Wochenrückblick – 5 Freitagslieblinge


Die 5 Freitagslieblinge von Anna Luz von Berlin Mitte Mom begeistern mich schon lange! Eine schöne Idee mit fünf Bildern seine Woche Revue passieren zu lassen!
Mein Alltag in fünf Bildern, da mache ich diese Woche doch mal gerne mit!

Sicher kennen einige von Euch die Freitagslieblinge und wer nicht, dem erkläre ich sie noch mal kurz.
Sie sollen eine ganz normale Alltagswoche illustrieren, dabei wird folgendes mit Euch geteilt:
1. mein Lieblingsbuch der Woche
2. mein Lieblingsessen der Woche
3. meinen Lieblingsmoment mit meinen Kindern
4. meinen Lieblings-Mama-Moment nur für mich und
5. meine Lieblings-Inspiration der Woche.

Mein Lieblingsbuch der Woche ist ein Kinderbuch. Kein Buch für mich, aber eines, was wir hier diese Woche sehr sehr oft gelesen und mit diesem wir eine wunderschöne Fantasiereise gemacht haben, gerne stelle ich dieses die Tage noch näher vor, denn es ist ganz neu auf dem Markt.
Freitagslieblinge Buch
Der Fuchs und die verlorenen Buchstaben* ist ein zauberfaft illustriertes Buch, was zum Lesen und Weitererzählen von Geschichten anregt. Ganz oft lagen wir in dieser sommerlichen Woche auf einer Decke im Gras und haben gemeinsam Geschichten erzählt und gelesen. Definitiv ein Liebling! Allein schon wegen dem Buch, aber auch wegen der gemeinsamen, schönen Momente, die sich damit ergeben haben.

Wie gesagt, es war heiß die letzten fünf Tage, Temperaturen weit über 30 Grad, da mag ich eigentlich am liebsten kühle, frische Sachen – z.B. Obst – essen. Aber ein Lieblingsessen gab es und darf in unserer Sommerküche nicht fehlen. Wraps!
Freitagslieblinge Essen
Mein Wrap war die Woche mit Tomatencouscous und viel Gemüse und Salat gefüllt. So lecker!

Den Lieblingsmoment mit meinen Kindern hatte ich Euch diese Woche eigentlich schon hier beschrieben und das war ganz klar diese Woche der fünfte Geburtstag meiner Tochter!
Freitagslieblinge Mama-Kind-Moment
Und zwar ganz genau dieser magische Moment, wenn sie morgens das Wohnzimmer betritt und ihren Geburtstagstisch sieht. Wenn diese Vorfreude und Spannung in der Luft liegt.

Mein Lieblings-Mama-Moment nur für mich war heute, als ich nach einem Termin in Mainz noch etwas Zeit hatte, durch die Stadt und über den Wochenmarkt schlendern konnte und mitten auf dem Marktplatz mit einem leckeren Smoothie in der Sonne ein kurzes Päuschen machte und einfach das Treiben um mich herum beobachtete.
Freitagslieblinge Mama-Moment
Dieses “Innehalten” macht man ja doch viel zu selten, aber diese Pause tat so gut und das Marktgeschehen zu beobachten, macht auch einfach noch riesig viel Spaß!

Meine Lieblings-Inspiration der Woche ist gar nicht so spannend eigentlich.
Freitagslieblinge Inspiration
Aber ich habe mir viele Anregungen aus einer Gartenzeitschrift für den Herbst geholt. Auch wenn hier noch absoluter Sommer herrscht, der von mir aus auch gerne noch bleiben kann, hat ein Jahreszeitenwechsel ja auch immer schöne Seiten und so habe ich mich einfach mal herbstlich inspirieren lassen, während ich meinen Kaffee an einem schattigen Plätzchen draußen genoss.

Wie war denn Eure Woche bis jetzt? Startet gut ins Wochenende!

 

 

*Affiliate-Link

5 Kommentare

  1. Liebe Bea, freut mich, das Du auch bei den Freitagslieblingen dabei bist. Deine Bilder sind immer so perfekt. Egal wie ich an meinen Fotos rumschraube…ich bekomme es nicht hin…Wird Zeit für einen Fotokurs 😉 Liebe Grüße Kerstin

  2. Pingback: Buchempfehlung - der Fuchs und die verlorenen Buchstaben

  3. Pingback: 5 Freitagslieblinge, persönlicher Wochenrückblick

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

CAPTCHA