Mama Talk – DIY Herbstgirlande // Basteln für den Herbst


Es ist wieder Zeit für unseren Mama-Talk, one week seven moms und diese Woche widmen wir uns mal der bevorstehenden Jahreszeit: Basteln für den Herbst.

Schon öfters habe ich es betont, dass wir diesen herrlichen Spätsommer wirklich noch etwas behalten wollen, aber der Jahreszeitenwechsel hat ja immer was Schönes, finde ich. Und gerade der Herbst ist eine tolle Jahreszeit. Ein goldener Herbst mit prächtigen Farben, wenn sich das Laub färbt, Zeit, um Schätze in der Natur zu sammeln, eben zu basteln, mittags raus zu gehen und es sich am späten Nachmittag gemütlich machen!

Und die schönen, gefärbten Blätter im Herbst waren die Inspiration für unser heutiges DIY. Bald möchte ich mit der Herbstdeko anfangen und jetzt haben wir schon mal eine Herbstgirlande gebastelt.
Herbstgirlande basteln 10
Dafür braucht Ihr:
Herbstgirlande basteln
– einen gesammelten Ast
– Filz in orange, rot, gelb und hellgrün
Glitter Liner* in gold und grün
– Cordel
– Stift und Schere

Die Blätter habe ich mit Hilfe einer Ausmalvorlage auf das Filz gemalt.
Herbstgirlande basteln 0

Herbstgirlande basteln 1

Herbstgirlande baseln 3

Dann konnten die Kinder diese ausschneiden.
Herbstgirlande basteln 3

Herbstgirlande basteln 5

Herbstgirlande basteln 6

Die Blattadern mit den Glitzerstiften auftragen, gut trocknen lassen.
Herbstgirlande basteln 7

Nun die Filzblätter an die Cordel binden und am Ast aufhängen.
Herbstgirlande basteln 8

Herbstgirlande basteln 9

Ein easypeasy DIY, perfekt geeignet zum Basteln mit Kindern und noch ein nettes Dekostück für den Herbst dazu.
Herbstgirlande basteln 11

Herbstgirlande basteln 12

Weitere Herbstbasteleien findet Ihr diese Woche bei:
Frauke, Nathalie, Bell, Sabrina, Isy und als Gast dieses mal dabei: Kat.

*Affiliate-Link

4 Kommentare

  1. Sehr schön sieht das aus. Ich freue mich schon, wenn ich nächstes Jahr mit dem Mini dann richtig basteln kann. Jetzt endet es eher im allgemeinen Zerstören, auch wenn er sich versucht große Mühe zu geben 😀

    Liebst,
    Bell

  2. Die Idee ist echt klasse! Das werde ich doch demnächst gleich mal mit meinem Neffen nachbasteln 🙂

  3. Pingback: Herbstdeko, pimp your Kürbis, DIY, Zierkürbisse

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

CAPTCHA