Kids – was packen wir unserem Mädchen in die Schultüte?


Die Schultüte

Ja, jetzt befinden wir uns wirklich am Ende der Ferien und der erste Schultag in Rheinland-Pfalz rückt näher. Der Große wird jetzt schon die dritte Klasse besuchen (Hilfe, wir haben doch ihn gerade erst eingeschult!) und Ihr wisst ja schon, dass jetzt die Mittlere ihrem großen Tag entgegenfiebert.
Aufregung, Nervosität und ganz viel Vorfreude liegen hier in der Luft. Und ich glaube ja, das allerbeste am ersten Schultag ist die Schultüte!
Was unsere künftige Erstklässlerin in ihrer Schultüte finden wird, das zeige ich heute und kann vielleicht so noch ein paar Inspirationen liefern.

Ganz klar, dass sie sich eine pinke Schultüte mit Einhörnern aussuchte, oder?

Inhalt der Schultüte

Dass sie zu ihrem Schulranzen noch Kletties mit Pferdemotiven und ein Buch über den ersten Schultag in ihrer Schultüte finden wird, hatte ich Euch ja hier schon mal erzählt.

Natürlich wird sie auch die ein oder andere Süßigkeit in der Schultüte finden, heisst diese nicht auch Zuckertüte? 🙂

Noch ganz kurz: was nicht in der Schultüte sein wird, ist eine Schreibtischlampe, die sie sich so sehr wünschte. Das wird dann so ein kleines Geschenk zur Einschulung.

Dann kommen wir jetzt mal zum Inhalt. Natürlich könnt Ihr auch die nützlichen und für die Schule auch erforderlichen Sachen wie z.B. ein Tuschkasten, stabile Buntstifte oder eine gute Bastelschere in der Schultüte verstecken. Leider hat unser Mädchen dies schon gesehen, so dass diese Sachen schon einsortiert sind und startklar für den großen Tag hier warten.
Trotzdem wird sie noch Bleistifte und ein schönes Notizbuch bekommen, denn unser Sohn war nach Schulstart in Schreibübungen gar nicht mehr zu bremsen. Ansonsten kann man davon zum Malen auch nie genug haben!

Ihr könnt auch eine Brotdose, vielleicht auch gefüllt mit Buchstaben-Gummibärchen oder anderen Leckereien in die Schultüte stecken. Wir haben momentan genug Lunchboxen, aber eine neue Trinkflasche war fällig. Bei Freunden haben wir die Contigo schon mal bestaunt und sie wurde uns auch im Fachhandel empfohlen. Hier wandert je auch eine in die Geschwistertüten…
BPA-frei und wirklich mal richtig auslaufsicher und leicht zu reinigen. Das wird dann die neue Schulflasche.

Neben einer klassischen Holzrechenmaschine und bunter Schulkreide für die Wandtafel hier, gibt es noch so Dinge, die sie „unbedingt braucht“, z.B. hatte sie sich mal beim Einkaufen in die Haarspangen mit pinken Strähnen verliebt und da „Anna & Elsa“ immer noch hoch im Kurs steht, gibt es noch ein kleines Set auch mit Haarspangen und -gummis. Sind hier auch so Dinge, die irgendwie immer verschwinden.
Wer sich wundert, ja, sie wird auch bunte – rosa! – Pflaster in ihrer Tüte finden, denn sie wird diese zum Sportunterricht brauchen, da sie Ohrringe trägt und diese abkleben muss!

Kleines Highlight in der Schultüte

Unser Mädchen wird in ihrer Schultüte noch so ein kleines Highlight finden! Bei elsterchen durfte ich mir eine Kette für sie aussuchen und ich bin ja selbst ein wenig verliebt. Ganz sicher weiß ich, dass sie diese Einhornkette lieben wird!

Liebevoll, handgefertigter Schmuck. Die Kette besteht aus einer gewachsten Baumwollschnur, die verstellbar ist in der Länge und so auch kleineren Kinder passt. Der Einhornanhänger ist aus Holz und wirklich richtig schön!
Sie wird aus dem Häuschen sein! Das weiß ich!

Wenn auch Ihr ein kleines, individuelles Schmuckstück für Kinder sucht, schaut unbedingt bei elsterchen mal vorbei, ob Pandas, Eulen – süße Stücke!

Sicher hätte ich Euch jetzt eine Collage mit Geschenkideen für die Schultüte machen können, denn da gibt es noch so viele Möglichkeiten. Vielleicht Magnet-Buchstaben, ein Springseil oder ein Rechenbrett? Aber ich wollte Euch gern kurz zeigen, was wir wirklich für die Schultüte besorgt haben.
Das ist ja auch keine abschließende Liste, sondern nur mal als Anregung gedacht. Wenn Ihr noch eine tolle Geschenkidee zum Schulanfang habt, schreibt es doch gern in die Kommentare!

Eure Bea

Links sind Affiliate-Links zu Amazon Partnerprogramm.
Kette wurde uns kostenlos zur Verfügung gestellt. PR-Sample.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

CAPTCHA