Food – einfach und lecker für die ganze Familie / unser Speiseplan KW21/2019


Einfach und lecker für die ganze Familie

Der letzte Speiseplan ist schon eine Weile her und aufgrund Ferien und vielen, ach viel zu vielen Terminen, litt meine Essensplanung auch ein wenig. Das merkt man leider immer direkt, ich falle in alte Muster. So kommt viel zu oft das Gleiche auf den Tisch, an meinen langen Arbeitstagen denke ich kaum an mich. Die gesunde bzw. ausgewogene Ernährung blieb ein wenig auf der Strecke. Nach meiner Detox-Saftkur vergangenes Wochenende bin ich diese Woche hoch motiviert mit einem neuen Speiseplan gestartet. Diesen zeige ich Euch heute, wenn auch Ihr Euch mal wieder die Frage stellt: “Was könnte ich bloß kochen?”
Denn hier wurde doch mehr gekocht als nur Kaffee 😉
Speiseplan KW21/2019
Wer noch mehr Inspirationen sucht, findet hier weitere Speisepläne.

Speiseplan KW 21/2019

Diese Woche gab es bei uns Folgendes:

Montag:
Frühstück: Hirsebrei mit Apfel- oder Mandelmus
Hirsebrei
Mittagessen: selbstgemachter Kartoffelbrei (Thermomix) mit Möhren und Nürnberger Bratwürstchen
Abendessen: Bratpaprika mit Olivenöl und Meersalz, Brot und Rohkost mit Humus

Dienstag:
Frühstück: Haferporridge mit Erdbeeren und Rosinen
Mittagessen: (nur für mich) Vollkornbrot mit Avocado und Räucherlachs
Abendessen: lauwarmer Pastasalat mit grünem Spargel, Tomaten und Mozzarella

Mittwoch:
Frühstück: Müsli mit Joghurt und Nektarinen
Mittagessen: Reis-Buddhabowl mit Rohkost und Babyspinat (für die Kids alles einzeln serviert)
Abendessen: wir gehen auswärts bei einem Fest im Ort Essen

Donnerstag:
Frühstück: ungezuckerte Cornflakes mit Hafermilch und Banane
Mittagessen: Spaghetti mit Kresse-Basilikum-Pesto
Pasta mit Kresse-Basilikum-Pesto
Abendessen: Kartoffelsuppe (Thermomix), nach Belieben mit Wiener Würstchen

Freitag:
Frühstück: Hirsebrei mit Erdbeermus (einfach pürierte Erdbeeren)
Mittagessen: weißer Spargel mit Kochschinken und etwas Hollandaise (nur für mich)
Abendessen: Hackfleisch-Lauch-Pfanne mit Spätzle

Samstag:
Frühstück: ausgiebiges Frühstück
Mittagessen: Kindergartenfest
Abendessen: Reis mit Wokgemüse und Hähnchenfleisch (asiatisch)

Sonntag:
Ausgiebiges Sonntagsfrühstück
Abends machen wir Pizza selbst, Belag nach Belieben. Für mich wird es frische Tomaten, Mozzarella und Ruccolsalat geben.

Was kam denn bei Euch so Alltägliches in dieser Woche auf den Tisch?
Eure Bea

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