Fashion – weinrot geht immer // we are knitters


*gesponserter Beitrag

Hallo Ihr Lieben,
#muddistyle! Tja. Praktisch muss er sein, robust, Kleidungsstücke müssen viele Waschgänge überstehen, da man ständig mit klebrigem Zeug angeschmiert wird, er muss die Beweglichkeit unterstützen und ja, er soll aber noch gut aussehen! Also dachte ich, ich lasse Winterjacke und Parka mal im Schrank und trage auf die immer gehende Jeans mal einen kurzen Mantel. Ich habe den passenden gefunden, zwar hell, aber passt gut zu Jeans und zu meinen geliebten Boots, ist schön geschnitten und ich kann damit selbst auf dem Spielplatz aufs Klettergerüst, um Mini beim Rutschen zu helfen. Oder was auch für akrobatische Kunststücke man als Mama so macht 😉
Der Mantel hält auch recht gut warm, aber (!) – ja da kommt das “Aber” – mein Hals war immer kalt! Jetzt habe ich verschiedenste Schals, Loops und Tücher hier (ja, ein kleiner Tick!), aber dieser puderfarbene Mantel passte nicht ins bisherige Farbschema oder anders herum, es passte kein Tuch oder Schal zum neuen Mantel.
Und da ich mich ja immer mehr mit “DIY” beschäftige, dachte ich: für den Mantel machst Du mal selbst einen Schal. Die Vorstellung war klar, passend zu meiner Handtasche wollte ich einen weinroten Loop, aber so einen gr0ßen XXL-Loop, kuschelig, warm und auffällig.
Stricken? Noch nie gemacht! Erinnert mich an die 80iger, als meine Mama mit ihrer Freundin Heidi da stundenlang gesessen und gequatscht hat und die flinken Nadeln klapperten. Aber Stricken erlebt ja ein Comeback!
Aber ich bin blutige Anfängerin, Geduld ist bekanntlich nicht meine Tugend, doch es gibt fabelhafte Stricksets!
we are knitters
So wurde ich bei we are knitters fündig und mein “We-are-knitters-Paket” kam hier an, wunderschöne Wolle von “the wool”, genau das perfekte Weinrot, denn Weinrot geht immer, Holznadeln und detaillierte Anleitung.
we are knitters
Und da es sehr große Nadeln in meinem Set waren, klappte das Stricken auch erstaunlich gut und schnell, als ich mal den Dreh raushatte! Und: Stricken macht sogar wirklich Spaß und ist irgendwie meditativ!
we are knitters
we are knitters
Grobtrick, XXL, kuschelige Wolle und ein wunderschönes Weinrot, so hatte ich mir den Schal vorgestellt. Weinrot geht wirklich immer, zur schwarzen Jacken, zum olivgrünen Parker und es passt erstaunlich gut zu Pudertönen!
we are knitters
Für mich ist das Outfit mit meinem Mantel nun abgerundet, findet Ihr nicht?
we are knitters
we are knitters
Bei we are knitters gibt es übrigens verschiedenste Stricksets für Anfänger und Fortgeschrittene, Mode für Groß und Klein und ich glaube, ich wage mich nun mal an einen Pulli. Für mich. Hellgrau denke ich. Da passt der weinrote Loop auch gut zu 😉

Und wenn auch Ihr die Stricksets mal testen wollt, bekommt Ihr mit dem Rabattcode 15% mommy_wak auf Euren Kauf 15%. Schaut gern mal dort vorbei, wirklich schöne Stücke im Angebot und “the wool” ist so schön, auch die Nadeln sind stylisch, oder?

Liebe Grüße von Eurer LifestyleMommy

Bezugsquellen als Info:
Jeans: Seven for all mankind, ähnliche hier*
Boots: Shabbies Amsterdam*
Tasche: Liebeskind Berlin Fenja* in bordeaux
Mantel: Zara

*Affiliate-Links

4 Kommentare

  1. Selbstgemacht ist immer toll! Stricken steht bei mir schon lange auf der To-do-Liste.

  2. Wow, du bist so fleißig! Ich finde Stricken zwar toll, aber leider fehlt mir die Zeit dafür. Dein Mantel ist übrigens sehr schön! Ich liebe helle Farben auch im Winter. 🙂

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

CAPTCHA