Kids – DIY Osterdeko, Osterdeko mit Kresse, Basteln mit Kindern


Osterdeko

Hallo Ihr Lieben,
am kommenden Sonntag wird bei uns die Familie zum Osterbrunch eingeladen, dass die Kids dann auch hier im Garten Eier suchen können. Es wird ein Brunch mit verschiedenen Brötchen, Kuchen, Cupcakes, Blätterteigschnecken, Dips, Obst, Gemüsesticks, Tomate-Mozzarella-Spieße und und und geben.
Osterbrunnen
Nachdem wir letzten Sonntag schon einen kleinen Ausflug zum geschmückten Osterbrunnen hier im Ort gemacht hatten, haben die Kinder und ich die Platzkärtchen für den Brunch fertig gebastelt, jeder bekommt ein kleines Osternest auf den Teller. Eine schöne DIY-Idee, wie ich finde und toll für Kinder.

Osternester mit Kresse

Für die Kressenester braucht Ihr folgendes:
~ kleine, ausgespülte Joghurtbecher
~ Bio-Kressesamen
~ etwas Blumenerde
~ Krepp-Papier
~ Bänder
~ Zahnstocher
~ Tonpapier
~ kleine Schokoeier o.ä.
Kressenester Osternest

Osternester basteln

Die Nester müssen vorbereitet werden, zunächst müssen die Kressesamen nach Packungsanweisung in die mit etwas Erde gefüllten Joghurtbecher gesät werden. Bei uns hat es eine knappe Woche gedauert, bis die Kresse „essbar“ aussah.
Also haben wir vorgestern die Becher verschönert, ganz easy. Die Kinder schnitten das Papier zurecht und wickelten es mit einem Band um die Becher. Dann wurden die Namensschilder aus Tonpapier ausgeschnitten, beschriftet und auf Zahnstocher geklebt. Zuletzt wurden kleine Eierchen in die Kressenester gelegt. Die Kinder hatten großen Spaß, sind stolz, dass sie an meiner Tischdeko beteiligt wurden und die Gäste (vor allem die Großeltern) freuen sich über ein DIY der Kinder! Uuuuuund, frische Kresse auf ein Butterbrot schmeckt doch auch zum Osterbrunch himmlisch gut!

Osterdeko
Und danach habe ich das herrliche Wetter am Sonntag genossen, Kinder spielten im Garten, Baby schlief daneben im Kinderwagen und ich erfreute mich am schon blühenden Flieder, love it! Der duftet so gut!

FliederIch

Schöne Ostern!
Eure Bea

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

CAPTCHA