Kids – Knäckebrot-Törtchen für das Krankenlager


Krankenlager aufgrund Grippewelle

Boah, ich sage Euch, ich mache drei Kreuze, wenn endlich Frühling ist! Schon oft geschrieben, aber ich mag diese lange Zeit zwischen Weihnachten und Frühling nicht sonderlich. Das zweite Jahr infolge hat es uns hier so richtig erwischt. Letztes Jahr lagen alle drei Kinder und ich wochenlang wegen Grippe flach und auch in diesem Jahr schleicht die Grippewelle durch unseren Ort und wir haben hier ein Krankenlager. Es kam sogar dazu, dass unsere Sohn schulfrei bekam, aufgrund des hohen Krankenstands auch im Lehrerkollegium und unsere große Tochter lag die letzten Tage auch nur im Bett. Toi toi toi, bis jetzt hat es hier niemanden sonst erwischt… Also, Januar, schön, dass Du vorbei bist und lieber Februar, bitte gehe doch auch schnell vorbei, dass wir im März schnellen Schrittes dem Frühling und dem Ende der Infektzeit entgegen gehen!
Knäckebrot-Törtchen im Krankenlager

Knäckebrot-Törtchen

Da unsere Tochter so gar keine Nahrung aufgenommen hat, was ja auch irgendwo verständlich ist, habe ich mir aber was einfallen lassen. Ich habe es mit Knäckebrot-Törtchen probiert.
Knäckebrot-Törtchen
Und siehe da, bunte Gesichter scheinen den Appetit doch ein bisschen anzuregen. Inspiriert wurde ich dazu von meinen Amerikaner Clowns. Aber ich wollte hier jetzt nichts Süßes, sondern doch einen gesunden Snack servieren.

Für die Knäckebrot Törtchen braucht Ihr:

rundes Knäckebrot (nutze immer das vom Möbelschweden)
griechischer Joghurt
nach Belieben etwas Honig
Kiwi
Heidelbeeren
Himbeeren
Erdbeeren
Mandarinen

Mottoteller Knäckebrot-Törtchen
Den Joghurt habe ich mit etwas Honig verrührt und damit die Knäckebrottaler bestrichen, dann je nach Geschmack oder Lust und Laune mit bunten Früchten zu Gesichtern dekoriert.

Gesunder Snack als Mottoteller

So hat man ganz leicht einen gesunden, aber vollwertigen Snack für kranke Mäuse. Der Appetit wird wenigstens ein bisschen angeregt und lecker sind die Knäckebrot-Törtchen allemal.
Knäckebrot-Törtchen lustige Gesichter
Den gesunden Kindern hier, habe ich übrigens das geschnittene Obst in Schälchen auf den Tisch gestellt, ebenso die Joghurtmasse und sie hatten großen Spaß dabei sich die Törtchen selbst mit lustigen Gesichtern zu belegen.
Und selbstgemacht schmeckt es nochmal doppelt so gut!
Knäckebrot-Törtchen gesunder Snack für Kinder
Vielleicht eine kleine Inspiration, wenn auch Ihr leider nicht von der Krankheitswelle verschont wurdet oder einfach mal eine schöne Kidsfood-Idee sucht,
Eure Bea

Noch mehr niedliche Obstteller findet Ihr hier.

2 Kommentare

  1. Das sieht alles sehr lecker aus. Muss ich unbedingt nachmachen. Und die Schälchen sind sooo schön. Könnte ich erfahren wo die her sind?
    Liebe Grüße
    Magdalena

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

CAPTCHA