(Deutsch) Food – das perfekte Weihnachtsmenue, ohne dass Mama lange in der Küche steht!

(Deutsch) Food – das perfekte Weihnachtsmenue, ohne dass Mama lange in der Küche steht!


, Food

(Deutsch) Wisst Ihr denn schon, was es bei Euch an den Feiertagen zu Essen geben wird? Zugegeben, Weihnachten wird ja dieses Jahr etwas anders. Auch, wenn man – trotz Corona – mit der Familie feiern darf, werden wir es auf die Großeltern und die Uroma beschränken. Ganz traditionell werden alle an Heiligabend zu uns kommen. Heute möchte ich Euch hier zwar ein leckeres Weihnachtsmenue zeigen, bei dem man als Mama nicht lange in der Küche stehen muss, aber hier fordern an Heiligabend alle Raclette. So werden wir am großen Tisch sitzen und unsere Pfännchen überbacken.
Am ersten Feiertag wird es dann das nun folgende Drei-Gang-Menue geben, dass Ihr aber auch problemlos an Heiligabend auftischen könnt. Mit ein klein wenig Vorbereitung ist alles ruckzuck gezaubert und alle können das Fest zusammen genießen.

Das perfekte Weihnachtsmenue sieht wie folgt aus:
Als Vorspeise wird eine Rote-Beete-Carpaccio mit Feta und gerösteten Walnüssen serviert. Der nächste Gang besteht aus Rinderbäckchen in Rotweinsoße mit Polenta und Rotkohl und zum Dessert gibt es eine Mascarponecreme mit Hafer-Zimt-Keksen und Himbeeren.

(Deutsch) Food – Beginn der Weihnachtsbäckerei // lecker karamellige Rudolphs

(Deutsch) Food – Beginn der Weihnachtsbäckerei // lecker karamellige Rudolphs


Einfach Lecker, Food,

(Deutsch) s ist soweit, es ist soweit, das große Plätzchenbacken beginnt. Willkommen in unserer Weihnachtsbäckerei!
Bevor ich heute diese unfassbar lecker karamelligen Rudolphs mit Euch teile, erinnere ich Euch nochmal, dass es schon ganz viele Plätzchenrezepte hier auf dem Blog gibt: z.B. unsere Lieblings-Plätzchenrezepte oder es gab auch schon mal Rentier-Plätzchen anderer Art.
Aber heute wird es niedlich und lecker – ein großer Favorit der Kinder hier in der Weihnachtsbäckerei.

(Deutsch) Food – einfach und lecker für die ganze Familie / unser Speiseplan KW47/2020

(Deutsch) Food – einfach und lecker für die ganze Familie / unser Speiseplan KW47/2020


Einfach Lecker, , Food,

(Deutsch) Wahnsinn, schon Mitte November! Die Zeit dieses verrückten Jahres 2020 rast aber auch. So ist schon wieder ein Monat um, lasst uns mal wieder auf einen Speiseplan von uns blicken! Die Pläne erstelle ich ja wöchentlich, möchte aber nicht immer alle zeigen, wäre auch langweilig, oder? Oder wollt Ihr den niedergeschrieben Plan in Insta-Stories sehen wöchentlich?
Nun gut, hinterlasst gerne einen Kommentar dazu, nun verrate ich Euch aber mal, was diese Woche bislang so auf den Tisch kam.
Als Ende Oktober/Anfang November die Coronazahlen wieder stiegen und der kleine Lockdown kam, habe auch ich die Vorräte etwas aufgefüllt. Nein, nicht gehamstert, aber allein für eine Woche ist das bei fünf Personen eben schon ein richtiger Großeinkauf. Neben Getreide, Pasta, habe ich auch ein paar “Konserven” von Campo Verde bevorratet. Rotkohl, rote Beete, Mais, Erbsen – was man eben hin und wieder mal braucht. In Demeter-Qualität, Bio und im Glas.
Na los, was kommt hier diese Woche so auf den Tisch?!