Skip to content

Unser Urlaub in Bildern (Holland, Egmond aan Zee / Reisen mit Kindern)

egmond 040
Hallo Ihr Lieben,
mit ein paar Urlaubsimpressionen melde ich mich zurück und es wird hier wie gewohnt mit neuen Themen und auch herzallerliebsten Giveaways weitergehen!

Wir haben wunderschöne Tage in Holland in Egmond aan Zee verbracht und hatten Superglück mit dem Wetter, eine Woche lang Strand- und Badewetter mit nur einem bewölkten Tag!

Wir waren das erste mal mit den Kindern in Holland und garantiert nicht das letzte Mal! Die Holländer sind absolut kinderfreundlich und mir ist direkt aufgefallen, dass es ganz viele Familien mit drei, vier oder mehr Kindern gibt und die „Großfamilie“ dort „ganz normal“ zu sein scheint!
Weiter wurden unsere Kinder immer angelacht, immer angesprochen, an der Eisdiele mit Geduld empfangen, bis sie sich endlich für ihre Sorte entschieden hatten und auch mit dem Kinderwagen kommt man wirklich überall hin. Jeder Bürgersteig hat z.B. eine Rampe für Rollstühle oder Kinderwägen. Im Restaurant wurde direkt gefragt, ob das Gericht normale oder Kindergröße haben soll.
Holland steht also für mich in Puncto Kinderfreundlichkeit ganz weit oben.

Unsere Ferienwohnung war geräumig mit zwei Kinderzimmern, so dass die Großen sich ein Zimmer teilten und wir die Kleine separieren konnten. Modern, hell und mit einem fantastischen Meerblick.
So wurden wir morgens mit diesem Ausblick begrüßt
egmond 048
und abends konnten wir ein traumhaftes Farbspiel beobachten und den Tag gemütlich ausklingen lassen.
egmond 160
Da wir so tolles Wetter hatten, verbrachten wir die Tage am Strand. Für die Kinder gab´s nichts Schöneres: buddeln, planschen, fischen, Drachen steigen lassen…
egmond 106
egmond 130
egmond 008
egmond 032
egmond 002
egmond 012
Meistens frühstückten wir in unserer Wohnung, „snackten“ tagsüber am Strand und abends sind wir Essen gegangen. Hier muss ich sagen, dass ein Touristenort wie Egmond teilweise schon stolze Preise hat. Da lohnt es sich wiederum etwas abseits zu schauen, dort findet man auch nette Lokale mit günstigeren Preisen, z.B. kleinere Fischgeschäfte oder wir haben ein sehr kinderfreundliches Pfannkuchenhaus in dem Nachbarort Bergen entdeckt.

A propos, der Ort Bergen ist definitiv eine Reise wert. An unserem bewölkten Tag bummelten wir durch Bergen, alle Fashionistas kommen hier auf ihre Kosten! Tolle, kleine Läden, absolut trendy! Sehr netter Ort, hübsche Straßencafés, dort lässt es sich gut aushalten und mitten im Zentrum findet man für die Kinder ein Tiergehege mit Rehen, Enten, Emus, Ziegen u.v.m.
IMG_6469
Weiter wanderten wir durch die Dünen und besichtigten den Leuchtturm.
egmond 068
egmond 080
egmond 097
Spielplätze und „Miffy“ haben wir auch noch unsicher gemacht 😉
egmond 138
egmond 055
Dies war unser (erster) Urlaub in ein paar Bildern für Euch.
Mein Fazit: Nordholland ist mit Kindern auf jeden Fall eine Reise wert. Natürlich hatten wir extrem Glück mit dem Wetter, was es nur noch schöner machte. Wer mag, klickt hier für Egmond- und Unterkunft-Infos.

Wo habt Ihr Eure Ferien verbracht oder wo verbringt Ihr sie?
Liebe Grüße von Eurer LifestyleMommy

Dieser Beitrag hat 11 Kommentare

  1. Ein toller Bericht mit schönen Bildern Bea!! Kann ich alles bestätigen ☺!!!
    Wir lieben es auch dort ( in Bergen ) Urlaub mit den Kindern zu machen.
    Glg Sandra ? ?

  2. Sieht wirklich ganz toll aus!! Ich würde nächstes Jahr auch gerne wieder in die nördlichere Richtung gehen 🙂 Die Dünen und der Strand, einfach herrlich! Deine Kinder sehen richtig glücklich aus 🙂 Tolle Fotos!

    Alles Liebe,

    Lotta

    1. Danke liebe Lotta! Ich mag’s im Norden ja auch gern, wenn es auch manchmal stürmisch ist (diesmal jedoch nicht ?), die Luft ist sooo gut. Ich kann’s Dir – dann mit Zweien ? – nur empfehlen! LG Bea

  3. Hach, schön geschrieben!!! Wir waren diesen Sommer in Bergen aan Zee (zum gefühlten 100. Mal…) und lieben es dort auch!! Dieses Jahr hatten wir ähnlich wie ihr auch sehr viel Glück mit dem Wetter. Wir waren viel am Strand und am Hotelpool. Einmal haben wir eine Radtour gemacht und mittags sind wir natürlich im Pfannkuchen eingekehrt! Das ist so toll für Kinder dort!! Freu mich schon auf´s nächste Mal!

  4. Liebe Bea, wir sind noch in Nordholland. Meine 3 Mädels und mein Mann schlafen noch und ich lese deinen Blog?. Holland ist wunderschön und auch wenn wir schon 3 Tage Regenwetter hinter uns haben, konnten wir auch diese genießen. Ich grüße dich aus dem schönen Land, Lissy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

An den Anfang scrollen