Staubsaugen ist mehr Pflicht als Kür? // Haushalt mit Spaß erledigen und mehr Zeit haben


#Anzeige

Haushalt mit Spaß erledigen und mehr Zeit haben

…klingt zu schön um wahr zu sein?
Seien wir ehrlich, wirklich viel Spaß macht die Hausarbeit auch mit allen möglichen Tipps und Tricks nicht wirklich. Aber mir geht dies leichter und tatsächlich mit guter Laune von der Hand, wenn ich dabei die Lieblingsplaylist laufen lassen. Außerdem hilft es mir immer sehr, gleich morgens routiniert einzelne Handgriffe zu erledigen. So bleibt das ganz große Chaos aus und vor der Arbeit am Laptop doch öfters noch Zeit für einen Kaffee in Ruhe.
Haushalt und Spaß
Ihr kennt mich ja nun schon, das Thema “Haushalt” kam hier auf dem Blog ja auch schon das ein oder andere Mal aufs Tablett. Einmal in der Woche wird das Haus gründlich geputzt, Bäder, Küche, Staubwischen, Saugen und Durchwischen.
Aber das reicht in einem Fünf-Personen-Haushalt natürlich nicht. Allein, wenn ich Euch gleich zeige, wie hier der Frühstückstisch aussieht, wenn die Rasselbande das Haus verlässt, wisst Ihr, was ich meine.

Staubsaugen ist mehr Pflicht als Kür?

Hier muss einfach täglich gesaugt und die Badarmaturen und Küchenarbeitsplatte gewischt werden. Von Wäschebergen, die es zu bezwingen gilt, reden wir mal gar nicht.
Aber ist Staubsaugen wirklich mehr Pflicht als Kür?
AEG Akkustaubsauger
Ja, es ist Pflicht. Denn hier wird regelmäßig ein Sandberg im Flur ausgeleert oder nach einer Mahlzeit könnte ich Hühner ins Haus lassen, so viel findet man unter dem Tisch.
Aber müssen wie es uns deshalb schwer machen?
Nein müssen wir nicht!
Bleibe ich morgens gleich dran, schaffe ich in einer guten halben Stunde die Grundordnung herzustellen, dann laufen Waschmaschine und Geschirrspüler und mir geht der AEG QX8 Akku-Staubsauger zur Hand. Ich mag das mühelose Reinigen ohne Kabel – und somit ohne Grenzen. Da wir überall Hartböden haben (unten Fließen, oben Vinyl) ist der QX8 bestens geeignet. Die Handhabung ist so kinderleicht (im wahrsten Sinne des Wortes), so dass die Kinder z.B. ihre ausgekippten Spitzerreste selbst beseitigen können.
Praktisch im Alltag ist auch die “Parkfunktion”, d.h. der Akkustaubsauger steht von allein und muss nicht an Möbelstücke gelehnt werden.
Die Power Soft-Rolle mit Poliereffekt entfernt Schmutz von Micro-Staub bis hin zu XXL-Partikeln, wie ausgekippte Cornflakes.
Haushalt mit Kindern
Diese Bilder habe ich in der ersten Schulwoche morgens aufgenommen, als meine Drei das Haus Richtung Schule und Kindergarten verlassen hatten. Zurück blieb dreckiges Geschirr und tatsächlich Quinoapops und Cornflakes überall verteilt. So einen Anblick habe ich nicht selten hier.

AEG QX8 Akku-Staubsauger

Aber aufregen bringt auch nichts. Also lächeln und den Akku-Staubsauger holen, in wenigen Minuten ist der ganze Dreck weg.
AEG Akkustaubsauger QX8 Spaß bei der Hausarbeit
Die schon erwähnte Power-Softrolle reinigt Hartböden wirklich sanft und hat einen Polier-Effekt. Die Saugleistung ist absolut stark ohne dabei die Pops oder Flakes durch die Gegend zu schleudern. Zudem hat der Akku eine Laufzeit bis zu 45 Minuten, da ist das Haus auf jeden Fall durchgesaugt. 🙂
Details AEG QX8 Akku-Staubsauger
Der QX8 eignet sich vom Boden bis zur Decke, tatsächlich habe ich oben im Treppenhaus schon lästige Spinnenweben entfernt und ein weiterer Clou ist das herausnehmbare Handteil. Unter uns, so lässt sich auch schnell das Auto aussaugen, wenn es die Sandladung erst gar nicht bis in den Flur geschafft hat.
Handteil_AEG_Akkustaubsauger
Mit zusätzlicher Elektrosaugbürste kann das Handteil auch zum Reinigen von Polstern genutzt werden.

Fazit

Hausarbeit ist eindeutig mehr Pflicht als Kür, aber eben unumgänglich. Aber Spaß kann es trotzdem machen, wenn man sieht wie schnell der AEG QX8 Akku-Staubsauger so manches Malheur beseitigt. Bedienerfreundlich, durchdacht und mit enormer Saugleistung, dabei schonend zu unseren Böden, da regt man sich über Essensreste nach dem Frühstück einfach nicht mehr auf.
Tägliche Handgriffe, eine gewisse Struktur und einen roten Helfer an meiner Seite, erlauben mir doch den Kaffee vor der Büroarbeit zu genießen.
Und wenn Ihr über diesen Link auch so einen praktischen Haushaltshelfer bestellen möchtet, dann könnt Ihr mit dem Code ´beatrice15`bis zum 30. November 2019 15% sparen!

Habt Ihr auch tägliche Handgriffe oder wie organisiert Ihr die Hausarbeit?
Eure Bea

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

CAPTCHA