Food – einfach und lecker für die ganze Familie / unser Speiseplan KW09/2018


Einfach und lecker für die ganze Familie

Vorweg ist zu sagen, ich liebe Speisepläne. Sie klingen vielleicht wenig spontan, aber das stimmt nicht, man kann ja unter den Tagen variieren oder doch einfach mal was ausfallen lassen und den Lieferservice anrufen 😉
Aber sie helfen mir ungemein die Woche zu strukturieren, nicht in die gleichen Muster zu verfallen und doch Pasta zum zehnten Mal zu kochen und sie sind der Input für meinen Einkaufszettel. Das bedeutet, ich kaufe nur das, was wir brauchen, Spontankäufe werden vermieden und ich mache mir einfach Gedanken, was ich zubereiten könnte, um eben etwas Abwechslung ins Essen zu bringen.
Heute gibt es daher unseren aktuellen Wochenplan mit Ideen aus der Familienküche für Euch.

Speiseplan KW 06/2018

Was es bei uns diese Woche zu Essen gab und gibt, seht Ihr jetzt!

Montag:
Frühstück: Smoothie
Mittagessen: Spaghetti Carbonara
Abendessen: Kichererbsensalat mit Avocado und Baguette

Dienstag:
Frühstück: Hirsbrei mit Apfelmus
Mittagessen: Avocadobrot mit Spiegelei
Abendessen: Maultaschenauflauf

Mittwoch:
Frühstück: Overnight Oats
Mittagessen: Schweinefilet in Sahnesoße mit Knödel
Abendessen: Brotzeit

Donnerstag:
Frühstück: Porridge mit Obst
Mittagessen: Süßkartoffelpommes
Abendessen: warme Sandwichs und Salat

Freitag:
Frühstück: Cornflakes
Mittagessen: schnelles Ofengemüse mit Joghurtdip
Abendessen: bunte Nudelpfanne mit Hack und Gemüse

Samstag:
Frühstück: Brötchen
Mittagessen: mit Hack und Feta gefüllte Pitabrote
Abendessen: Nacho-Auflauf

Sonntag:
Sonntagsfrühstück
Mittagessen: vielleicht unterwegs, ansonsten Resteverwertung 😉
Abendessen: Flammkuchen-Toast

Hoffe Ihr könnt auch diesmal die ein oder andere Idee für Eure Planung mitnehmen,
Eure Bea

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

CAPTCHA