Kidsfood – Apfellollis // der herbstliche Snack


Apfellollis

Letzte Woche hatte ich Euch ja schon verraten, dass ich von unserem Hochzeitsapfelbaum gerade die ganzen Äpfel verwerte. Glücklicherweise bekomme ich hier in alle Kinder Obst und Gemüse rein, eben mal mehr, mal weniger. Aber irgendwann nehmen sich doch alle, was sie brauchen und es werden immer Apfelschnitze oder Rohkost serviert. Da greift doch jeder mal zu.
Ansonsten sind Smoothies oder frische Säfte immernoch eine gute Alternative. Aber groß tricksen brauche ich eigentlich nicht.
Aber mal ehrlich, Schokofondue im Winter ist doch was Feines, oder? Und Apfellollis mit kleinem Schokoüberzug schmecken (auch mir!!) gleich viel besser!
Apfellollis
Ein herbstlicher Snack, der nicht nur toll aussieht, sondern schmeckt und alle begeistert!

Der herbstliche Snack

Diesen Apfelsnack habe ich neulich bei einem Discounter entdeckt und abgewandelt einfach mal nachgemacht.
Apfellollis als Herbstsnack
Ihr braucht eigentlich nur Äpfel, einen Apfelausstecher, Holzspieße, Kouvertüre und Streusel, geraspelte Schokolade, Pistazien, Mandeln etc. – zum Verzieren nach Belieben.
Zutaten Apfellollis
Je bunter, desto schöner vielleicht auch für einen gesunden Snack auf einem Kindergeburtstag oder ich hatte es bei Spielbesuch neulich serviert.
Mir hat der “Lolli” mit geraspelter, weißer Schokolade oder mit Mandelsplittern am besten geschmeckt.

Los geht´s. Äpfel waschen und mit dem Apfelausstecher entkernen.
Dann in etwa 8-10mm breite Ringe schneiden.
Zubereitung Apfellollis
Tipp: wenn die Äpfel z.B. für eine Party sind und länger halten, also nicht braun werden sollen, am besten mit Zitrone beträufeln. Werden sie gleich gegessen, was hier oft der Fall ist, geht es auch ohne.
Währenddessen Schokoladenkouvertüre im Wasserbad schmelzen.

Die Apfelringe mit der oberen Hälfte in die Kouvertüre tunken. Auf einem Kuchengitter abtropfen lassen und mit Streuseln, Nüssen oder Schokoraspeln garnieren.
Kidsfood Apfellollis
Dann vorsichtig von unten aufspießen.
Abkühlen lassen und servieren.

Als ich den Bissen nahm, erinnerte mich das direkt an einen Jahrmarkt, wenn man Obstspieße, die mit Schoko überzogen sind, genießt.

Apfellollis – ein herbstlicher Snack, der hier noch öfters auf den Tisch kommen wird.

Eure Bea

Anzeige: Link zu Amazon Partnerprogramm

2 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

CAPTCHA