Food – Happy Healthy Snacks / gesunde Snacks mit WMF

#Anzeige


Gesunde Snacks

Wir brauchen immer gesunde Snacks, ist das bei Euch auch so? Egal, ob wir zu einer kleinen Wanderung durch die Weinberge oder durch den Wald, zum Spielen an den Rhein aufbrechen oder einfach nachmittags zu Hause eine kleine Snackzeit genießen. Mindestens einer hat immer Hunger oder zumindest Appetit und gerade das nachmittägliche Zusammensitzen ist hier auch schon zu einem Ritual geworden. Nach einem Vormittag mit Arbeit, Schule, Kindergarten, schnellem Mittagessen und Hausaufgaben, ist das so die Zeit, wo wir in der Freizeit ankommen. Da sitzen wir zusammen, erzählen, schmieden Pläne, was wir mit dem Rest vom Tag anstellen. Neben einem Kaffee für mich und Getränken für die Kids, im Winter auch gerne einen Tee gibt es was zu knabbern.
Happy Healthy Snacks.

Ja, es gibt da auch mal was Süßes, das finde ich auch absolut ok. Aber es gibt so tolle (gesunde) Sachen, die richtig lecker sind und auch einfach selbst herzustellen sind.
In meiner Küche ist der Snack to go von WMF eingezogen. Ein kleiner, platzsparender Dörrautomat, mit dem wir nun im Handumdrehen Leckereien wie Obst- oder Gemüsechips, Müsliriegel, aber auch unser Frühstücksgranola oder Gemüsebrühe zum Kochen selbst herstellen.

Was so zum Snacken damit auf den Tisch kommen kann, zeige ich Euch heute!

Snack to go

Dörrautomat? Braucht man so was? Das fragte ich mich auch. Wieder ein Küchengerät, das herumsteht?

Daher kommen hier erst mal ein paar Fakten zu dem KÜCHENmini von WMF. Er ist noch neu in dieser Serie der kleinen Küchengeräte und trocknet Obst, Gemüse, Pilze, Nüsse, Kräuter oder Fleisch schonend bei 30 bis 70 Grad. Man kann mit ihm wirklich einfach und dabei noch entspannt dörren dank seines Überhitzungsschutzes und einer Abschaltautomatik. Als ich las, dass meine Süßkartoffelchips bis zu 8 Stunden dörren müssen, war dies nämlich ein erstes Bedenken, dass dann so lange eine Küchenmaschine läuft – teilweise unbeaufsichtigt… Aber man kann den Snack to go wirklich vor sich hinarbeiten lassen.
Er hat ein platzsparendes Design mit 5 Etagen zum Dörren.
Eigentlich trocknet der KÜCHENmini alles, was ihm aufs Gitter gelegt wird. Am liebsten arbeite ich mit ihm über Nacht, da stört es niemanden und morgens sind z.B. Müsliriegel oder gesunde Obstchips fertig und können den Kids gerade in die Brotbox gepackt werden. Dafür gibt es übrigens ein praktisches “To-go-Set” mit zwei Aufbewahrungs- und einer Müsliriegelbox.

Gemüse- und Obstchips selbst gemacht

Warum teuer oder mit irgendwelchen Zusatzstoffen kaufen? Wir machen Gemüsechips jetzt einfach selbst, dazu z.B. einfach eine Süßkartoffel schälen und in etwa 3mm große Scheiben schneiden, mit Olivenöl und Gewürzen nach Belieben vermengen und die Scheiben auf den Dörrgittern auslegen, 70 Grad – nach acht Stunden sind sie fertig und so richtig lecker!
Haben wir schon mit normalen Kartoffeln und auch Rote Beete probiert. Schmeckt. Alles. Allen!

Auch Apfel- oder Bananenchips sind hier ein Renner zum Snacken und werden auch gern als kleinen Snack mit in Schule oder Kindergarten genommen. Ein kleines, weihnachtlich passendes Rezept für die leckersten Apfelchips teile ich jetzt gern mit Euch.
Am liebsten haben wir die Sorte “Pink Lady”, die Äpfel ganz dünn schneiden, am besten mit einer Reibe. Die Scheiben auf dem Dörrgitter auslegen, ohne dass sie sich berühren. Für den weihnachtlichen Geschmack habe ich einfach ein klitzekleines bisschen Rohrohrzucker und Zimt darüber gegeben. Sie haben bei 70 Grad etwa fünf Stunden gebraucht.

Fruchtleder

Aus einer einzigen Zutat einen superleckeren Fruchtgummi herstellen? Fruchtleder! Das geht und das schmeckt. Glaubt mir, ich bin eine Süßschnute. Süßes ist (leider!) mein Laster. Ich kann z.B. bei Gummibärchen erst aufhören, wenn die Tüte leer ist, ich liebe diese Mixstände, wo man sich “Schnuckeltüten” zusammenstellen kann. Fruchtleder ist besser!
Ihr braucht nur Mangos! Sonst nichts.
Fruchtleder besteht nur aus Fruchtmus, das langsam im Dörrautomat trocknet und dabei tatsächlich die Konsistenz eines Fruchtgummis bekommt.

Das bedeutet, ich habe Mangos püriert, es waren vier Stück. Das Mus habe ich auf die mit Backpapier ausgelegten Dörrgitter gestrichen.

Bei 50 Grad waren sie sieben Stunden im Dörrautomat.

Danach konnte man eine ganze “Fruchtmatte” abziehen, am besten in Streifen schneiden.

Sahnebaiser

Ja, es darf auch mal was Süßes geben. Zur Kaffeezeit vor allem bei meinen Mädchen beliebt: Sahnebaiser!

Da habe ich mich noch nie selbst ran getraut, aber jetzt! Denn auch die gelingen im Dörrautomat bestens, vielleicht nicht ganz so formschön wie vom Bäcker, aber dafür weniger staubig und selbstgemacht schmeckt´s doch einfach ohnehin am besten!
Für die Sahnebaisers braucht Ihr folgende Zutaten (ergibt etwa 15 Stück):
130g Eiweiß, bei mir waren es etwa vier Eier
250g Puderzucker oder normaler Zucker
1/4 TL Salz

Um die Salmonellengefahr etwas zu unterbinden, den Eischnee am besten über einem Wasserbad schlagen, dies auch für gute 10-15 Minuten. Ja, etwas anstrengend, aber wenn es so erhitzt wird, sinkt eben das – wenn auch nur gering vorhandene – Salmonellenrisiko. Also alle Zutaten in eine Schüssel geben und über dem Wasserbad (Achtung: die Schüssel darf das Wasser nicht berühren!) mit dem Mixer aufschlagen, bis das Eiweiß steif wird. Die fertige Masse am besten mit zwei Teelöffeln mit ausreichend Abstand auf ein mit Backpapier ausgelegtes Dörrgitter geben und dann für ganze 48 Stunden bei 60 Grad dörren lassen.
Die Baisers sollten komplett durchgetrocknet sein. Werden sie dann verschlossen verpackt, halten sie auch richtig lange!

Nun die Wahrheit: meine erste Ladung Baisers hat nicht geklappt, die waren mit Puderzucker. Den zweiten Versuch habe ich einfach mit normalem Zucker probiert und siehe da! Die wurden perfekt! Lasst vielleicht den Puderzucker gleich weg und nehmt Zucker.

Ein Tisch voller Snacks

So haben wir für unsere Snackzeit allerhand Leckereien auf dem Tisch, alle selbstgemacht im Snack to go und ich freue mich aufs weitere Ausprobieren verschiedener Rezeptideen.

Übrigens gelingen auch die hippen “Kalechips” bestens darin – für die Snackzeit von uns Großen vorm Film abends 😉

Gewinnspiel

Ihr Lieben, wenn auch Ihr in der Weihnachtszeit noch leckere Snacks selbst zubereiten wollt, dann hüpft schnell in den Lostopf, denn ich darf einen Snack to go von WMF an Euch verlosen!
Das ist doch auch ein tolles Weihnachtsgeschenk!

✔️ Um am Gewinnspiel teilzunehmen, hinterlasst unter diesem Artikel einen Kommentar. Doppelte Chancen auf den Gewinn habt ihr, sofern ihr diesen Artikel bei Facebook oder Instagram teilt und/oder kommentiert.

✔️ Das Gewinnspiel läuft eine Woche, bis Sonntag 17.12.2017/23:59 Uhr. Der Gewinner wird unter diesem Artikel bekannt gegeben.

✔️ Teilnahmeberechtigt sind alle Personen ab 18 Jahren aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz. Der/die Gewinner/innen werden per Los ermittelt und via E-Mail benachrichtigt. Bitte denkt also daran, eine gültige Mailadresse zu hinterlassen, damit man euch im Fall eines Gewinnes auch erreichen kann. DIESE WIRD NICHT ÖFFENTLICH ANGEZEIGT. Eine Barauszahlung des Gewinnwertes ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Viel Glück!
Eure Bea

**NACHTRAG: das Gewinnspiel ist beendet, vielen Dank an alle für die Teilnahme. Gewonnen hat Sabrina (Kommentar vom 13.12.17/20:41 Uhr), herzlichen Glückwunsch!**

111 Kommentare

  1. Wir haben einen großen Apfelbaum im Garten und noch ganz viele im Keller. Die Apfelchips würde ich gerne probieren. Danke für die Gewinnchance!

  2. Wir lieben Obstsnacks und haben im Herbst immer soviele Äpfel übrig. Wir würden uns sehr über das Gerät freuen. Toller Gewinn.

  3. Da würde ich mich riesig drüber freuen! ??

  4. Huhu, ich liebäugel schon lange mit genau diesem Gerät ;-)) und würde mich riesig darüber freuen, meine Familie ebenfalls!!!

    Sage mal, woher hast Du das Tablett und die Tischdecke mit dem hübschen Tannenbäumen?

    LG Sonja

  5. Gemüse Chips waren das erste, was ich testen würde 🙂 aber auch Beef Jerky und Müsli oder Granola finde ich spannend ?
    LG

  6. Das mit den Sahnebaisers hat mich fasziniert und Granola, gerne würde ich das mal testen und würde mich sehr über so ein Weihnachtsgeschenk freuen!
    Liebe Grüße
    Ele

  7. In der Berufsschule kommt von meiner Lieben Nebensitzerin oder mir nicht nur einmal, dass wir Hunger haben haha. Deswegen wär’s mega toll wenn ich in Zukunft immer was gesundes zum snacken dabei hätte ?

  8. Wow das ist ja ganz toll! Kannte ich noch gar nicht.
    Esse auch gerne Apfelchips und da mein Mann Baiser liebt würde ich ihn damit überraschen. Müsliriegel für die Kids. Perfekt!

  9. Allein der Gedanke an selbstgemachte Müsli Riegel klingt zu verlockend, darum versuche ich mit in den Lostopf zu gelangen 😉

  10. oh ich liebe getrocknete bzw. gedörrte Früchte und meine Familie auch – das wäre mal ein richtig schön unerwartetes Weihnachtsgeschenk, darauf kommt hier keiner 😉
    Ich würde mich sehr freuen und wünsche Dir einen schönen Tag

  11. Wow, was mit so einem tollen Gerät alles möglich ist! Ich versuche gerne mein Glück, danke für die tolle Produktvorstellung.
    Liebe Grüße,
    Angelique

  12. Sehr schön – bisher darf immer die Oma für uns Ihren Dörrautomaten anschmeißen. Lieben besonders Fruchtleder und Apfelringe ?

  13. Hey… ? das Gerät ist echt toll. Da ich keine Chips vertragen kann, wäre das eine super alternative. Und ich steh total auf Apfelchips. ?
    Würde mich riesig darüber freuen ?
    Wünsche euch allen eine schöne Weihnachtszeit?
    Schöne Grüße Anja?

  14. Hallo Bea,

    ein schönes Gerät. Würde mich sehr darüber freuen.

    LG

  15. Oha! Ich liebe Dörrpflaumen und gedörrte Birnen 🙂

  16. Super Teil, das hätte ich gerne

  17. Das ist ja ein Super Teil. Ich hatte bereits diesen Herbst einen Dörrautomaten, aber der war mir viel zu groß!

  18. Bin schon ganz lange am überlegen ob ich mir einen Dörtautomat zulegen soll. Das wär jetzt perfekt ???
    Vorallem im Winter kann man gesunde Snacks immer gebrauchen
    Würd mich sehr freuen

  19. Das wäre das perfekte Geschenk zu Weihnachten für meine Familie- wir lieben Fruchtleder und Apfelchips. Endlich können wir diese selbst über Nacht produzieren- da freuen sich alle Naschkatzen ?

  20. Den hätte ich gerne!

  21. Das lädt zum Machmachen ein. Bin total begeistert!!!

  22. Ja das ist ja mal ne tolle Idee! Dann muss man nicht mehr das teure Dörrobst kaufen und braucht keine Bedenken haben, ob es mit irgendwelchen Chemikalien behandelt wurde. Ich würde mich riesig freuen, wenn ich gewinnen würde. Unsere Familie steht voll auf gesunde Snacks, und wenn man die dann noch selber machen kann. Da wir im Augenblick auch ziemlich auf alles was aus Süßkartoffeln gemacht wirst stehen, würde ich als erstes die Süßkartoffelchips ausprobieren.

  23. Toll. Ich würde sofort deine Rezepte ausprobieren

  24. Lecker meine Mama hat einen Dörrautomat. Muss für mich immer ein Ladung mitmachen. Leider sind sie immer zu schnell weg. Wäre toll mir und meinem Freund selbst welche zumachen und andere Snacks auszuprobieren ? Vielen Dank.

  25. Das wäre toll… mit sowas liebäugle ich schon lange ….

  26. Oh, wie toll! Da würden wir uns sehr freuen! Habe schon mal versucht, was im Backofen zu trocknen. Das hat aber nicht wirklich funktioniert.
    Die Snackzeit ist hier auch sehr beliebt und dann könnte ich den Dörrautomaten direkt dafür testen. 😉

  27. Das wäre ja super, wenn ich den gewinnen würde! Apfelringe im Backofen habe ich ja schon getestet, würde aber gern mehr gesunde Snacks selber herstellen.

  28. Möchte gerne diese tolle gesündere Alternative zu den Süssigkeiten meiner Kinder ausprobieren und tauschen 🙂 genau richtig für unsere Obstbäume und Hochbeete im Garten.

  29. Ich liebe Apfelchips und die Fruchtmatte sieht ja super aus… da ich bei Gummibärchen auch nicht aufhören kann, würde ich das gerne ausprobieren.
    Bei FB folge ich als Ru.. Rei.

  30. Gesunde Snacks klingt toll wir würden uns freuen

  31. Omg das wäre ja ein klasse Weihnachtsgeschenk für meine ganze Familie. Die veganen Snacks könnte ich damit super vorbereiten:) und meine kleine Tochter knabbert auch gerne mal nen gesunden Snack.

  32. Ich liebe Dörrobst und würde mich mega darüber freuen:) Wäre ein tolles Weihnachtsgeschenk für mich.

  33. Oh, wie wundervoll! 🙂 Damit ließen sich so viele leckere und zugleich gesunde Snacks herstellen! 🙂 Ich würde mich sehr über dieses tolle Gerät freuen – hab vielen Dank für diese schöne Verlosung!

  34. Das sieht aber lecker aus!

  35. Das würde ich alles direkt erstmal nachmachen – es sieht alles sooo lecker aus

  36. Coole Ideen! Brauch ich dringend?

  37. Das hört sich gut an! Würde ich gerne testen!

  38. Oh, unsere Familie liebt Apfel- und Bananen Chips

  39. Wow, ich liebäugle schon länger mit so einem tollen Teil!
    Auf fb geteilt 🙂

  40. Wir würden uns sehr über diesen gesunden nachmittagssnackhersteller freuen! Ich sehe mich schon herumexperimentieren! Toi, Toi, Toi!

  41. oh das wäre ein toller gewinn!!

  42. Oohhhh…
    Ich könnte damit wieder so viele tolle, neue Dinge ausprobieren und meine Freunde verwöhnen. Das wäre ein zu schönes Weihnachtsgeschenk. Bitte, Bitte liebe Losfee, hab erbarmen und lass mich alle lieben Menschen in meinem Umfeld mit neuen Gerichten verwöhnen.

  43. cooles Teil, ich bin echt begeistert! Bei mir würden sicher zuerst alle gängigen Gemüsesorten rein wandern, bevor ich mich dann an Apfelchips machen würde 🙂 Also bitte Daumen drücken!
    Viele Grüße, Moni

  44. Wir haben so viel Obst daheim: Äpfel, Birnen, Heidelbeeren, Himbeeren, Erdbeeren,..ich wünsche mir schon länger einen Dörrautomaten und würde mich sehr sehr darüber frauen <3

  45. Das wäre super – habe ein kleines obstvernichtendes Mäuschen im Haus, die würde sich über Obstsnacks für die Schule Super freuen.

  46. Fruchtleder oder Beef Jerky ?. Super Sache.

  47. Ohhhh?? ich schleich schon ewig um einen Dörrautomaten herum… yehhhh das wäre ja sooooo toll??????
    Geteilt auf Facebook

  48. Das wäre das perfekte Weihnachtsgeschenk für meine Mutti! 🙂

  49. Das ist ein toller Gewinn! Diesen Dörrautomaten könnte ich gut gebrauchen. Vorallem Dörräpfel lieben wir. Viel Glück allen!

  50. Es gibt keinen besseren Snack als Trockenobst. Der Dörrautomat wäre ein Traum. <3 So kann ich endlich meine eigenen Snackideen umsetzen.

  51. Aurora Carla Eibisch de Matos

    Wenn ich mit den Kindern im Kindergarten in Punkt gesunde, leckere Ernährung mit dem WMF Dörrautomaten köstliche Snacks herstellen könnte, wäre es super schön.
    Ich wünsche es mir/uns sehr.

    Happy Health Snacks, für viele kleine glücklich leuchtende Augen.

    Ps Bilder sind euch garantiert!

  52. Oh, das wäre ein schöner Gewinn. Hab schon öfter mit meinen Schülern dörrobst gemacht, aber privat wae mir das immer zu teuer ?

  53. Oh das wäre super! Endlich nicht mehr Trockenobst kaufen müssen ?
    Ich versuche gerne mein Glück! Danke für die Chance! Bei Facebook gerne geteilt und kommentiert

  54. Wir essen gerne Gemüse- und Obstchips und würden uns über den Dörrautomaten sehr freuen.

  55. Würde ich gerne ausprobieren ???

  56. Das wäre ja der Hammer. Unsere 3 Kids und ich lieben Apfelchips und Co. ? ich würde mich riesig freuen, wenn ich dieses wunderbare Gerät unter dem weihnachtsbaum ? finden würde?geteilt auf Facebook ?

  57. Sieht gut aus gefällt mir gut !

  58. Ich bin total begeistert.würde gerne gewinnen .??

  59. Oh was ein toller Gewinn, dann könnte ich auch endlich mal tolle Zimt-Apfelringe machen oder noch besser gesunde Chips ???

  60. Toller Bericht, würde es gerne mal für Hundeleckerlies testen.

  61. Hallöchen, wie lecker das alles aussieht. Äpfel, rote Beete und Co kein Thema, schon im Backofen gemacht. Aber das mit dem Mangomus würde ich gerne mal versuchen. Ich fürchte, mit dem Backofen wird das aber nix -deswegen würde ich gerne der Dörrer gewinnen.

  62. 🙂 über ein solches verfrühtes Weihnachtsgeschenk würd ich mich sehr freuen. Neue Sachen ausprobieren und einen gesunden Snack zubereiten sind zwei Leidenschaften von mir 🙂

  63. Da unser alter Dörrautomat seinen Geist aufgegeben hat, würde ich mich riesig freuen, endlich wieder Apfelchips selbst zu machen.?
    Und Dank deinen Rezeptideen bleibt es nicht nur bei den Apfelchips, sondern es muss fleißig ausprobiert werden! ??

  64. Den würde ich gerne zu weihnachten bekommen <3

  65. Ich liebe Obst Chips und sie selber machen wäre super 🙂 würde mich riesig freuen 🙂

  66. Des wär ah schönes weihnachtsgeschenk und i muss net immer den Backofen anwerfen…

  67. Ohhh wie toll!

  68. Alena Josephine Lara

    Wir lieben getrocknetes Obst aber haben keinen Hightech Backofen, in einem speziellen Gerät geht es viel schneller und schmeckt viel besser. Wir würden uns sehr darüber freuen, auch unser Mini mag Trockenobst ??✊??

  69. Ui das wäre ja klasse, hab hier zwei ganz besonders Süße und da würde ich gerne leckere Alternativen anbieten.

  70. Das perfekte Weihnachtsgeschenk für mich ?
    Ob Chips, getrocknete Früchte für mein Müsli oder einfach nur getrocknetes Obst oder Kräuter, ich würde es vielfältige nutzen ?

  71. Ich muss mein Glück einfach versuchen. Wir trocknen fast jedes Wochenende apfelchips im Ofen und blockieren ihn für Stunden ? einen dörrautomaten wünsche ich mir schon lange. Ein toller Gewinn ????

  72. Das perfekte Weihnachtsgeschenk für mich ??? wir lieben alle getrocknete Früchte ?

  73. Bin Diabetiker und möchte nächstes Jahr ” das Jahr ohne Zucker ” starten. Da mein ur alter Dörr Automat leider nicht mehr funktioniert brauche ich unbedingt einen neuen um meinen süßen Gusta mit Trockenobst zu stillen. Würde mich sehr freuen.

  74. Wow, klasse.. endlich ein Dörrautomat, der nicht die ganze Küche einnimmt ? Ich liebe Trockenobst.. besonders Mango, Apfel und Papaya ? Nur viele Sorten sind mir oft zu übersüßt.. besonders Bananen. Ich würde auch super gerne Chips damit selbstmachen. Ich würde mich riesig über den kleinen Dörrautomaten freuen. ☺️

  75. Das wäre wirklich ein großartiger Gewinn ??

  76. Über dieses Weihnachtsgeschenk würde ich mich riesig freuen? Ich prpbiere immer gerne neues aus und lasse meist meiner Kreativität freien lauf?

  77. Oh das wäre toll. Mit meinem Dia Tiger sind wir auf gesunde Snacks angewiesen. Da wäre das eine super Sache.

  78. Da ich viel mit Kräutern und Obst in der Küche arbeite,wäre das Gerät super.So könnte ich mir Kräuter trocknen und mir Dörrobst selbst herstellen.Ach mit so einer Darre hat man so viele Möglichkeiten.Also ich würde mich über den Gewinn riesig freuen

  79. Hallo meine Liebe

    über den tollen Snack to go würde sich meine Familie sehr freuen, damit könnten wir leckere Köstlichkeiten herstellen 🙂

    Ich wünsche Dir einen schönen Abend und eine schöne Adventszeit,
    liebe Grüsse
    christina

  80. Oh da läuft mir ja das Wasser im Mund zusammen. Das würde mir noch in meiner Küche fehlen! Hüpfe deswegen sehr gerne in den lostopf ?

  81. Oh eivrn Dörrautomaten wünsche ich mir schon lange!!

  82. Oh das Gerät könnte ich sicherlich gut gebrauchen. Allein schon leckere Apfelringe wären der Hit!

  83. Das wäre ein toller Gewinn! Bei mir wäre der Dörrautomat regelmäßig im Einsatz???

  84. Oh, das Gerät würde ich auch gerne gewinnen. In meiner Kindheit haben wir Pilze und Äpfel gedörrt… Das würde ich gerne noch einmal machen und am besten mit so einem komfortablen Gerät! Das Fruchtleder macht mich auch echt neugierig!

  85. Oh was für eine tolle Aktion! ☺️
    Beim lesen deines Artikels sind mir so viele Ideen gekommen. Vielen Dank für die Inspiration ☺️ Jetzt noch Daumen drücken und vielleicht hab ich ja Glück ?

  86. Tja wieder ein Gerät das herum steht ?? das glaube ich bei diesem tollen Teil nicht. Meine Mama liebt getrocknete Früchte. Das perfekte Weihnachtsgeschenk ??

  87. Das ist ja mal megaaa toll, gerne versuche ich mein Glück 🙂
    Auf FB habe ebenfalls kommentiert und geteilt.
    Ich drücke die Daumen <3

    Liebe Grüße

  88. Des wäre der Hammer?? #loveapple #applechips #gesund #fuermeinenkleinen #loveit #wmf??❄ #glueck

  89. Meine Maus liebt abpfelchips, dann könnten wir dir zusammen machen aus den Äpfeln im Garten.

  90. Ich liiebe getrocknete Tomaten und dafür wäre das Ding super

  91. Ellen-Christin Haehnlein

    Liebe Bea,
    Ich wusste noch gar nicht dass es so etwas gibt jemand bin erst durch dich drauf gekommen 🙂
    Hihi Danke fürs vorstellen ??

    Vielleicht kann ich es ja bald selbst ausprobieren!

  92. Ich liebäugel schon länger mit einem Dörrautomaten – vor allem, um weiter Müll zu reduzieren und weniger verarbeitete Produkte zu konsumieren.
    Einige Verwendungsarten war jetzt auch neu für mich, z.B. Baiser und Fruchtleder.
    Platzsparend ist dieses Gerät jedenfalls und es kann aufgrund seiner kompakten Form – da es ja vermutlich nicht täglich im Einsatz ist – auch gut in einem Schrank veräumt werden.
    Deinen Artikel fand ich informativ und lebensnah, allerdings hätte ich mir noch Angaben zum
    Energieverbrauch gewünscht.
    (Artikel habe ich auf FB geteilt)

  93. Liebe Bea!
    Ich würde auch Chips in allen Variationen machen!
    Und lecker Fruchtleder!

    Eine schöne Weihnachtszeit!

  94. Ich brauche dieses Gerät :)!!

  95. Das ja der Wahnsinn. Dörrobst ist soooo lecker. Daumen gedrückt. Und danke für den tollen Artikel. Du erklärst das Gerät ganz wunderbar.

  96. Das ist so eine toll Verlosung! 🙂 Ich liebe gedörrtes Obst und könnte so endlich mein eigenes herstellen 🙂
    Viele liebe Grüße
    Hanna

  97. Wow ! Würden damit die geliebten Apfel Chips machen !! Und andere gesunde Dinge :))) Lg Elena

  98. Liebe Bea,

    meine Kids sind begeisterte Apfelchipsvernichter. Sie wären begeistert, mich zur ständigen Nachproduktion antreiben zu können. 😉

    Liebe Grüße an dich
    Jule

  99. Sowas ist wirklich genial.
    Meine Kids lieben Apfelchips zum Beispiel sehr und ioch könnte mir damit sicher wahnsinnig leckere Kartoffelchips machen

  100. Oh das wäre eine tolle Sache…. endlich naschen ohne schlechtes Gewissen…. LG Antje

  101. Ich liebe Obst- und Gemüsechips und es wäre toll wenn ich die endlich auch selber machen könnte 🙂
    Gerne bei Facebook geteilt

  102. Ich liebe Trockenfrüchte und Gemüse, mit dem Automat könnte ich das endlich selber machen.
    Das wäre super toll. ???

  103. Das hört sich wahnsinnig lecker an! 🙂 Ich würde sehr gerne selbst Dörrobst und Grünkohlchips herstellen – damit müsste ich abends beim Ferngucken nie mehr zu Süßigkeiten greifen 🙂

  104. Es wäre toll das alles selbst machen zu können. Meine Mama hat schon ganz lange einen Dörrautomaten, aber dieser ist super kompakt. Gefällt mir gut:)

  105. So ein Dörr Automat wäre echt toll, leckere Chips schnell gesund zubereitet da muss ich mein Glück versuchen

  106. Das klingt wirklich toll, und so easy. Da versuche ich gerne mal mein Glück 🙂

  107. Oh, damit könnte ich richtig leckeres Fruchtleder herstellen – das ist der perfekte Snack für zwischendurch! 🙂 Ich würde mich riesig über dieses tolle Gerät freuen!
    Viele liebe Grüße
    Miri

  108. Wir kaufen uns nie Chips, weil eben da alles mögliche drin ist und ich mag es gern so natürlich wie möglich. So ein cooler Automat wäre toll und würde die Chips zu unserem neuen Snackliebling machen 🙂

  109. Silke Bremer Spandl

    Guten Morgen. Da ich von meiner Schwiegermutter immer mit sehr sehr viel Obst versorgt werde und bei kleinem keine Idee mehr habe was ich daraus machen soll. Wäre der Gewinn genau das richtige um was neues aus zu probieren. Ich würde mich sehr darüber freuen. So nun allen viel Glück und einen schönen 3. Advent.

  110. Klasse Aktion, ich wollte immer schonmal Beef jerky ausprobieren und Kalechips mag ich auch sehr

    Vielleicht habe ich ja Glück, ich drücke einfach mal die Daumen. Einweilen wünsche ich noch eine schöne Vorweihnachtszeit,

    viele liebe Grüße,

    Melanie

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

CAPTCHA