DIY – Ostertüten // Osternester selbstgemacht


Osternester selbstgemacht

Da muss ich ja ehrlich gestehen, dass wir schon die Tage bis zu den nächsten Ferien zählen! Die Osterferien nahen und somit steht auch Ostern schon recht bald vor der Tür!
Letztes Jahr haben wir Osternester aus Eierkartons selbstgemacht. Auch dieses Jahr war ich fleißig und habe Ostertüten gebastelt!

Material Ostertüten

Im Grunde genommen, ist es kein Hexenwerk. Ihr kennt mich, ich stehe auf die einfachen DIYs, die man wirklich im Alltag nachbasteln kann. Nichtsdestotrotz finde ich unsere Tüten richtig schön!
Ihr braucht eigentlich nur:

Kraftpapiertüten, Butterbrottüten, ich habe noch frühlingshafte Geschenktüten dazu genommen. Weiter braucht Ihr Schere, Kleber, Stifte, Watte und weißes Papier sowie Garn oder Kordel zum Zubinden.

Dann fangen wir mal an!

Ostertüten aus Kraftpapier

Die Tüten finde ich einfach am schönsten, was sagt Ihr?

Dafür einfach ein Häschen auf weißes Papier zeichnen, ausschneiden und auf die braune Kraftpapiertüte kleben. Dann einen Wattebausch als Schwänzchen aufkleben, fertig!

Ostertüten aus Butterbrottüten

Die Idee ist nicht neu, aber immer wieder schön! In diesen Tüten wird hier der Osterhase kleine Eier verstecken.

Hierfür einfach am oberen Tütenrand Ohren ausschneiden, Hasengesicht aufmalen, zuknoten, fertig!
Kleiner Tipp: schneidet die Ohren etwas größer aus als ich, dann verwechselt man es nicht so leicht mit einer Katze 😉

Ostern kann kommen!

Also hier kann Ostern kommen! Die Tütchen werden am Ostersonntag an unterschiedlichen Stellen im Garten versteckt, neben klitzekleinen Geschenken und losen Ostereiern und dann kann das fröhliche Suchen beginnen. Die Tüten sind einfach schön, um viele kleine Sachen sicher zu verpacken, oder auch um kleine Geschenke zu verstecken.

So, jetzt muss ich aber drinnen noch an der Oster-/Frühlingsdeko feilen, habt´s fein!
Eure Bea

2 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

CAPTCHA