DIY – sommerliche Wimpelkette mit Gratis-Download // Gastbeitrag von Siebenkilopaket


Eis, Eis, Baby!
Sommerzeit ist Eiszeit! Bei uns zumindest.
Und bei Daniela von Siebenkilopaket auch!

Aber es gibt Eis ja nicht nur zum Schlecken, sondern bunte, wunderschöne Eisprints machen einfach Sommerlaune, verschönern jede Gartenparty oder einfach eine sommerliche Deko ins Kinder- oder Wohnzimmer!
Und Daniela zeigt uns heute, wie Ihr eine wunderschöne Wimpelkette gestalten könnt!

DIY-Wimpelkette-Kinderzimmer
Foto v. siebenkilopaket.de
Basteln-mit-Kinder-Wimpelkette
Foto v. siebenkilopaket.de

Moin! Ich bin Daniela und blogge auf Siebenkilopaket über das bunte Leben einer Regenbogenfamilie ? Bei mir gibt es hübsche Lieblingsdinge, die das Familienleben noch schöner machen, bunte DIY-Ideen und Tipps rund um die Freizeit mit Kind und Hund. Schaut doch mal vorbei!

Sommerstimmung! Noch dauert es ein bisschen bis zu meiner Lieblingsjahreszeit und dieses Hin- und Her zwischen Regen und Wolken und Sonne und Wind macht mich ganz wuschig. Da macht es Sinn, den Sommer dauerhaft nach Hause zu holen ?
Mit diesem sommerlichen Printable geht das ganz einfach!

Hier könnt ihr diese kostenlose PDF-Vorlage herunterladen und in eurer Wunschgröße ausdrucken (ganz normal auf A4 gedruckt werden die Elemente ca. 8cm hoch). Beim Ausschneiden lasst ihr ca. 0,5cm Abstand zu den Elementen. Mit einem spitzen Gegenstand macht ihr oben ein kleines Loch, durch das ihr das Band durchziehen könnt.

Wimpelketter-selbermachen
Foto v. siebenkilopaket.de

Das Schöne ist: ihr könnt die Wimpelkette so lang machen wie ihr möchtet – dazu einfach die Vorlage mehrmals ausdrucken. Auch wenn ihr euch verschnitten haben solltet ist es kein Problem. Für mich reicht eine kurze Kette, ich habe sie ins Wohnzimmer über die Spielecke meines Buben gehängt.

So, nun drücken wir die Daumen dass die sommerlichen Temperaturen bald wieder kommen und ganz lange bleiben 🙂

Wimpelkette-Printable-Druckvorlage
Foto v. siebenkilopaket.de

Ich hoffe euch gefällt das Printable! Zeigt doch mal, wie ihr die Wimpelkette nachgebastelt habt!
Wie man mit dieser Vorlage auch DIY-Bodys für den Sommer selber machen kann, findet ihr übrigens auf dem Regenbogenfamilien-Blog siebenkilopaket (klick hier).

Liebe Grüße
Daniela

Ein Dankeschön an Daniela für die Präsentation dieses schönen DIYs!
Euch viel Spaß beim Nachmachen!

Ein Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

CAPTCHA