Food – einfach und lecker für die ganze Familie / unser Speiseplan KW38/2020


enthält Werbung für
Campo Verde

Einfach und lecker für die ganze Familie

Hallo Ihr Lieben,
wir stecken nun wieder mitten im Alltag mit Schule und Beruf und auch Freizeitaktivitäten der Kinder finden wieder statt. Die Woche hatte es mit Terminen – Ihr kennt das sicherlich, von eigenem Zahnarzttermin bis hin zum Kieferothopädentermin der Tochter plus viele berufliche Projekte – wirklich in sich!
Nachdem ich mich aber vergangene Woche mal mit Blutbild und Vorsorge komplett durchchecken ließ, stieg auch wieder das Bewusstsein für gesunde Ernährung. So starte ich z.B. wieder mit lauwarmen Zitronenwasser in den Tag und versuche mich (und die Familie) gesund und ausgewogen zu ernähren. Nachmittags gibt es wieder die Rohkostschüssel für alle oder ab und an, erzählte ja schon, dass die der Renner sind, Apfellollis.

Speiseplan KW 38/2020

Aber in so vollgestopften Wochen fehlen mir einfach Zeit und Muße aufwendig zu kochen. Ganz ehrlich, so gibt es auch mal Pesto oder Tomatensoße aus dem Glas. Aber natürlich nicht irgendeins, da achte ich ja sehr auf die Lebensmittelqualität und weiß auch gern, was drin ist und woher der Inhalt ist.
Speiseplan mit Campo Verde
Auf die Produkte von Campo Verde vertraue ich ja schon lange (hier nachlesen) und da greife ich neben der (übrigens total leckeren) Pasta auch gern mal zu verschiedenen Tomatensoßen, Pesto oder auch zum zuckerfreien Apfelmark fürs Frühstück oder zum Grießbrei.

Montag:
Frühstück: Dinkelflakes mit Hafermilch und Banane
Mittagessen: Grießbrei mit Apfelmark
Griessbrei Speiseplan
Abendessen: Zwiebelkuchen (und Federweißer)

Dienstag:
Frühstück: Erdnussporridge
Mittagessen: Kürbisflammkuchen
Abendessen: Kürbissuppe mit Baguette

Mittwoch:
Frühstück: Hirsebrei mit dem restlichen Apfelmus
Mittagessen: Pasta mit verschiedenem Pesto, Oliven und Käse
Pasta Speiseplan
Abendessen: Wraps mit Hähnchenfleisch, Tomate, Mozzarella und dem restlichem Pesto

Donnerstag:
Frühstück: Hirsebrei mit Mandelmus
Mittagessen: für mich Zoodles mit dem restlichen roten Pesto, für die Kids mit Ei aufgebackene Nudeln
Abendessen: Linsendal mit Reis

Freitag:
Frühstück: Dinkelflakes mit Hafermilch und Banane
Mittagessen: Brotzeit mit Rohkost
Abendessen: Dinkelspaghetti ( natürlich auch von Campo Verde) mit Garnelen und Kirschtomaten in einer Olivenöl-Kräuter-Soße
Speiseplan Dinkelspaghetti
Samstag:
Frühstück: Familienfrühstück
Mittagessen: Kartoffelsuppe
Abendessen: Cevapcici-Spieße (gegrill) mit Reis, Zucchini und Tzaziki

Sonntag:
Ausgiebiges Sonntagsfrühstück, danach nachträgliches Geburtstagsessen von meiner Mama beim Italiener in der Mainzer Altstadt

Das war mal wieder ein Einblick, was so in der (Alltags-)Woche bei uns auf den Tisch kommt. Und ja, wenn es mal schnell gehen muss, greife ich auch mal auf Fertigprodukte (wie Tomatensoße oder Pesto) zurück, wenn diese in Bio- und Demeter-Qualität sind. Ganz ohne schlechtes Gewissen, Alltagshelfer sind schließlich erlaubt und diese hier sind ja noch lecker dazu!
Speiseplan KW 38/2020
Was gab es denn so bei Euch für kulinarische Köstlichkeiten?
Eure Bea

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

CAPTCHA