100% Josephine. Die Idee, oder vielmehr der Wunsch nach schöner, aber unbehandelter Kinderkleidung, die meinen ästhetischen Ansprüchen entspricht, wuchs in mir bereits in der Elternzeit meines großen Sohnes Hugo, vor sechs Jahren. Seitdem habe ich angefangen, mich mit natürlichen Stoffen und ihrer Färbung zu beschäftigen und habe begonnen erste eigene Kleidungsstücke selbst zu bedrucken und zu nähen. Und dann war die Resonanz so riesig und der Zuspruch von Freunden und Bekannten so groß, dass ich es in meiner zweiten Elternzeit mit meiner Tochter Juno gewagt habe, fine & josef zu gründen. Allerdings war nach kurzer Zeit klar, dass meine Nähkünste nicht ausreichen, um die besondere Qualität und die hohe Nachfrage von Händlern und Kunden zu gewährleisten und so besteht das fine & josef Team mittlerweile aus mir und zwei wundervollen Schneiderinnen. Und ich bin mittlerweile sehr stolz darauf, dass trotz unseres Erfolges immer noch alle Dinge im Unternehmen „made by fine“ sind, von den ersten Entwürfen der neuen Kollektionen über die Gestaltung unserer Lookbooks, bis hin zu unserem Verpackungsmaterial. Aber ich befürchte, in Zukunft muss ich doch mal was abgeben…

Was ist Dir bei Kinderprodukten besonders wichtig?
Sie müssen für Kinder gemacht sein, das heißt einfach, alltagstauglich und unbedenklich für das Wohlbefinden. Gleichzeitig habe ich aber auch immer einen sehr designorientierten Anspruch an qualitative Kinderprodukte. Mein persönlicher Alptraum, werden wahrscheinlich irgendwann mal die Kinderzimmereinrichtungen unseres Nachwuchses, aber da müssen wahrscheinlich alle Eltern mal durch.

Was ist Dein absolutes Lieblingsstück aus Deinem Shop?
Das ist gemein, weil wenn ich nicht 100% überzeugt wäre von einem Produkt, würden wir es nicht weitergeben. Aber wenn ich als Mutter meiner schwangeren Freundin etwas empfehlen müsste, wäre es bestimmt, dass großes Dreieckshalstuch. Tragbar von fast Anfang an bis in die Schulzeit, einsetzbar als Halstuch, Sonnenschutz und zur Not auch als Wickelunterlage, oder in großer Not auch mal als Windel (kam hier schon mal vor). Oder natürlich, unsere samtweiche Babydecke, die sowohl, zum kuscheln, zum Stillen oder auch als perfekter Begleiter zum Wickel genutzt werden kann, da die Unterseite aus saugfähigem Biomolton besteht und ein kleines Malheur gar nicht auffällt.
Lieben Dank für das Interview, Josephine!

Ein schönes, langes Tuch und einen großen Shopper darf ich nun mein eigen nennen. Ich liebe Tücher! Sie verändern jedes Outfit und sie halten den Hals warm (bekomme immer ganz leicht Zug, wenn es etwas windiger ist).

fine & josef 11

Die Tasche ist perfekt. Perfekt für Ausflüge mit den Kindern oder auch zum Einkaufen. Und ich mag das Design, ich mag den Stil.

fine & josef 10

fine & josef 12

Das sieht mein großes Mädchen übrigens ganz genauso, wenn für sie auch noch etwas groß, die Tasche hätte sie selbst gern!

fine & josef6

Schaut doch auch mal hier vorbei, vielleicht ist ja auch was ganz nach Eurem Geschmack dabei!

fine & josef5

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

An den Anfang scrollen