(Deutsch) Food – einfach und lecker für die ganze Familie / unser Speiseplan KW11/2021

(Deutsch) Food – einfach und lecker für die ganze Familie / unser Speiseplan KW11/2021


Allgemein

(Deutsch) Einfach und lecker für die ganze Familie, das ist gerade gar nicht mehr so einfach. Der neue Alltag, der ja durch Corona noch kein wirklich strukturiert neuer ist, macht mir das Kochen und die Essensplanung gerade gar nicht so leicht. Der Wechselunterricht hat ja wieder begonnen. Natürlich versetzt, dass immer noch täglich zwei von drei Kindern zu Hause sind. Mit meinem neuen Job also wahrlich nicht immer einfach. Zum großen Kochen fehlt mir gerade die Zeit und noch mehr die Muße. Aber die letzten Samstage war ich auf dem Markt und habe so manche Leckerei gefunden, aus der sich was zaubern ließ. Momentan ist hier die Küche also noch schneller und alltagstauglicher. Gekocht wird abends und mittags gibt es Brotzeit, Reste oder für mich eine Büro-Lunchbox.

So werde ich den Speiseplan nun nur noch mit Frühstück und Abendessen bestücken und Euch ab und an lieber einen extra Einblick in das Essen to go (für die Kids und mich) geben, oder was meint Ihr?
Also, los geht´s, diese Woche gab und gibt es…

(Deutsch) Food – easypeasy Osterkuchen / frühlingshafter Zitronenkuchen

(Deutsch) Food – easypeasy Osterkuchen / frühlingshafter Zitronenkuchen


Einfach Lecker, Food,

(Deutsch) Na, wer kennt ihn alles schon – unseren liebsten Zitronenkuchen? Den habe ich vor zig Jahren, ganz zu den Anfängen hier, mal verbloggt und er wird immer und immer wieder gebacken, auch mal abgewandelt als Muffins. Jetzt habe ich aus dem Blechkuchen einen easypeasy Osterkuchen gezaubert, frühlingshaft dekoriert und so wurde er hier zum Hit!

Ich liebe ja so schnelle, einfache Sachen. Gelingsichere Rezepte, die man einfach z.B. der Jahreszeit oder dem Anlass entsprechend anpassen kann.

(Deutsch) DIY Kids – Falthasen / Osterhasen leicht gebastelt

(Deutsch) DIY Kids – Falthasen / Osterhasen leicht gebastelt


, DIY, , Kids

(Deutsch) So langsam ist es an der Zeit für Osterinspirationen, oder was meint Ihr? Irgendwie kann ich noch gar nicht glauben, dass Ostern schon bald vor der Tür stehen soll. So sollte ich wohl auch endlich mal die Osterdeko vom Speicher holen. Da ich aber noch nicht dazu kam, haben wir letztes Wochenende schon mal Osterdeko selbst gemacht: Falthasen: Osterhasen leicht gebastelt. Eine tolle Beschäftigung für die Kids und niedlich sind die Häschen noch dazu.
Bei uns werden sie an Ostersonntag zum Brunch als Tischdeko zum Einsatz kommen.
Die Häschen sind ganz einfach, ich versuche sie Euch hier Schritt für Schritt zu zeigen.