Food – bunte Tomaten gegrillt / schnelle Alltagsküche


Bunte Tomaten gegrillt

Heute habe ich noch mal ein wohl letztes Sommergericht für Euch: bunte Tomaten gegrillt.
bunte Tomaten gegrillt
Lecker als Auflauf aus dem Ofen, aber auch für den Grill geeignet und bunte Tomaten sind was fürs Auge und werden hier gern gegessen. Ja, zumindest auch von zwei Kindern.
Erinnert Ihr Euch noch an den sommerlichen Auflauf mit Feta? Dieses Rezept ist sehr ähnlich und einfach eine kleine Abwandlung.

Schnelle Alltagsküche

Ein Rezept aus der schnellen Alltagsküche unseres Sommers. Noch gibt es Tomaten im Garten und man konnte auch schöne, bunte (sogar grüne) Tomaten kaufen.
Zur Grillzeit haben wir diese aufgeschnitten und in eine Aluschale auf den Grill gegeben, mit Salz, Pfeffer & Kräutern gewürzt und mit Olivenöl betäufelt. Mozzarella darauf verteilen und einige Minuten grillen. Die Tomaten wurden dann ganz weich, zerfallen, saugen das Öl auf und der Käse verläuft – die perfekte Grillbeilage.
Ihr braucht also nur Tomaten (möglichst bunte) und Mozzarella.
Zutaten bunte Tomaten gegrillt
Für uns auch oft ein schnelles Mittagessen aus dem Ofen. Grillfunktion im Ofen einstellen und Tomaten in eine Auflaufform legen, nach Farben sortiert, dann würzen und zuletzt den Käse darüber verteilen.
Zubereitung bunte Tomaten gegrillt
Zehn Minuten im Ofen gegrillt, mit frischem Basilikum garniert und einfach mit frischem Baguette servieren.
So einfach, so gut!
bunte Tomaten gegrillt als Auflauf

Das wohl letzte Gericht aus der Sommerküche

Aktuell noch eines der liebsten Gerichte hier, doch ich glaube, das war das wohl letzte hier gezeigte Gericht aus der Sommerküche in diesem Jahr! Bald geht es hier mit gedeckteren Farben, Herbstküche, Herbstdeko und Herbstbasteleien weiter.
Aber jetzt lasst Euch den Sommer noch mal schmecken und probiert das Gericht mal aus!
Sommerküche bunte Tomaten
Guten Appetit,
Eure Bea

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

CAPTCHA