Kids – kreativ mit Orbis Power Studio von Revell + GEWINNSPIEL **BEENDET**


#Anzeige

Orbis Power Studio

Ostern steht vor der Tür! Heute zeige ich Euch die perfekte Geschenkidee, denn wir haben uns hier schon kreativ ausgetobt. Mit einer Menge Spaß, denn unsere Große hat ein kinderleicht zu bedienendes Airbrush-System für sich entdeckt! Mit dem Orbis Power Studio von Revell wird Airbrush wirklich zum Kinderspiel und das Beste, es gibt heute auch was zu gewinnen! 😉

Kreativ mit Orbis Power Studio

Wir haben Orbis Power Studio getestet und damit Karten für den Geburtstag der Uroma gebastelt.
Airbush_Orbis_Power_Studio
Und obwohl weder ich noch meine Tochter jemals schon so etwas gemacht hatten, war die Bedienung des Geräts leicht verständlich und wirklich einfach. Letztendlich wird es nur an den Strom angeschlossen, in die mit dem Gerät zu verbindende Kartusche werden Farbpatronen (kinderleicht in Stiftform) eingesteckt und schon kann es losgehen. Bei dem Set sind Schablonen dabei, wir haben noch mal extra Blumenschablonen dazu gewählt und damit die Geburtstagskarten gestaltet.
Airbrush_Set_Orbis_Power_Studio
Zunächst haben wir den Tisch etwas abgedeckt, aber ich hatte mehr Sprühnebel erwartet, nicht mal der Rede wert, wir haben nichts “eingesaut”, habe das Gerät meiner Tochter am nächsten Tag allein überlassen.

Dann hat sie sich anhand der Schablonen Muster ausgesucht und wir haben mit Papier angefangen zu üben und einfach Zeichenblockpapier besprüht, um daraus die Karten zu basteln. Das Motiv wurde ausgeschnitten und auf Karten geklebt, die dann innen beschriftet wurden.
Orbis_Power_Studio_Basteln
Orbis Power Studio ist auf Papier und auf Holz nutzbar und sogar mit speziellen “Stiften” auf der Haut. Das Tattoo-Set wurde natürlich auch gleich ausprobiert!
Wenn man darin geübt ist oder vielleicht ein wenig älter, kann man damit tolle Sachen machen, quasi richtig tolle Graffitis! Wir haben uns jetzt Holz-Schmuckkästchen bestellt und werden diese mit schönen Motiven besprühen und so verschönern! Ein nächstes, kleines DIY steht also an.

Empfohlen ist das Gerät ab sechs Jahren, unsere Tochter ist genau Sechs und wirklich, ich habe es ihr überlassen, sie bedient es jetzt komplett allein. Auch unser Sohn ist nun hellauf begeistert und ich denke bald werden hier ganz tolle Projekte entstehen.

Besonderheiten des Airbrush-Systems

Zunächst ist die einfache Handhabung hervorzuheben. Die Anleitung ist bebildert und in wenigen Worten klar und verständlich beschrieben. Wie gesagt, eigentlich wird es nur an den Strom angeschlossen und die Kartusche mit einer Farbpatrone befüllt, alles im Set enthalten. Eigentlich musste ich meiner Tochter nur sagen, dass sie etwas Abstand halten soll, also nicht zu dicht ans Papier geht, sondern so gute 5cm Abstand hält, dann verschmierte nichts und sie konnte einfach drauf los sprayen!
Anwendung_Revell_Orbis_Power_Studio
Ein Schablonenset mit vielen Motiven ist enthalten, man kann das Set durch eine Vielzahl an Schablonen ergänzen. Es gibt auch viele themenspezifische Sets, wie z.B. unser Flowerset, das jetzt einfach perfekt zu Ostern und zum Frühling passt, so wird der kreative Prozess nochmal unterstützt.

Und das Beste: das Gerät ist wartungsfrei. Ich hasse ja Bastelaktionen, bei denen hinterher einfach noch ewig lange aufgeräumt und alles geputzt werden muss. Ja, gehört vielleicht beim Basteln mit Kindern dazu, aber das muss man zeitlich schon wieder einplanen und für spontane Kreativitätsschübe bleibt kaum Raum. Orbis Power Studio muss nicht aufwendig sauber gemacht werden. Einfach die Stifte aus der Kartusche nehmen und verschließen und alles wegräumen, das war es schon. Es muss nichts gereinigt werden – perfekt!
Zu erwähnen ist noch, dass die Kartusche neu überarbeitet wurde und so wirklich auch schon in kleine Kinderhände passt.
Um zu Sprühen muss man einfach nur das Loch an der Katusche zu halten und schon geht’s los – also wirklich kinderleicht! Ist das Gerät am Strom angeschlossen, der Stift in der Kartusche, kann man es einschalten. Da sprüht auch nichts von alleine los, sondern es ist eben dieses besagte Loch an der Kartusche, durch das man einen Luftstrom spürt. Dieses wird einfach nur zugehalten, dann kommt vorne die Farbe heraus. Ganz easy!

Geschenkidee zu Ostern

Eine absolut empfehlenswerte und kreative Geschenkidee zu Ostern! Bei uns wird der Osterhase noch ein paar Schablonen verstecken.
Ostergeschenk_Orbis_Power_Studio
Damit lässt sich Papier, Holz und auch Stoff besprühen. Wir wollen am Geburtstag der Großen Stoffbeutel mit den Kindern besprühen, das ist doch gleich ein schönes Mitgebsel. Und die Kleine wünscht sich, dass wir ihren Gästen auf ihrem Kindergeburtstag, wenn sie das mögen, ein kleines Tattoo machen.

Im Tattooset sind spezielle Farben für die Haut enthalten, gehen mit Wasser und Seife auch leicht wieder ab und es sind leicht auf der Haut haftende Schablonen dabei, wir haben natürlich gleich mal ein Pferd aufgesprüht!

Ein Spaß für die ganze Familie und durch die verschiedenen Schablonensets für jeden Geschmack was dabei!

GEWINNSPIEL

Das Beste zum Schluss! Heute darf ich schon mal Osterhase spielen, denn ich darf ein Gerät, also ein Orbits Power Studio Airbrush System an Euch verlosen!
Gewinnspiel_Orbis_Power_Studio
Gewinnspielrichtlinien:

✔️ Um am Gewinnspiel teilzunehmen, hinterlasst unter diesem Artikel einen Kommentar, warum Ihr Euch über das Gerät freuen würdet. Doppelte Chancen auf den Gewinn habt ihr, sofern ihr diesen Artikel bei Facebook und/oder Instagram teilt und/oder kommentiert.

✔️ Das Gewinnspiel läuft bis Sonntag, 18.03.18 23:59 Uhr.

✔️ Teilnahmeberechtigt sind alle Personen ab 18 Jahren aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Der/die Gewinner/in wird per Los ermittelt und via E-Mail benachrichtigt. Bitte denkt also daran, eine gültige Mailadresse zu hinterlassen, damit man euch im Fall eines Gewinnes auch erreichen kann. DIESE WIRD NICHT ÖFFENTLICH ANGEZEIGT. Eine Barauszahlung des Gewinnwertes ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Viel Glück!

Eure Bea

**NACHTRAG: Das Gewinnspiel ist beendet!**
Vielen Dank an alle für die Teilnahme! Gewonnen hat Wheelymum (Kommentar vom 18.03.18/19:17 Uhr), herzlichen Glückwunsch!

68 Kommentare

  1. Was eine tolle Idee! Das wäre doch was für die Osterferien! Ab in den Lostopf ?

  2. Meine Tochter ist auch 6Jahre alt und sie liebt es zu basteln!
    Sie würde sich wahnsinnig darüber freuen!<3

  3. Liebe Bea!
    Das Orbit klingt toll. Meine Tochter ist gerne kreativ. Es würde ihr bestimmt gefallen!
    Lg Isa

  4. Da würden wir uns sehr drüber freuen! Hört sich interessant an! Danke für die schöne Verlosung!

  5. Das wäre eine prima Ergänzung für unsere Familie 🙂 …wir basteln immer viel mit unseren 3 Mädels und das Gerät würde uns völlig neue Möglichkeiten eröffnen 🙂 …es würde jetzt auch prima passen vom Zeitpunkt 🙂 , denn wir wollen dieses Ostern 30 cm große Ü-Eier für unsere Kinder und Enkelin ( 3 von 4 Mädels wohnen noch bei uns ) machen, das würde uns dann die Arbeit unheimlich erleichtern 🙂 …würde mich sehr freuen wenn´s klappt 🙂 …vielen Dank für diese tolle Möglichkeit 🙂 ….wünsche allen viel Glück 🙂

    LG 🙂

  6. Hallöchen!
    Unsere Mia malt super gerne mit Tatoostiften. So ein Airbrush Set wäre toll! Und so viele verschiedene Möglichkeiten kreativ zu sein… Toll! Langeweile ade;)
    LG Nina

  7. Liebe Bea, du hast immer wieder so tolle Inspirationen! Meine Kinder würden sich riesig freuen, daher mach ich auch gleich mal mit! Liebste Grüße Dana

  8. Da Malen und Zeichnen bei beiden kids (7&11) an erster Stelle steht und das Airbrushsystem gewiss auch beim 11 Jährigen cool rüber kommt, würden wir uns sehr über den Gewinn freuen! Liebe Grüsse Yvonne

  9. Verena Haselsberger

    Wow. Leider noch nie davon gehört, aber laut dem Testbericht muss es genial sein.
    Würden uns sehr darüber freuen um weiterhin die Bastelleidenschaft meines Sohnes zu fördern. Wäre genau das richtige um das Gartenhäuschen aus Holz zu einem richtig coolen Piratenrückzugsort zu kreieren, denn der Frühling kommt in großen Sprüngen. ?
    Liebe Grüße aus Tirol Verena

  10. Klingt ja toll!
    Wäre super zu Ostern für unsere Tochter!

    Eure Karten sind richtig toll geworden!
    Liebe Grüße
    Ariane

  11. Eine wirklich tolle Geschenkidee für’s Osternest und meine beiden Mäuse würden sich riesig freuen ? LG

  12. Hallo liebe Bea,

    meine mittlere Tochter malt und bastelt sehr, sehr gerne. Aber auch mein Sohn und die jüngste Tochter würden sich über das Gerät freuen :).

    Eure Karten sind übrigens sehr hübsch geworden.

    Danke für das tolle Gewinnspiel.

    Liebe Grüße
    Angelika Kling

  13. Das wär perfekt für meinen mittlersten der malt sehr gerne und ist sehr kreativ ❤bin gerne dabei und versuch mein Glück ?

  14. Oh ich kann mir schon vorstellen was meine beiden alles damit dekorieren wollen,, nicht nur zu Ostern auch zu Weihnachten Basteln wir sehr gerne ,, Auch Tattoos lieben sie und das mit den Taschen oder Shirts besprühen finde ich eine tolle Idee. Da kann man auch tolle Geschenke fertigen.
    Vielen lieben Dank für den tollen Bericht und de tolle Verlosung
    LG Karin

  15. Oh, dass wäre was für uns, bastel immer mit der Tochter meiner besten Freundin, sie würde sich riesig über dieses Paket freuen und die Osterferien wären gerettet…

  16. Das klingt spitze. Wäre genau das richtige für uns. Tattoos sind eh immer der Hit aber auch zum Basteln von Einladungskarten wäre es klasse. Zum Beispiel für unser Sommerfest 🙂 Wir würden uns riesig darüber freuen!

  17. Oh das wäre das ideale Ostergeschenk für unsere Tochter! Darüber würde sie sich sicher total freuen!

  18. Bei uns fällt der 8. Geburtstag und Ostern ? leider wieder zusammen dieses Jahr. So ein ganz besonderes Geschenk würde sicher die Augen zum leuchten bringen!
    Vielen Dank für die Vorstellung dieses tollen Produktes.
    ? Für alle, liebe Grüße ? Stephi

  19. Da würde unsere kreative Maus viel Spaß haben!

  20. Ich und meine 3 Mädchen basteln gerne, die Idee ist einfach genial, kinder werden malen wie Profis, wow, wir planen schon vielen stunden zusammen m Tisch mit diese Set ☺

  21. Meine 5jährige ist eine absolute Bastelmaus, da wäre das Gerät wirklich absolut perfekt und würde sie darüber hinwegtrösten, dass ihre Freundinnen alle dieses Jahr schon in die Schule “dürfen” und sie wegen Stichtag noch ein Jahr warten muss…
    Ich teile jetzt auch noch auf insta (eb1309).
    Lieben Gruß, Eva

  22. Meine Tochter wünscht sich das schon seit längerem und deswegen hüpf ich auch noch in den Lostopf ?

  23. Dein Bericht zum Gerät war echt super.
    Wäre sicher auch zum Ostereier gestalten super. Mein Sohn malt sowieso so gern, dass würde ihm sicher gefallen und Spaß machen

  24. Hallo!
    Dein Bericht ist super und hat mich sofort überzeugt! Bis jetzt dachte ich immer, dass das noch so ein unnützes Teil sei, aber die Vielseitigkeit ist super! Meine Kinder würden sich riesig freuen und meine Tochter würde endlich ihre geliebten Tattoos bekommen! Dir wünschen wir eine wundervolle Woche und frohe Ostern!
    Glg, Johanna

  25. Meine Tochter ist gerade 7 geworden und bastelt total gern. Mit diesem Set würde man ihr auf jeden Fall eine riesen Freude machen. Haut-Tattoos sind hier auch ganz hoch im Kurs, zum Geburtstag gabs Glitzertattoos, aber selbst aufsprühen wäre natürlich der Hit!

  26. Wir haben uns jetzt für den anstehenden Kindergeburtstag der Zwillingsmädels vorgenommen, T-Shirts zu bemalen – old School mit Textilmalstiften ?. Da wäre das Gerätchen doch eine super Alternativ. Also ich bin dabei ??. LG

  27. So ein toller Gewinn. Ich würde mit diesem Set meine Kinder Emma und Mika sehr glücklich machen. Die beiden probieren immer gerne neues aus und sind dabei sehr kreativ. Würden uns sehr freuen.

  28. Huiiii!
    Das klingt nach ganz viel Bastelspaß! Meine Tochter zieht sich mit ihrer besten Freundin gerne in unserem Bastel/Mal/Spielekeller zurück! Dort basteln die beiden dann für ihre Eltern gerne kleine Überraschungen etc! Da wäre dieses Set eine absolute Bereicherung! Daumen sind gedrückt und gleich wird noch auf FB gelikt u geteilt!
    Lg

  29. Was ein geniales Set,das kannte ich bisher noch garnicht.Meine Tochter würde staunen ?

  30. Was ein geniales Set,das kannte ich bisher noch garnicht.Meine Tochter würde staunen ?

  31. Hier wird so gerne gebastelt, aber dieses tolle “Spiel” kannten wir noch nicht. Deine Rezension hat mich neugierig gemacht und ich würde mich freuen, wenn unsere Minis das ausprobieren könnten.

  32. Weil meine Nichten sehr kreativ sind und damit ihre Ideen noch gefördert werden könnten.
    Geteilt: httpssss://www.facebook.com/baumert.lars/posts/1034577676696355

    LG

  33. ich glaube, die tochter einer lieben freundin hätte viel freude damit 🙂

  34. Ich würde mich riesig darüber freuen, da meine Tochter unbedingt Künstlerin werden möchte und sich so ein tolles Airbrush Gerät schon länger wünscht. Ich würde ihr das wahnsinnig gern in ihr Osterkörbchen legen

  35. Ich arbeite mit Kindern in einer Grundschule. Wir lieben es, kreativ zu sein und die tollsten Sachen entstehen zu lassen. Mit dem klasse Airbrush System würden wir schöne Muttertagskarten gestalten.

  36. Wir würden uns sehr über das Gerät freuen, da ich hier zwei Bastel-Kinder wohnen habe, die sehr gerne neues ausprobieren und alles farbenfroh gestalten. Auf FB folge ich als Ru.. Rei.

  37. Vielen Dank für den tollen Artikel. Das Gerät müssen wir unbedingt haben. Hier wird täglich gebastelt und meine Tochter liebt momentan Tattoos. Mit dem Set ließen sich diese beiden Vorlieben super kombinieren. Zusätzlich hat sie bald Geburtstag sodass es eine schöne Beschäftigung für die Gäste wäre.

  38. hab 4 enkel, die würden sich sooo freun

  39. Ich würde sehr gerne meine Nichte damit zum Geburtstag überraschen.

  40. Liebe Bea, das Gerät klingt toll! Mein 6-jährigem Sohn malt eigentlich nicht so gern, aber darauf hätte er bestimmt riesig Lust. Ich Versuch daher mal mein Glück, liebe Grüße Nicole

  41. Geniale Maschine! Meine Große ist ein Riesen Fan von bunten Tattoos. Bis jetzt musste ich mit ihr immer zu unserem Stadtfest, da man dort Tattoos geprusht bekam! Mit der Maschine wäre sie ihr eigener Künstler!
    Vg, Thomas

  42. Das wäre ein tolles Geschenk für meine Tochter. Sie bastelt, malt, klebt und schneidet so gerbe, dass das eine tolle Abwechslung für sie wäre. Und dass man sogar auf die Haut sprühen kann… Mega!

  43. Das klingt mal nach einer Bastelaktion, die auch der Mama ganz viel Spaß machen wird.
    Da können scheinbar kleine Kinderhände ganz tolle Kunstwerke erschaffen 🙂
    Glaub dass man damit das ganze Jahr über viel Freude haben wird und sich zukünftig die Großeltern und weitere Familie über tolle Kunstwerke freuen dürfen und ich mich hoffentlich über Glitzertattoos 😉

  44. meine Tochter hat das schon gesehen und ist total begeistert. Das steht auf ihrer Wunschliste ganz oben ;). Vielleicht packt es der Osterhase ja ein 🙂
    Liebe Grüße
    Angelika

  45. Das wird eher die Frau im Haus schnell in ihre Finger bekommen und statt mit großen Farbdosen mit weniger Putzaufwand ihre Basteleien verschönern..
    Vielleicht ja auch für unsere Larp Projekte brauchbar… das wäre dann mein Part

  46. Megacooles Teil. ??? Das wäre prima für meine Mädels und mich. Wir malen und basteln alle sehr gern. Damit könnten wir jede Menge anstellen. Wir würden uns riesig darüber freuen. Vielen lieben Dank für die schöne Gewinnchance. ❤?❤

  47. Meine Tochter ist sehr kreativ und hätte daran ihren Spaß.
    Sie würde sich Mega darüber freuen?

  48. das bringt das Malen / Zeichnen auf ein neues Level und ich finde es toll, dass es so einfach zu bedienen ist. Genau richtig für meinen Enkel.

    LG Petra

  49. Liebe Bea,
    danke für deinen tollen Bericht. Das schaut nach viel Kreativität aus, und für dem Anfang geben die Schablonen Input.
    Das Set wäre super für unsere Mittlere. Sie hatte sich so etwas ähnliches zu ihrem Geburtstag um Februar gewünscht, aber wie ich dir schon bei Insta schrieb war das totaler Mist.
    Daher versuche ich sehr gerne mein Glück ? für unsere C.
    Liebe Grüße, Simone (klicken_freuen)

  50. Da wir alle gerne Malen und basteln, wäre das ideal!

  51. Ich sehe schon meine Drei am Tisch sitzen, wild diskutierend, wer als Nächstes dran ist, welche Motive auf welche Karte/ Boxen … ?

  52. Eine tolle Idee. Für uns wäre das super Geschenk, denn meine Große liebt es, kreativ zu sein. Bisher mit Pustestifte, aber das ist was für die kleinen..

  53. Das wäre eine tolle Sache bei schlechtem Wetter.Hab mir das als Kind schon immer gewünscht U. würde es gern mit meinen Kids machen

  54. Malen mit Airbrusch, da habe ich jetzt auch was dazugelernt. Sieht richtig super aus!!! Unsere Mädchen würden aber Augen machen, vergleichbares haben sie noch nie gesehen 🙂

  55. Nadine Tennigkeit

    Meine Tochter und ich würden uns riesig freuen .
    Vielen Lieben Dank für die Wundervolle Chance .
    Wir lieben es Dinge selbst zu gestalten / basteln . Daher wäre diese Tolle Überraschung eine Schöne Bereicherung um unsere Kreativität leben zu lassen und die nächsten Feste / Geburtstage wären mit Geschenken Safed 🙂

    Ein Schönes Wochenende
    wünschen Nadine und Nele

  56. Wow mega, meine Kids lieben es zu basteln und würden sich riesig freuen.
    Vielen lieben Dank für dieses tolle Gewinnspiel und vielen Dank für diesen tollen Bericht.

  57. Wäre das richtige für meine Nichte

  58. Hallo meine Liebe,

    meine Mädels hätten mit dem tollen Gewinn bestimmt jede Menge Spaß da sie es lieben Kreativ zu sein 🙂

    Es wäre eine tolle Überraschung für die beiden Großen zum Osterfest ?

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende ?
    Liebe Grüße
    Christina

  59. Es sieht einfach nach sehr viel Spaß aus. Mein sohn liebt es kreative zu sein damit könnte er seine Kreativität freien Lauf lassen was ich einfach wundervoll finde.

    Geteilt auf Facebook (Carina Jung)

  60. Da kann der kleine schöne Bilder schaffen und a bißerl ausschauen wirds auch
    eine schöne Zeit
    stefan

  61. oh wie toll <3 das finde ich toll bei schlechtem wetter <3

  62. ach wäre das super wir sind sehr gerne kreativ die ganze Familie macht immer mit. Wir hätte bestimmt sehr viel Spass

  63. Bei so einem tollen Gewinnspiel mache ich gerne mit. Meine 2 Mädels wären begeistert von dem tollen Orbis Power Studio.
    Viele liebe Grüße
    Dani

  64. Liebe Bea,
    Danke für diese Vorstellung. Warum wir gewinnen wollen? Weil Kreativität so unheimlich vielfältig ist und wir hier so gerne kreativ arbeiten. Airbrush verbindet Kreativität und Technik und wenn ich ehrlich bin, bin ich mir gerade nicht sicher ob sich Junior oder ich mehr freuen würden. Wahrscheinlich beide bei einer Ecklusivzeit

  65. Tolle Idee!! Mein Sohn ist 7 und er bastelt total gerne – ist ja eher ungewöhnlich für Jungs. Malen mit AirBrush findet er bestimmt richtig cool ?, das wäre eine tolle Osterüberraschunh!!

  66. Meine Kinder sind sehr kreativ und hätten ganz viel Spaß mit dem tollen Set!
    Da gäbe es in den Osterferien auch keine Langeweile!
    Viele Grüße, Carsten

  67. Janine-Sascha Kaiser

    Liebe Bea,

    Meine Kinder lieben es kreativ zu sein 🙂

    Wir würden uns über das tolle Orbit Power Studio von Revell riesig freuen <3

    Eine schöne Überraschung zu Ostern 🙂

    ??‍Liebe Grüße und einen schönen Sonntag Abend ! ?

    Janine-Sascha Kaiser

  68. Meine Tochter ist sehr kreativ und da sie gerne bastelt, wird sie mit dem Gerät auf jeden Fall richtig viel Freude haben.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

CAPTCHA