Kids – die Toniebox + VERLOSUNG // unser Geschenk zum Nikolaus **BEENDET**


#Anzeige

die Toniebox

Oh, Ihr Lieben, heute habe ich wieder eine tolle Verlosung für Euch, es gibt gleich eine der begehrten Tonieboxen in Wunschfarbe zu gewinnen!
Aber erst mal möchte ich Euch die Toniebox etwas näher vorstellen.
toniebox
Die Toniebox werden unsere Drei zusammen zum Nikolaus bekommen, hauptsächlich soll sie mal von der Kleinsten genutzt werden. Momentan spiele ich selbst etwas damit 😉

Die beiden Großen haben jeweils schon ihre CD-Player. Aber ganz ehrlich, es nervt mich! Mich nerven die rumliegenden CDs, die es nach dem Hören natürlich nicht mehr in die Hülle schaffen, die dann zerkratzen oder scheinbar in einem dunklen Loch hier im Haus verschwinden. Und die Kleinste mag natürlich auch Hörspiele hören und geht doch recht unsanft mit den CDs und den Rekordern um. Dann schimpfen die Geschwister wieder, Geschrei, Tränen und immer noch zerkratzte CDs.

Damit wird ab dem 06. Dezember Schluss sein!
Denn mit der Toniebox können nun alle, auch die Kleinste, Hörspiele hören – ohne CD-Chaos.

Wie funktioniert die Toniebox?

Easypeasy! Die Bedienung ist so einfach, dass es unsere Kleinste sofort beherrschen wird. Im Starterpaket ist die Box in Wunschfarbe enthalten. Es gibt die Box in hellblau, beere, rot oder grün. Dazu bekommt man das Ladegerät, eine wirklich verständliche Bedienungsanleitung und einen Löwentonie mit dem Hörspiel “Die Geschichte vom Löwen, der nicht schreiben konnte”. Zum Nikolaus gibt es hier noch ein Janosch- und ein Rabe-Socke-Hörspiel.

toniebox-starterset

Das Tonie-Prinzip lautet: auf die Box und los!

toniebox-1

Und so ist es. Wird ein Tonie, also eine Hörspielfigur, das erste mal auf die Box gestellt, lädt das Hörspiel mittels WLAN runter (man braucht also einmal seinen heimischen WLAN-Code), danach ist das Hörspiel gespeichert. Es kann dann auch ohne WLAN abgespielt werden, somit eignet sich die Toniebox auch auf Reisen. Für die Kleinste wird es danach ein Kinderspiel sein. Berührt man die Box an einem Ohr und leuchtet das Licht an der Box grün, kann die Figur aufgestellt werden. An den Ohren wird lauter und leiser geschaltet. Bei Inaktivität schaltet die Box sich nach zehn Minuten selbst aus. Perfekt! So kann auch zum Einschlafen ein “Tonie gehört werden” und danach ist alles aus. Mit einem kleinen Klaps seitlich auf die Box, kann man vor- oder zurückspulen.
Das war es.

toniebox-2

Ich habe alles ausprobiert, alle Spiele geladen, der Nikolaus kann kommen. Ein Startetest kostet übrigens 79,90€ und kann hier bestellt werden. Einzelne Tonies kosten 14,99€, sind somit auch noch eine nette Geschenkidee zu Weihnachten oder zu Ostern, wenn z.B. eine Tante noch eine Kleinigkeit sucht.

Kreativtonie

Aber die Toniebox kann noch mehr als einfach nur Geschichten abspielen. Es gibt nämlich noch Kreativ-Tonies! Mit diesen kann man seine eigenen Audiodateien, z.B. seine Musik vom Computer aufladen oder über die Tonie-App kann man selbst Geschichten aufnehmen. Alle Infos dazu findet Ihr hier.

kreativtonie

mein Fazit:

Wie gesagt, die Box wird diesmal ein Gechenk. Aber ich weiß jetzt schon, dass sie ein Volltreffer sein wird. Denn ich habe sie ausgiebig getestet, sie ist kinderleicht zu bedienen, digital, stoßfest. Keine zerkratzten CDs mehr, dafür niedliche “Püppchen”, die Box hat keine Regler o.ä., sie reagiert auf Berühren, Kippen, Klapsen. Mit dem Ladegerät kann der Akku schnell wieder aufgeladen werden, das alleinige Ausschalten der Box macht sie vielleicht auch zu einem treuen Begleiter beim Zubettgeh-Ritual und dazu sieht sie noch gut aus!

Gewinnspiel

toniebox-3

Und jetzt könnt Ihr Eurem Kind oder Euern Kindern vielleicht noch eine Freude zum Nikolaus oder zu Weihnachten machen. Zusammen mit Tonies darf ich ein Starterpaket in Wunschfarbe an Euch verlosen!

Um an dem Gewinnspiel teilzunehmen, hinterlasst hier unter diesem Beitrag einen Kommentar, für welche Farbe Ihr Euch entscheiden würdet. Ihr solltet über 18 Jahre alt sein und eine Versandadresse in Deutschland, Österreich oder in der Schweiz haben.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, eine Barauszahlung des Gewinnwertes ist nicht möglich.

Das Gewinnspiel läuft bis Montag, den 28.11.2016/23:59 Uhr. Wenn ausgelost wurde, erfahrt Ihr das wie immer auf meiner Facebookseite.

Viel Glück!

**Nachtrag: DAS GEWINNSPIEL IST BEENDET!**
Vielen Dank an alle für diese rege Teilnahme am Gewinnspiel, es waren weit mehr als 400 Teilnehmer, daher haben wir per Zufallsgenerator ausgelost. Eine Toniebox in Beere hat Heike Scardia (Kommentar vom 25.11.16/9:58 Uhr gewonnen, herzlichen Glückwunsch!

440 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

CAPTCHA