DIY – Herbstzauber / Basteln mit Blättern


Herbstzauber

Was ein Herbstzauber! So einen durchweg goldenen Oktober hatten wir lange nicht! Hier und auf Instagram war es etwas ruhiger, denn wir haben zwei Wochen Herbstferien und dann einfach das tolle Wetter draußen genossen.
Blätter sammeln Herbst
Spaziergänge durch Wald und Feld, da bringen meine kleinen Jäger und Sammler hier so manche Naturschönheiten mit nach Hause. Buntes Herbstlaub hat aber auch was, oder? Da wird auch selbst gern mal zum Kind und schmeißt sich in Laubberge 😉

Jedenfalls haben wir einige Blätter gesammelt und damit gebastelt und das zeige ich Euch heute mal!

Basteln mit Blättern

Wir haben die schönsten Blätter ganz klassisch in einem dicken Wälzer geglättet. Kleiner Tipp, klingt komisch, aber klappt auch wunderbar, wenn man sie leicht bügelt. Für die Kinder war es aber spannender, ihre dicksten Bücher zu holen und die Blätter zwischen die Seiten zu legen.
Als diese schön glatt waren, haben wir sie alle auf dem Tisch ausgebreitet.
Basteln mit Blättern
Um eine herbstliche Tischdeko zu zaubern, braucht man nur noch Silberstifte, ein Edding* eignet sich am besten dafür.
Zubehör DIY Basteln mit Blättern
Was jetzt kommt, könnt Ihr Euch sicher schon denken. Malt auf die schönsten Blätter mit dem Glitzerstift Muster nach Belieben, ganz egal, ob Herzen, Tropfen, Punkte oder einfach die Blattadern nachzeichnen – einfach, aber wirkungsvoll!
Basteln mit Blättern Mustermalen

Herbstliche Tischdeko

Gerade diese Jahreszeit lädt dazu ein, das Haus mit Naturmaterialen zu dekorieren. Hier und da ein Hagebuttenzweig, Kastanien und Zierkürbisse auf dem Tisch oder einfach die schön bemalten Blätter nutzen, um den Kaffeetisch herbstlich zu verzaubern!
Herbstliche Tischdeko Basteln mit Blättern
Tischdecke, Lieblingsgeschirr, den Kuchen einfach auf dem Blättertablett servieren und sowohl den Tisch als auch den Kuchen mit den verzierten Blättern dekorieren, Puderzucker tut auf dem Nutellakuchen sein übriges!
Basteln mit Blättern Nutellakuchen
Also, nutzt das Wetter, schnappt Euch die Kids und geht raus. Sammelt die schönsten Blätter und jeder darf welche verschönern!
Tischdeko Basteln mit Blättern
Tischdeko mit Herbstlaub
Irgendwie hat uns gerade das Bastelfieber gepackt, bald zeige ich Euch noch was für die Kids.
DIY im Herbst
Und nach dem Spaziergang schmeckt der Nutellakuchen doch erst richtig gut, wir genießen dann mal!
Eure Bea

*Link ist ein Affiliate-Link zum Amazon Partnerprogramm. Wenn Ihr darüber bestellt, bleibt der Preis für Euch gleich, jedoch bekomme ich eine kleine Provision.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

CAPTCHA