Skip to content

Food – Melonensalat mit Feta

melone 002
Hallo Ihr Lieben,
es ist wohl DAS Gericht des Sommers 2015, aber vielleicht kennt es ja jemand noch nicht oder hat sich noch nicht so recht an die Kombination getraut, hier meine Version von Melonensalat mit Feta.

Lecker, erfrischend, easy peasy!
Die Mengenangaben lasse ich weg, richtet sich nach Hunger und mitessende Personen. Als Richtwert, ich allein (als alleinige Mahlzeit) esse ca. 1/4 einer kleineren Wassermelone und 1/2 Feta.

Ihr braucht folgende Zutaten:

  • Wassermelone
  • Feta (richtigen Schafskäse)
  • frische Minze
  • ein gutes Olivenöl
  • gemahlenen Pfeffer (ich hatte bunten Pfeffer frisch gemahlen)
  • Gewürzsalz (ich nutzte das „feurig-fruchtige“ Gewürzsalz von Alnatura)
  • Zubereitung:
    Die Melone in kleine Stücke schneiden, auf einem Teller anrichten, Feta klein würfeln und darüber streuen. Minze etwas „zerrupfen“ und ebenfalls verteilen. Mit buntem Pfeffer und Salz kräftig würzen und das Olivenöl darüber träufeln.

    Das war´s schon.
    Genießt den Sommer!
    Liebe Grüße von Eurer LifestyleMommy

Dieser Beitrag hat 0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

An den Anfang scrollen