Food – unser “Corona-Speiseplan” KW13/2020 // Meal Prep für Mamis


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Buch ist ein Rezensionsexemplar

Speiseplan KW 13/2020

Die letzten zwei Wochen war es hier recht ruhig. Durch die “Corona-Krise” musste ich erst mal alles Organisatorische für die Familie klären. Wir mussten ins Home-Schooling und in den neuen Alltag hineinwachsen. Um meine Familie und auch mich zu schützen, versuche ich sogar das Einkaufen zu vermeiden. Natürlich brauchen fünf Personen einiges und wenn wir los müssen, dann wirklich einmal zum Wochen-Großeinkauf. Daher finde ich Meal Prep gerade jetzt wieder sehr hilfreich und habe auch, dank dem Buch Meal Prep für Mamis von Laura Osswald und Lena Merz, dafür noch mal viele Inspirationen gewonnen.
Meal Prep für Mamis
Bevor ich auf dieses noch näher eingehe, zeige ich Euch mal, was bei uns diese Woche so auf den Tisch kam.

Montag:
Frühstück: Mandeljoghurt mit Haferflocken, Nüssen & Banane
Mittagessen: Ofenkartoffelecken mit Tomaten-Gurken-Salat & Hummus
Abendessen: Karotten-Kartoffel-Suppe mit Knäckebrot

Dienstag:
Frühstück: Hirsebrei mit Apfelmus
Mittagessen: Möhren-Gersotto aus dem Buch Meal Prep für Mamis
Abendessen: Brotzeit mit Karotten-Gurken-Sticks

Mittwoch:
Frühstück: Hirsebrei mit Mandelmus und Trockenobst
Mittagessen: Pasta mit Tomatensoße und Gemüsebällchen
Speiseplan KW 13/20
Abendessen: Hirsebratlinge aus dem Buch Meal Prep für Mamis mit (Soja-)Joghurtdip

Donnerstag:
Frühstück: Chia-Oatmeal aus dem Buch Meal Prep für Mamis
Mittagessen: selbstgemachte Pommes mit kleinen Bratwürstchen & Gurkensalat
Abendessen: Brotzeit mit pflanzlichen Brotaufstrichen, Oliven & Gemüsesticks

Freitag:
Frühstück: Joghurtbrot und Fruchtaufstrich
Mittagessen: Spaghetti mit Erbenpesto aus dem Buch Meal Prep für Mamis
Abendessen: lauwarme Brezelmuffins mit Butter

Samstag:
Frühstück: das restliche Joghurtbrot mit Honig, Fruchtaufstrich und Obst
Mittagessen: Restessen (Brezelmuffins, Obst, Gemüse und noch Spaghetti)
Abendessen: asiatische Gemüsepfanne mit Reis

Sonntag:
Ausgiebiges Sonntagsfrühstück
Abendessen: asiatische Gemüsepfanne mit Woknudeln und Tofu

Wer noch mehr Inspirationen sucht, findet hier weitere Speisepläne.

Buchempfehlung: Meal Prep für Mamis

Wie Ihr an unserem Speiseplan sehen konntet, habe ich doch einige Rezepte aus dem Buch nachgekocht oder nach unserem Geschmack abgewandelt. Es ist ein wirklich gut gegliedertes, schön bebildertes und vor allem alltagstaugliches Buch, das ich wirklich empfehlen kann. Keine komplizierten Gerichte, familienfreundlich und doch wird für Abwechslung auf dem Tisch gesorgt.
Das Buch ist in Frühstück, Frühling, Sommer, Herbst, Winter und Gemüse & Beilagen unterteilt. Die Rezepte sind verständlich und zu jedem Rezept gibt es hilfreiche Tipps, z.B. zur Vorbereitung oder zum Einfrieren.
Speiseplan Meal Prep für Mamis
Gerade jetzt, wenn auch Ihr vielleicht zwischen neuem Homeoffice, Haushalt und noch Homeschooling jongliert, ist das Buch bestimmt auch was für Euch – als kleine Inspirationsquelle. Eine Inspiration für leckere Rezepte, für gezieltes Einkaufen und für Meal Pep, gerade jetzt zur Corona-Zeit, die uns alle vor besondere Herausforderungen stellt.

Ein schönes Wochenende, bleibt gesund,
Eure Bea

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