Skip to content

Kids – die Piratenparty zum sechsten Geburtstag

Piratenparty 012

Hallo Ihr Lieben,
mein Sohn hat eigentlich schon immer, seit er reden kann zumindest, genaue Vorstellungen von seinen Geburtstagsfeiern! Irgendwie ist er ein Fan von „Mottoparties“ und so zieht sich ein Motto vom Essen, der Deko bis hin zur Kinderbespaßung durch. Wir hatten schon Polizeigeburtstag, Feuerwehrgeburtstag und nun eine Piratenparty.
Hier folgen ein paar Bilder des Kindergeburtstages, den wir bei bestem Sommerwetter draußen feiern konnten.

Piratenparty 013

Neben der obligatorischen Geburtstagstorte, die meine Mutter für alle Familienmitglieder zum jeweiligen Geburtstag backt und auf die meine Kinder schon ganz genau bestehen (Danke Mama!), habe ich noch schnelle easy peasy Schokomuffins gebacken, deren Rezept ich noch mit Euch teilen möchte.
Piratenparty 005
Ihr benötigt folgende Zutaten:

  • 200g Dinkelmehl (630)
  • 30g Kakao
  • 80g Rohrohrzucker
  • 1 Prise Salz
  • 2 TL Backpulver
  • 2 mittelgroße Eier (von glücklichen Hühnern)
  • 100 ml Rapsöl
  • 100ml (Mandel-)Milch
  • 80g Schokokouvertüre

Piratenparty 008
Die Zubereitung ist gänzlich einfach. Kouvertüre im Wasserbad schmelzen, Ofen (Umluft) auf 180° vorheizen. Alle anderen Zutaten vermengen, jedoch nicht allzu lange rühren, sonst wird der Teig zu zäh (hatte alles für 20 Sekunden auf Stufe 5 im Thermomix). Danach die geschmolzene Schokolade vorsichtig unterheben und in Muffinförmchen verteilen. Ca. 20 Minuten backen.
Piratenparty 011

Da wir im Garten feierten, konnten sich die Kinder dort ziemlich gut selbst beschäftigen und waren oft ins Freispiel vertieft. Trotzdem hatte ich Piratenausmalbilder vorbereitet und eine kleine Schatzsuche, bei der Goldtaler gefunden werden mussten.
Piratenparty 001
Piratenparty 002

Die gesamte Deko stammt übrigens wieder vom Maiglöckchen Shop, eben dem Besonderen für Kinder. Ihr findet dort Wunderschönes für Geburtstagsfeiern, fürs Kinderzimmer, für Küche und Haushalt und noch viel mehr! Schaut gern mal vorbei und wenn Ihr bis 31.08.2015 fündig werdet, könnt Ihr mit dem Rabattcode Piratenparty 10% sparen 😉
Piratenparty 004

Liebe Grüße von Eurer LifestyleMommy

Herzlichen Dank an Maiglöckchen Shop für die nette Kooperation!

Dieser Beitrag hat 0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

An den Anfang scrollen