Food – Lieblingsgerichte der Kinder von Bloggermoms (25) / Quarkkeulchen


Lieblingsgerichte der Kinder von Bloggermoms

Der erste Freitag des Monats und ich habe wieder einen Gast in meiner Küche – und heute schon zum 25. Mal! Gleich wird hier Kerstin von Tagaus Tagein den Kochlöffel schwingen und hat ein Rezept aus ihrer ursprünglichen Heimat mitgebracht: Quarkkeulchen.
Liebe Kerstin, Du hast das Wort!

Quarkkeulchen

Hallo liebe Bea und Hallo liebe Leser/-innen von Bea,

ich heiße Kerstin, bin 46, verheiratet und Mutter von drei Kids (23, 6 und 3). Ich stamme ursprünglich aus Sachsen, bin aber vor knapp 20 Jahren in Stuttgart kleben geblieben.

Auf meinem Blog Tagaus Tagein schreibe ich über mein buntes Leben als Frau und Mutter 40+ zwischen Alltag, Familie, Kindern und Autismus. Seit kurzem berichte ich auch über das Reisen mit unserem frisch erstandenen Wohnmobil.

Heut möchte ich euch das Lieblingsessen meiner Kinder vorstellen.

Quarkkeulchen – ein Rezept aus meiner sächsischen Heimat und bei uns sehr beliebt, weil es schneller als schnell zubereitet ist. Für meine beiden Jungs nehme ich die Hälfte der Zutaten und bekomme ca. 4-5 Keulchen aus dem Teig.

Zutaten


500 Gramm Quark

8 Esslöffel Mehl

3 Esslöffel Zucker

1 Prise Salz

2 Esslöffel Grieß

2 Eier

1 Schuss Zitronensaft

Sonnenblumenöl zum Ausbacken

wer mag, kann gern noch Rosinen mit in den Teig geben.

 

Zubereitung:

Die Zubereitung ist ganz einfach. Alle Zutaten in eine Schüssel geben und zu einem geschmeidigen Teig verrühren.

Dann das Sonnenblumenöl in der Pfanne erhitzen. Ich nehme zwei Esslöffel, um den Teig mit einem Löffel zu portionieren und mit dem anderen in die Pfanne abzustreifen.

Die Quarkkeulchen von beiden Seiten goldbraun backen. Kurz auf einem Küchentuch abtropfen lassen. Mit Puderzucker bestäuben und dazu gibt es Apfelmus mit Zimt und Zucker.

Vielen Dank, liebe Bea, dass ich mein Rezept bei dir vorstellen durfte.

Lieben Dank für dieses leckere Rezept, welches bei uns diese Woche schon auf dem Speiseplan stand und Euch viel Spaß beim Nachmachen und guten Appetit,
Eure Bea

Fotocredit: Tagaus Tagein

Anzeige:
Schönes Geschirr zum Anrichten findet Ihr hier:



Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

CAPTCHA