(Deutsch) Food – einfach und lecker für die ganze Familie / unser Speiseplan KW47/2020

(Deutsch) Food – einfach und lecker für die ganze Familie / unser Speiseplan KW47/2020


Einfach Lecker, , Food,

(Deutsch) Wahnsinn, schon Mitte November! Die Zeit dieses verrückten Jahres 2020 rast aber auch. So ist schon wieder ein Monat um, lasst uns mal wieder auf einen Speiseplan von uns blicken! Die Pläne erstelle ich ja wöchentlich, möchte aber nicht immer alle zeigen, wäre auch langweilig, oder? Oder wollt Ihr den niedergeschrieben Plan in Insta-Stories sehen wöchentlich?
Nun gut, hinterlasst gerne einen Kommentar dazu, nun verrate ich Euch aber mal, was diese Woche bislang so auf den Tisch kam.
Als Ende Oktober/Anfang November die Coronazahlen wieder stiegen und der kleine Lockdown kam, habe auch ich die Vorräte etwas aufgefüllt. Nein, nicht gehamstert, aber allein für eine Woche ist das bei fünf Personen eben schon ein richtiger Großeinkauf. Neben Getreide, Pasta, habe ich auch ein paar “Konserven” von Campo Verde bevorratet. Rotkohl, rote Beete, Mais, Erbsen – was man eben hin und wieder mal braucht. In Demeter-Qualität, Bio und im Glas.
Na los, was kommt hier diese Woche so auf den Tisch?!

(Deutsch) Interior – it´s beginning to look a lot like christmas // aus dem Fundus schöpfen

(Deutsch) Interior – it´s beginning to look a lot like christmas // aus dem Fundus schöpfen


rE, Interior

(Deutsch) Seit einigen Wochen schon ist mein Instagramfeed voll mit Weihnachtsdeko und Adventskalendern. Mitte November fange ich ja auch meistens an, da ich mich dann oft zum 1.1. schon aufraffe und alles wieder verstaue. Dieses Jahr hielt sich meine Motivation bislang in Grenzen. Ich weiß auch nicht, vielleicht weil das Jahr einfach verrückt spielte und hier auch wieder Homeschooling anstand, so dass die besinnliche Zeit einfach noch in die Ferne rückte.
Außerdem bin ich ja seit einigen Wochen kontinuierlich am Aufräumen und Ausmisten. Immer Stück für Stück, da es sonst im Alltag für mich nicht machbar wäre. So möchte ich einfach auch weniger kaufen, weniger konsumieren und habe bei der Weihnachtsdeko aus dem Fundus geschöpft.
Da die Sachen ja nur für wenige Wochen im Jahr vom Speicher geholt werden und recht klassisch sind, sieht man sich ja auch nicht so schnell daran satt.
Lasst uns einen Blick durchs Schlüsselloch werfen.

(Deutsch) Beauty – mit schwarzem, koreanischem Ginseng zu schöner, glatter Haut

(Deutsch) Beauty – mit schwarzem, koreanischem Ginseng zu schöner, glatter Haut


Beauty,

(Deutsch) Heute widmen wir uns mal wieder dem Thema “Beauty”, denn ich habe da was entdeckt, das ich gerne mit Euch teilen möchte.
Wer mir auf Instagram folgt, der weiß, dass ich mit meiner “Oliven-Naturkosmetik-Pflegeserie” mehr als zufrieden bin und diese auch immer noch gern nutze. Das hat mich aber nicht darin gehindert, mal über den Tellerrand zu schauen. Ich meine, ich wurde vor kurzem 40! So langsam wird es immer wichtiger, dass meine Haut rein mit Feuchtigkeit versorgt und dabei aber auch gestrafft wird. Kürzlich habe ich die straffende Tagescreme von GINZAI entdeckt. Oh ja, vielleicht bleibe ich doch ein kleines Verpackungsopfer, denn das schlichte schwarz-goldene Design des Cremetigels hat es mir schon etwas angetan. Aber mal abgesehen von der edlen Verpackung, habe ich die Tagespflege nun seit ein paar Wochen getestet und mag sie sehr!