Lippenpflege selbstgemacht
Nach meinem Fruchtsäurepeeling und meiner Feuchtigkeitsmaske habe ich heute eine selbstgemachte Lippenpflege für Euch. Ein weiteres, “eigenes” Kosmetikprodukt, was ich absolut empfehlen kann und daher heute gerne teilen möchte.
Diese Lippenpflege ist der perfekte Begleiter für das ganze Jahr. Die empfindliche Haut an den Lippen wird genährt und vor Umwelteinflüssen geschützt. Persönlich brauche ich aber in den kalten Jahreszeiten immer mehr Lippenpflege, da meine Lippen dann doch oft spröde sind.
Fruchtiger Lippenbalsam
Für diesen fruchtigen Lippenbalsam, der weiche, glatte und gesunde Lippen garantiert, braucht Ihr folgendes:
22g Kakaobutter*
10 ml Rapsöl
2 Tropfen ätherisches Orangenblütenöl
kleine Kosmetikdöschen
Das Orangenblütenöl verleiht dem Balsam einen herrlich dezenten Duft.
Zubereitung DIY-Lippenpflege
Die Kakaobutter in einem Topf bei mittlerer Temperatur schmelzen. Dann das Pflanzenöl unterrühren und Topf vom Herd nehmen.
Am besten so lange abkühlen lassen, bis das Fettgemisch heller wird, d.h. bis es langsam aushärtet.
Danach mit dem ätherischen Öl beduften, ich selbst habe wenige Tropfen untergerührt. Zuletzt das Gemisch in ein kleines Döschen füllen und vollständig aushärten lassen.
Dieser Lippenbalsam lässt sich nach Belieben anwenden und ist bei hygienischer Verwendung etwa sechs Monate haltbar.
Statt Orangenblütenöl eignet sich auch Pfefferminzöl ganz gut, das sehr erfrischend ist oder Lavendelöl, das die Nerven beruhigt.
Persönlich mag ich das Fruchtige am liebsten, aber da probiert aus, was Euch gefällt.
Easypeasy wie immer und ein treuer Begleiter in der Handtasche.
Übrigens auch eine schöne Geschenkidee zum bald nahenden Weihnachtsfest…
Eure Bea
♡
*Link ist ein Link zum Amazon-Partnerprogramm, wenn Ihr darüber bestellt, bleibt der Preis für Euch gleich, jedoch erhalte ich eine kleine Provision und Ihr unterstützt damit diesen Blog.