Skip to content

Food & Kids – Erdbeerzeit mit Maiglöckchen-Shop

erdbeeren 009
Hallo Ihr Lieben,
eeeeendlich deutsche Erdbeeren! Die Saison beginnt also laaaangsam… Auf den „Selbst-Pflück-Feldern“ gibt es sie bei uns leider noch nicht, aber immerhin hatte ich die ersten deutschen Erdbeeren gefunden und musste sie gleich mitnehmen. Was freuen sich die Kids.
Erdbeershake, Erdbeerkuchen, Erdbeertorte und einfach so zum Snacken – das lieben hier alle! Ich esse sie auch gerne als Salat mit Spargel, hach, ich liebe den Frühsommer (kann man schon davon sprechen? Glaube ja…)!

erdbeeren 001
Und noch leckerer schmecken sie auf dem hübschen Erdbeergeschirr von Rice, welches Ihr im Maiglöckenshop bekommt. Diesen tollen Shop lernte ich schon ziemlich zu Beginn meiner „Instagramzeit“ kennen und bin seitdem treue Kundin. Ihr findet dort tolle Dekoartikel, Schönes für Kinderzimmer, Alles zum Feiern u.v.m.
Einiges aus dem Maiglöckchen-Shop findet Ihr schon auf dem Blog, z.B. meine Adventskalendertütchen {hier nachlesen} oder Deko von Minis Geburtstag {hier nachlesen}.
erdbeeren 003
Für die Gartenzeit finde ich das Geschirr perfekt und unsere Erdbeertarte und der Eistee schmecken darauf/daraus mindestens doppelt so gut!
erdbeeren 005

Für den Boden benötigt Ihr folgendes:

  • 80g Rohrohrzucker
  • 3 Eier (von glücklichen Hühnern!!!)
  • 30g Rapsöl
  • 1EL Essig
  • 1 Prise Salz
  • 100g Dinkelmehl (630)
  • 1/2 Päckchen Backpulver.

Alle Zutaten, bis auf Mehl und Backpulver, gut vermengen. Dann die beiden Zutaten noch untermischen. Tarteform gut einfetten, am besten mit Semmelbrösel ausstreuen, Teig darauf verteilen und in den vorheizten Backofen (190 Grad) geben, 10-15 Minuten backen.

Meine Rasselbande mag Tortenguss nicht so gerne, so dass ich Sahne steif geschlagen habe, Erdbeeren untergemischt habe, mit etwas Agavendicksaft nachgesüßt und alles auf dem ausgekühlten Obstboden verteilt habe. Kööööstlich!
Schnell einen Eistee dazu – Früchtetee gekühlt, etwas Johannisbeersaft dazu, Zitronenscheiben und Eiswürfel, fertig! – was ein Genuss. Summertime!
erdbeeren 008

Wenn auch Ihr mal im Maiglöckchen-Shop stöbern möchtet, freue ich mich Euch mit diesem Rabattcode Mai2015 10% auf alle Artikel im Shop bis einschließlich 31.05.2015 zu schenken!
Liebe Grüße von Eurer LifestyleMommy

Herzlichen Dank an Maiglöckchen-Shop für die nette und reibungslose Kooperation!

Dieser Beitrag hat 0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

An den Anfang scrollen